Neuling sucht fahrbaren Untersatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bin 3 Jahre lang mit der Prima 5S bei Wind unter Wetter über Stock und Stein zur Lehre gefahren.

Erzähl mir da bloß nix, wie und was.

Wie oft hat es mich auf die fresse gelegt, Lenker krumm, Pedale abgerissen, mit nem Platten das Ding durch den Batsch schieben.

Und noch dazu immer die Arbeitsklamotten dabei.

Möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen.

Ich erspare mir am Besten irgendwelche Kommentare in diesem Thread.

• Nach deiner Ansicht nach dürften 90% der Bürger kein eigenes Haus kaufen, denn wer hat schon die Kohle dafür auf hoher Kante?

Ah ja alles klar, jetzt setzen wir also ein Haus und ein ATV auf eine Ebene, ist ok.

Ich erspare mir am Besten irgendwelche Kommentare in diesem Thread.

Dem schließe ich mich jetzt leider an.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wie wäre es wenn sich alle beruhigen und wir uns auf den Eingangsbeitrag konzentrieren?

Was taugt die Kymco 550i?

Gibt es vergeichbare Fahrzeuge?

Entspricht das den Anforderungen?

Verbrauch und Wartungskosten?

Das für und wider bei Finanzierung ist wohl ausgiebig behandelt worden 😜

• Ah ja alles klar, jetzt setzen wir also ein Haus und ein ATV auf eine Ebene, ist ok.

Sind die gleichen Ausgangssituationen.

Kein Geld in der Tasche aber trotzdem kaufen wollen!

Beim Kauf eines neuen Autos sieht es ähnlich aus, da kaufen sehr viele auf Pump.

Selbst ich habe mein jetziges Auto Teilfinanziert obwohl ich es Bar bezahlen hätte können.

In der heutigen Zeit mit Negativzinsen ist eine Finanzierung besser als Barzahlung ,schon ganz alleine wegen der Inflation.

Aber zurück zum Thema ATV: ein kleiner gebrauchter Geländewagen sehe ich zu der Ausgangsfrage und wenn es unbedingt sein soll ein günstiges gebrauchtes ATV.

Als Jäger braucht man ja auch noch spezielle Gewehrkoffer, Halterungen und einen Korb für das Getier. Das sind weitere Kosten.

Im Auto braucht es nur eine einfache Wanne und einen gemeinen Gewehrkoffer den man sowieso zum Transport der Waffe benötigt.

Wer finanziert eigentlich das jagen? Das soll ein teures Hobby sein wurde mir gesagt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• fahrt zur arbeit...hügeliges gelände...klingt nicht als wenn du unbedingt ein offroad monster brauchst.

die leute hier in süditalien haben auch wenig budget, teilweise weniger als du. die schwören auf den fiat panda 4x4

mein nachbar hat einen fiat panda ohne 4x4, selbst der geht im gelände richtig gut (mag man kaum glauben)

der panda 4x4 ist für 2000 euro zu haben, unterhalt kommt auf versicherung und punkte an usw...

ich bin letztens mit dem nachbarn auf seinen olivenhain gefahren. schotter, keine strasse, starke steigung und kurven. bin mit der cforce800 gut hochgekommen, meine nachbar auch ;)

ist nicht zu unrecht als der "italiensiche" lada bekannt...wenn du von der diff.sperre absiehst

• Hast du meine Antwort denn komplett gelesen? Da habe ich geschrieben da muss man dann wohl Abstriche machen, das scheint ja ihr Hobby zu sein

Doch habe ich.

Zitat

Ich fahr täglich 20km zur Arbeit, die hälfte davon ist ein buckeliger Waldweg.

das gehört ja wohl nicht zum Hobby, das sie dann einschränken kann.

Und wenns dann mal durch Zufall im Winter 30 cm oder mehr Schnee gibt wird der Waldweg aber bestimmt nicht geräumt.

Oder wenn's mal paar Tage richtig gepisst hat, dann mit dem Corsa durch, jeden Tag 2 mal da durch, klar iss bestimmt manchmal machbar.

Aber sie wird dann wahrscheinlich doch öfters mal ihren Chef anrufen können um zu sagen, dass sie leider nicht kommen kann, da sie im Wald festhängt.

@Schmagges_84

Du hast ihr jeden Tag 40 Km Fahrradfahren empfohlen:/:/:/ bist aber selber mit dem Mofa gefahren.:facepalm::facepalm::facepalm:

Bin dann auch raus hier.

• Kauf dir eine gebrauchte Karre, probiere es einfach mal aus. Wenn es nichts wird weil doch zu teuer oder kein Bock mit ATV oder Quad zu fahren oder sonst was, dann verkaufst du es wieder und gut. Genug dagegen gab es ja. Das Fahren mit den Dingern ist aber auch was schönes.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• @Bonzo4711

Ohne den Weg zu kennen ist das schwer zu beurteilen, da es sich aber vermutlich um einen öffentlichen Weg handelt, sonst wäre das Befahren ja vermutlich verboten, sollte das auch bei schlechtem Wetter möglich sein, so zumindest bei unseren Waldwegen hier ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Archeon

Das ist auch wiederum nur eine Vermutung.

Da sie eine Ausbildung zur Forstwirtin macht, könnte ich mir Denken, dass sie auch eine Genehmigung zum befahren nicht öffentlicher Waldwege bekommt.

