Adly 450S Bremsen richtig entlüften, richtige Vorgehensweise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • OK, Ich schreib dir meine Nummer. Am Telefon ist das einfacher erklärt was du brauchst und wie du entlüftest. Anschließend kannst du berichten ob es geklappt hat oder nicht.

    Hallo

    mich würde auch interessieren wie man richtig entlüften, habe auch eine adly 500 und bin der meinung das beide Vorderräder nicht gleich stark bremsen.

    Wärst du so nett eine kleine Beschreibung zu geben wo man anfängt?

    Lg patric

    shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

  • Kein Problem, aber ich muss wissen was du für ein Bremssystem hast. Dazu brauch ich so einen Übersichtsplan von deiner Bremse.

    https://www.quad-company.de/qu…road-sentinel/bremssystem

    Ich habe doch das selbe System wo hier die ganze Zeit drüber diskutiert worden ist!

    shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

  • Dann überprüf bitte erst mal ob die beiden Leitungen (Beitrag 13 von mir) vertauscht sind. Die original Zeichnung scheint mir nicht zu stimmen.

    Ich bin der Meinung die gehören so drauf wie ich das beschrieben habe.

  • Ich kenne Quads da muss vollkommen anders entlüftet werden, bloß weil die Leitungen andres Angeschlossen sind. Es handelt sich um genau das selbe Modell, mit der gleichen Bremsanlage, nur die Leitungen sind anders verlegt. Einmal befindet sich auf dem Bremsverteiler ein Entlüfternippel, es muss also am Verteiler entlüftet werde. Einmal befindet sich da überhaupt kein Nippel, es kann also da überhaupt nicht entlüftet werden, der Bremsverteiler wird in dem Fall über den hinteren Bremssattel mit entlüftet.

    Das ist nur ein Beispiel wo nur eine Handbremse und ein Verteiler verbaut ist. Bei Fahrzeugen mit zwei Handbremsen und zwei Bremsverteilern ist das sicher nicht einfacher. Man kann unsere Bremsanlagen ganz bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ich nach einem Bremsplan frage, dann mach ich das ganz sicher nicht um mich wichtig zu machen. Aber wenn ich das Fahrzeug nicht kenne und auch nicht in Augenschein nehmen kann, dann muss ich erst wissen was ich vor mir habe, sonst schreib ich nur Quatsch und das hilft keinem Weiter.

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.