Ist nicht viel Stärker aber hat ne gute Startleistung und darauf kommt es ja an.
Hoffe das der klemmbügel über die Batterie geht, da sie 4mm höher ist als die die drin war. Ist die erste... War erst 2 1/2Jahre alt und schon kaputt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ist nicht viel Stärker aber hat ne gute Startleistung und darauf kommt es ja an.
Hoffe das der klemmbügel über die Batterie geht, da sie 4mm höher ist als die die drin war. Ist die erste... War erst 2 1/2Jahre alt und schon kaputt
Das war bestimmt eine AGM Batterie, die gehen meistens durch zu hohe Ladespannung vorzeitig kaputt.
Du solltest mal die Ladespannung messen, die neue ist ja wieder ne AGM und die wird bei zu hoher Ladespannung auch nicht lange halten.
Die neue ist eine Gel Batterie und zu hohe Ladespannung denke ich wird es nicht sein da ich permanent mit Licht fahren muss.... Geht nicht auszuschalten
Gleich geht bestimmt wieder die Diskussion zu den "Gelbatterien" los ![]()
Nur weil du denkst die Ladespannung ist nicht zu hoch, muss das nicht so sein... entweder du misst das aus oder wunderst dich vielleicht, warum deine neue Batterie wieder nicht lange hält, ist ja deine Entscheidung ![]()
Gleich geht bestimmt wieder die Diskussion zu den "Gelbatterien" los
Nur weil du denkst die Ladespannung ist nicht zu hoch, muss das nicht so sein... entweder du misst das aus oder wunderst dich vielleicht, warum deine neue Batterie wieder nicht lange hält, ist ja deine Entscheidung
was willst du erwarten wenn man zu faul ist zurück zu gehen und zu messen?
mehr wie wie tipps annehmen ist zu viel.
top Antwort. Kannst dir auf die Schulter klopfen...
Bin davon ausgegangen dass hier jemand eine 450er oder 500er Adly fährt der schon mal in einer solchen Situation war und eine andere Batterie als die Original verbaut hat.
Aber ich werde in Zukunft alles selber ausprobieren oder googeln bevor ich hier nochmal frage und mir solche Antworten geben muss.
Nu sei doch nicht gleich so eingeschnappt.
Es wollten dir doch nur alle helfen, aber wenn du der Meinung bist das es mit Licht fahren keine Überspannung geben kann dann ist ja gut.
Eine Batterie sollte deutlich länger halten. Meine hab ich nach 7 Jahren vorsichtshalber erneuert damit sie nicht mal unterwegs auf einer größeren Reise den Geist aufgibt. Sie hätte bestimmt noch ein Jährchen geschafft.
Wär es denn so ein Problem gewesen mal eben die Ladespannung zu messen, als die gut gemeinten Ratschläge in den Wind zu schlagen.
Ich wünsch dir viel Glück mit der neuen Batterie.
Ihr versteht mich alle falsch. Mit messen meinte ich die Größe des Batterie Fachs. Wie groß die Batterie sein kann damit sie reinpasst. Mein Quad steht draußen vor dem Haus unter einer Plane. Als ich euch gefragt habe ob jemand weiß wie groß die Batterie sein darf, da war ich schon geduscht und mit dem Handy auf der Couch. Draußen war es kalt und dunkel ich hatte keine Lust mehr raus nachzumessen.
Habe ich dann ja nächsten Tag gemacht, da ich ja keine Antwort von euch bekommen habe.
Die Ladespannung kann ich ja noch messen. Ich habe gedacht das brauche ich nicht wegen dem Licht. Man kann sich ja auch mal täuschen aber das dann direkt solche Aussagen kommen ist nicht schön.
Dann würden ja Leute die ohne Licht fahren ständig Probleme durch zu hohe Ladespannung bekommen, das ergibt ja keinen Sinn.
Dann würden ja Leute die ohne Licht fahren ständig Probleme durch zu hohe Ladespannung bekommen, das ergibt ja keinen Sinn.
Nein, auf keinen Fall... Es sei denn der Spannungsregler bzw. Ladestromregler ist defekt!
So meinte ich das mit meiner Aussage das ich glaube das ich keine Überspannung habe weil ich immer mit Licht rumfahren muss. Die zwei Hallogenscheinwerfer sind ja große Stromabnehmer+Standlicht.
Kann mich auch täuschen, dieses habe ich ja auch so kommuniziert mit meiner Aussage das ich DENKE das ich keine Überspannung habe wegen......
Werde aber meine Ladespannung messen um sicher gehen zu können.
Sobald ich dazu komme werde ich euch informieren was dabei rausgenommen ist.
Gruß Schmaddel
Hallo
Hab heute mal die neue Batterie eingebaut, passt perfekt. Spannung konnte ich nur mit einem Spannungsanzeiger messen den man in den Zigarettenanzünder steckt. Direkt mit zwei Drähten verbunden zeigt er 12,9 Volt an. Eingebaute Batterie und das Teil im Zigarettenanzünder mit laufenden Motor im Standgas 13 Volt und bei 4500 Umin 13,8 bis 14 Volt. Licht ist dabei an, kann ich auch nicht ausschalten.
Wieviel müsste der Spannungsmesser denn anzeigen? Doch mindestens 14,5 Volt bis max. 14,8 Volt, oder?Ein ordentliches Messgerät hab ich bestellt, dann messe ich direkt an der Batterie.
Gruß Schmaddel
Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber es kann durchaus vorkommen das man an der Steckdose einige zehntel Volt weniger hat als an der Batterie.
Wenn es also genau sein soll muss an der Batterie gemessen werden.
Bei einer voll geladenen AGM Batterie sollte die Ladespannung maximal 14,4 Volt betragen (14V wär ideal) sonst verringert sich die Lebensdauer.