Das ist aber auch wiederum nur eine Vermutung.

Du hast aber dadurch genau das richtige angesprochen , wir alle gehen in vielen Punkten von "unseren" Vermutungen und „unseren“ Umständen aus.

Die TE scheint und "muss" auch eine gewisse geistige Reife haben, sonst wäre sie keine Jungjägerin.

Sie hat ganz klar „ihr“ Persönliches Fahrprofil und „ihre“ Persönlichen Anforderungen gepostet, sowohl Beruflich und Hobby mässig.

Auch der Aspekt der Finanzierung wurde von ihr schon durchdacht.

Auch das sie das Fahrzeug "365 Tage im Jahr braucht" wurde klar kommuniziert.

Die Fragestellung war auch ganz klar, deshalb sollten jetzt auch keine Ratschläge mehr über Finanzierung ist Schei… oder fahr mit dem Fahrrad, Corsa, oder spare erst mal und kauf dir dann was oder verzichte dann auf dein Hobby oder sonst was kommen.

Es ging doch nur um die simple Frage, ob ein ATV geeignet wäre und Sinn macht oder nicht.

Und genau über diese Frage haben einige ihre Meinung gepostet und gut ist, alles andere, könnte eigentlich gelöscht werden.

Ist zwar nur meine Meinung aber dazu stehe ich.

Und jetzt bin ich wirklich raus hier.

Einmal editiert, zuletzt von Bonzo4711 (28. August 2020 um 15:18)

• Wenn mich nicht alles täuscht, dann meinst du @nachtvogel.

Ich habe das hier nur grob gelesen, aber wenn du ein Quad neu kaufen willst, dann kannst bzw. solltest du die Inspektionen und Reparaturen, zumindest in den ersten 2 Jahren, nicht selbst machen, sonst verlierst du die Garantie und damit wird es schon wieder teurer.

Den Unterhalt eines Quad/ATV sollte man nicht unterschätzen, zumal du damit ja auch wirklich "arbeiten" willst und darauf angewiesen bist, also sollte das Teil immer funktionieren und der Komfort ist natürlich weit entfernt von einem Auto.

Ich bin zwar kein Landvermesser, aber ich habe mir tatsächlich vor 2 Wochen eine fast neue CanAm Outlander gekauft. Was soll ich sagen, für meine Bedürfnisse ist es das perfekte Fahrzeug da ich auch im weglosen und sehr steilem Gelände unterwegs bin. Ich nutze das ATV zu 99% beruflich und bin daher angewiesen auf gute Qualität und verlässlichen Service.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mehrere Jäger, alle fahren den Jimny und keine(r) fährt ATV. Wenn Sophie nicht ins "echte" Gelände muss (was zum Teile auch kein Problem für den Jimny ist), das Fahrzeug auch im Winter und bei schlechtem Wetter benötigt und ein begrenztes Budget hat dann rate ich Ihr definitiv auch zu einem kleinen Allradauto: Suzuki Jimny, Lada Niva, Fiat

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Panda 4x4, usw. sind alles Fahrzeuge die man auch gut gebraucht kaufen kann, sofern man sich auskennt oder so jemanden an der Hand hat.

Gruß,

Matthias

P.S.: ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich das ATV weder bei schlechtem Wetter noch im Winter nutze, bin also ein "Schönwetterfahrer". Für Sophie wäre es vielleicht auch noch wichtig zu wissen dass die meisten ATV deutlich mehr Krach machen als z.B. ein Jimny, für eine Jägerin möglicherweise von Relevanz...

Einmal editiert, zuletzt von nachtvogel (28. August 2020 um 16:39) aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

• okay... ich hab mir eure ganzen Kommentare noch mal zu Gemüte geführt und möchte mich für die ganzen Infos (mehr oder weniger) bedanken.

Ich hab's verstanden, dass ein Quad/ATV als Hauptfahrzeug ein teures Unterfangen ist, gerade wenn man viel und unwegsam damit fahren muss.

Android "Wer finanziert eigentlich das jagen?"

Da bist du richtig informiert, dass das ein teures Hobby ist. Ursprünglich habe ich den Jagdschein gemacht um damit bei der Ausbildung punkten zu können, da Jäger/Jagdanwärter ungemein bevorzugt werden. Dazu kam dann noch, dass ich die Jagdwaffen meines Opas übernehmen soll, wenn ich schon den Schein mache.

So sitze ich jetzt auf 6 Langwaffen, 2 Kurzwaffen und genügend Munition um die nächsten 3-4 Jahre jagen gehen zu können. Also auch wenn eine Waffe mal defekt sein sollte, bin ich nicht auf diese angewiesen.

Ich habe in 2 verschiedenen Revieren einen Begehungsschein und somit die Erlaubnis dort zu jagen. Das eine Revier gehört einem Verwandten und das andere einem Bekannten, beide Begehungsscheine waren kostenlos für mich, Vitamin B hatte das geregelt.

@nachtvogel

Auch dir danke für dein Input. Das mit dem Krach wäre auch noch ein Punkt wenn ich damit bis an den Hochsitz fahren würde.

Alles in allem Danke.

Ich werde mir so wohl kein Quad/ATV leisten, sondern eher vielleicht irgendwann als Zweitfahrzeug, wenn ich das Geld dazu habe.