Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nee, schon klar ^^

Ich meinte dass es von der "Zuladungsausbeute" eventuell besser wäre einen Hänger zu nehmen welcher mit seiner zul. Gesamtmasse möglichst nahe an die zul. Zuglast des ATV herankommt, da ein großer Hänger meistens ein höheres Leergewicht hat als ein kleinerer. ;)

Gruß,

Matthias

Du meinst also, lieber den 750kg-Anhänger nehmen wie er ist... !? Weil ich vermutlich nie über die 600kg drüber komme....

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Meine 450 von 2020 hat kein sperrbares Diff hinten

Das solltest Du aber haben, oder? Ist doch das gleiche Töftöf wie meins..

Wiedermal in "Händlerklo" gefasst... Der Hänger wurde nicht geliefert..

Grund: "Er hat seinen Sattelzug noch nicht voll"

Bullshit!! ich warte doch nicht ewig, bis ich meinen bereits bezahlten Hänger bekomme... Sofort storniert..

• Android

Ich sehe das so:

wenn einer einen 500kg Hänger im Netz an eine Privatperson verkauft und gleich den Liefertermin dazu schreibt, dann muss er auch damit rechnen, dass er wegen einem Hänger fahren muss..

Erst heulte er rum, weil er mit seinem "18m" LKW nicht bis vor meine Garage kommt, dann, als ich ihm vorschlug, den Hänger in der Firma abzuladen, weil wir da ja auch mit unseren Baumaschinentransportern ( LKW mit Tieflader 20,6m und 2,3m Überstand) umdrehen können, rückte er mit der Sprache raus..

Soll sein Dingens behalten, ich hol mir einen vom Händler umme Ecke..

• Das solltest Du aber haben, oder? Ist doch das gleiche Töftöf wie meins..

Wiedermal in "Händlerklo" gefasst... Der Hänger wurde nicht geliefert..

Grund: "Er hat seinen Sattelzug noch nicht voll"

Bullshit!! ich warte doch nicht ewig, bis ich meinen bereits bezahlten Hänger bekomme... Sofort storniert..

Wie? Der Hänger hat den Sattelzug voll?? :D

• Hallo Zusammen

Bezüglich ablasten probier ich mal :

Da die neuen Führerscheine für einige Klassen eine Beschränkung des zulässigen Gesamtzuggewichts

beinhalten macht in dem Bereich ein ablasten des Anhängers eventuell Sinn.

Das Zauberwort heißt zulässiges Gesamtzuggewicht.

schönen Abend noch

• Sowas gibt es allgemein nicht zu kaufen - also einen Anhänger mit weniger als 750kg zulässiges Gesamtgewicht gebremst.

Ein ehemaliger Klassenkamerad verkauft und vermietet Anhänger und er hat vorgeschlagen, einen gebremsten 750kg-Anhänger kaufen, auf 600kg ablasten lassen (also was ich laut Papiere ziehen darf) und dann bin ich auf der sicheren Seite...

Soweit, so gut...

Problem bei mir ist noch das Geld, die vermutlich eher geringe Nutzung und der Platz, den ich dafür noch nicht habe :D

Du meinst also, lieber den 750kg-Anhänger nehmen wie er ist... !? Weil ich vermutlich nie über die 600kg drüber komme....

Wenn du nach dem gehst, bräuchte ich mir gar keinen Anhänger kaufen, weil ja einer da is... :D

Für mich ist das Thema hier zu Ende. Der TE ist wohl auch raus. MXU-550i behauptet erst sich einen Hänger zulegen zu wollen und dann dass schon einer vorhanden ist. Häh?

Meine Tipps an MXU-550i bezogen auf die Tatsache dass er sich einen Hänger zulegen wollte.

Für mich ist das zu viel Wirr-Warr hier im Thread.

Gruß,

Matthias

• einen Hänger zulegen zu wollen und dann dass schon einer vorhanden ist. Häh?

Ich nehme an ihm geht es wie mir.. ich habe ja für den Pkw auch einen 2,7to Kipper, möchte aber eigens für das Quad noch einen kleinen Hänger dazu kaufen..

• Ich nehme an ihm geht es wie mir.. ich habe ja für den Pkw auch einen 2,7to Kipper, möchte aber eigens für das Quad noch einen kleinen Hänger dazu kaufen..

Richtig....

Ich komme zwar ohne Probleme an einen 1200kg-Hänger ran, habe aber selber keine Anhängerkupplung an meinem Auto...

Den kleinen Anhänger für Quad würde ich dann für Kleinigkeiten nutzen, um zum Beispiel Gartenabfälle zu entsorgen. Da ich die vorzugsweise nicht zur Gürngutentsorgung bringen möchte, sondern zu unserem Weiher mitten im Wald, ist das mit Quad und kleiner Anhänger vorteilhafter, weil ich damit dort mehr Platz habe und auch runter bzw rauf komme, wenn es nass ist oder Schnee liegt - mit dem Auto würde man da hängen bleiben...

• Richtig....

Ich komme zwar ohne Probleme an einen 1200kg-Hänger ran, habe aber selber keine Anhängerkupplung an meinem Auto...

Den kleinen Anhänger für Quad würde ich dann für Kleinigkeiten nutzen, um zum Beispiel Gartenabfälle zu entsorgen. Da ich die vorzugsweise nicht zur Gürngutentsorgung bringen möchte, sondern zu unserem Weiher mitten im Wald, ist das mit Quad und kleiner Anhänger vorteilhafter, weil ich damit dort mehr Platz habe und auch runter bzw rauf komme, wenn es nass ist oder Schnee liegt - mit dem Auto würde man da hängen bleiben...

habe keinen grünen Daumen, aber was haben Gartenabfälle bei einem Weiher mitten im Wald zu suchen?