Adapterring KW-Federn Trasher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend die Herrschaften,

Nach 16 Wochen sind meine Federn von KW endlich angekommen.

Voller Freude mache ich mich an das erste Federbein und schon treten Probleme auf. ||

Der Adapterring passt oben nicht auf die Aufnahme vom Dämpfer drauf.

Ein Adapeterring von 47mm soll drauf.

Die Aufnahme hat aber 50mm.

Ohne Adapterring hat die Feder zuviel Spiel (ca. 3mm).

Wenn man die Höhenverstellung oben am Dämpfer betrachtet ist sie in der Anleitung zweigeteilt, bei mir ist es ein Teil.

Laut Gutachten solle die Federn für eine SMC 500 sein.

Habe sie bei Quadhouse bestellt wo sie mir als passend für meine Trasher angepriesen worden sind.

Hatte schon wer ein ähnliches Problem?

ACHTUNG: Die Schäden an der Höhenverstellung sind vom Vorbesitzer, nicht von mir ;)

20200831_211657.jpg20200831_211613.jpg20200831_211515.jpg20200831_205753.jpg

• Ich würde mal in dem Gutachten gucken ob das 2-teilige Federn sein sollen (was ich stark vermute).

Wenn ja dann muss die Vorspannfeder dabei sein und auch verbaut werden.

Da scheine ich mich unglücklich ausgedrückt zu haben.

Es sind zwei Federn pro Dämpfer.

Oben Adapterring 47mm

Mitte Zwischenring

Unten Adaperring 47mm

So steht es in der Anleitung und so wurde es auch geliefert.

Unten würde es auch passen, nur oben halt nicht.

Und wieder ärgere ich mich über den fehlenden 3d Drucker. Nachts laufen lassen und morgens hat man die richtigen Adapterringe.

• kann es nicht sein das einfach die falschen ringe in den karton gekommen sind.

wäre zumindest das leichteste

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• kann es nicht sein das einfach die falschen ringe in den karton gekommen sind.

wäre zumindest das leichteste

Kann gut sein.

Habe die Ringe ein wenig angepasst, jetzt sitzen sie perfekt.

Wieviel Federweg würdet ihr noch übrig lassen bis der Federwegsbegrenzer anschlägt wenn man drauf sitzt?

Fahre ausschließlich auf der Straße, nicht im Gelände.

• das musste doch konform mit belastung einstellen, in wie weit der tüv bei der abnahme schaut weiß ich beim quad nicht da ich meins immer hingestellt habe und abends abgeholt hatte.

einstellung habe ich immer nach fahrbahn und co schnell alles gedreht, hat aber lang gedauert das ich das raus hatte und nen anständiges grund setup hatte

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• :/

Was hat der Innendurchmesser der Feder mit dem Federweg zu tun? Hab ich da ne Blockade im Kopf?

Innen hat die Feder ca 51mm.

vom Federweg hast weder du noch ich was geschrieben, steht auch nicht zur Debatte. Wenn du an der Feder 50mm und in der Feder 51mm hast ist auch kaum Platz für einen einfachen Zwischenring, da brauchst du schon einen dickeren Stufenring. Warum aus dem einen Milimeter Unterschied bei den Durchmessern bei dir 3mm Spiel werden ist nicht ganz ersichtlich.

• Kann gut sein.

Habe die Ringe ein wenig angepasst, jetzt sitzen sie perfekt.

Wieviel Federweg würdet ihr noch übrig lassen bis der Federwegsbegrenzer anschlägt wenn man drauf sitzt?

Fahre ausschließlich auf der Straße, nicht im Gelände.

Hallo, wie hast Du denn die Ringe angepasst? Mit was für Werkzeug?