Regler prüfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die 6 Stufige Anleitung Batterie, Regler und LiMa zu testen, habe ich schon gefunden. Falls die gemeint ist.

Die ist auch wirklich gut gemacht.

Ich bekomme nur mit meinem Regler an unterschiedlichen Testgeräten keine Messergebnisse.

Eine Anleitung wie man das macht habe ich unter den 6 Punkten nicht gefunden.

Ich habe mich an die Version von 'Polo' gehalten. Hier die PDF.

elektronik prüfung.pdf

• Ich hab 1958 meine KFZ Lehre angefangen und ich kann mich dran erinnern das es in meiner Lehrzeit noch solche Mechanischen Regler gab. Den Beitrag kannst du getrost abhaken, solche Elektrik findest du seit den 60er Jahren nicht mehr.

Was deinen Regler angeht würde ich Folgendes Vorschlagen.

Mess die Lima, das ist erheblich einfacher und benötigt weitaus einfacheres Werkzeug.

Sind alle Lima werte OK, kannst du davon aus gehen das der Regler defekt ist.

• Ich hab 1958 meine KFZ Lehre angefangen und ich kann mich dran erinnern das es in meiner Lehrzeit noch solche Mechanischen Regler gab. Den Beitrag kannst du getrost abhaken, solche Elektrik findest du seit den 60er Jahren nicht mehr.

Was deinen Regler angeht würde ich Folgendes Vorschlagen.

Mess die Lima, das ist erheblich einfacher und benötigt weitaus einfacheres Werkzeug.

Sind alle Lima werte OK, kannst du davon aus gehen das der Regler defekt ist.

Danke für den Tip.

Ich hab mir schon mal einen Regler bestellt. Alle Messungen die ich bisher durchführen konnte, deuten darauf hin das der durch ist.

Und falls nicht. Regler für die Dinli sind jetzt schon schwer zu bekommen. Dann hab ich ihn wenn ich einen brauche. :coffee:

• Ob es noch wirklich originale zu kaufen gibt weiß ich gar nicht. Ich hab keine verfügbaren gefunden. Würden aber normalerweise 139€ + Versand kosten.

Ich habe jetzt einen Regler für Dinli 450 gekauft und 80€ bezahlt.

Ob mein Regler der originale ist, kann ich auch gar nicht sagen. Laut Werkstattbuch soll eigentlich ein 5-poliger Regler verbaut worden sein. Es war aber ein 6-poliger drin, und so habe ich sie aktuell auch nur angeboten bekommen.

Um auf deine Aussage zurückzukommen... 'Wenn du mal einen brauchst musst du dich nur melden.'..., kommst du an verlässliche Regler ran?

• Ich hab keine originalen ich hab nur verstärkte welche eigentlich bei Motorrädern mit sehr Leistungsstarker Lima verbaut sind. Allerdings sind da nur Kabel aber kein Stecker dran, da muss der eigene angebaut werden. Dafür kostet sowas nicht mal 60,-€

• Na das ist doch gut zu wissen. Ich schau jetzt erstmal ob der neue Regler was bringt. Im schlechtesten Fall habe ich mit neuem Regler immer noch keine Ladespannung und die fröhliche Fehlersuche geht weiter.

Könntest du noch weitere, für die Dinli passende, Ersatzteile beschaffen? Scheint ja langsam Goldstaub zu werden. 😬