Wenn’s über Bekannten ist, schließen wir mal aus, dass Dich einer über´s Ohr hauen will. Sofern in der Zulassungsbescheinigung die Motornummer vermerkt ist, musst Du eine Tausch eintragen lassen, ist nur eine Typnummer vermerkt, dann nicht.
Motor aus dem Ausland?!
-
Oliver Jones -
3. September 2020 um 09:19 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn’s über Bekannten ist, schließen wir mal aus, dass Dich einer über´s Ohr hauen will. Sofern in der Zulassungsbescheinigung die Motornummer vermerkt ist, musst Du eine Tausch eintragen lassen, ist nur eine Typnummer vermerkt, dann nicht.
Woran erkenne ich das?

-
Woran erkenne ich das?

Schreib die Motornummer von Deinem Quad auf und guck ob die irgendwo in den Papieren steht.
Viele Grüße
Michael
-
Schreib die Motornummer von Deinem Quad auf und guck ob die irgendwo in den Papieren steht.
Viele Grüße
Michael
Manche Lösungen sind so genial einfach!

-
So Update.
Motor-Deal gescheitert.
Im laufenden Gespräch wollte der Typ für jeden Handgriff extra Kohle. Der Preis war dann auf einmal ohne Versand. Paypal sollte extra kosten. Und insgesamt war die Kommunikation schwierig weil man dem jede Info aus der Nase ziehen musste.
Hab ich keinen Bock drauf, und bin grad froh das mein Motor noch läuft und hoffentlich noch lange seinen Dienst tut.
-
So Update.
Motor-Deal gescheitert.
Im laufenden Gespräch wollte der Typ für jeden Handgriff extra Kohle. Der Preis war dann auf einmal ohne Versand. Paypal sollte extra kosten. Und insgesamt war die Kommunikation schwierig weil man dem jede Info aus der Nase ziehen musste.
Hab ich keinen Bock drauf, und bin grad froh das mein Motor noch läuft und hoffentlich noch lange seinen Dienst tut.
dann einfach augen und ohren offenhalten.
darf man fragen was der am ende preislich kosten sollte?
-
dann einfach augen und ohren offenhalten.
darf man fragen was der am ende preislich kosten sollte?
550€ plus Transport
-
das wäre ok, wenn motor ok!
aber wenn dann es so läuft wie bei dir kann ich das sehr gut verstehen dein vorgehen.
-
Ja, der Preis war gar nicht so mein Problem. Aber der Typ war so unzugänglich, das war mir dann nichts.
Wir sind zwar bei 400€ gestartet, da will man nicht unbedingt auf 600€ gepeitscht werden. Aber bei intaktem Motor wäre selbst das ok.
How ever, nu hat's nicht geklappt. War bestimmt gut so.

-
Das Bauchgefühl hat meistens Recht, so zumindest meine Erfahrung...
Gruß,
Matthias
-
Da ich schon einige male mein Bauchgefühl ignoriert habe, und danach nicht sehr glücklich war, kann ich dir da recht geben.

-
Hallo,
Wir sind zwar bei 400€ gestartet, da will man nicht unbedingt auf 600€ gepeitscht werden.
so ist es! Da würde ich auch aus Prinzip abspringen wenn ich den Motor nicht dringend benötigen würde. Auf das Bauchgefühl zu hören ist nie verkehrt...und ich habe da eine Menge Platz fürs Gefühl.

Gruß
Frido
-