Meine Erfahrungen mit der Stels Guepard 850

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn es dein erstes Quad ist mach nicht den Fehler, es mit einem PKW zu vergleichen. Allein die Geräuschkulisse ist total anders... wenn ein Quad "Geräusche macht wäre das erst einmal ein gutes Zeichen, daß sich wenigstens etwas bewegt :.pfeifer:.

    Daß sich der Händler sich mit der Diagnose nicht festlegen will ist verständlich - wenn du ihn mit einem defekten Hinterachs-Differential konfrontierst (über die das dieses Modell nicht verfügt) gibt das nur unnütze Diskussionen.

  • :thumbup:schon getan.

    Das Problem ist wie gesagt, er ist der einzige weit und breit hier. Deshalb bitte ich ja euch um Antworten ob das scheppert beim losfahren bei euch auch ist. Ich hab das Gefühl als will der Händler nicht so richtig ran und sagt das ist normal.

    Also bei einer ruppigen Anfahrt gibt es schon mal ein kurzes "Klack" an der Hinterachse, aber kein Scheppern oder Knirschen. Und wenn es beim Kurvenfahren Geräusche macht, ist das definitiv etwas für den Schrauber...

    Hab Dir ne PN geschickt!!!

  • ja das verstehe ich auf jeden Fall das dies etwas komplett anderes ist wie ein PKW.

    Das scheppern beim Anfahren kommt nicht von hinten sondern irgendwie aus der Vario.

    Ich denke das es das Teil ist was hinter der Vario sitzt .... so ein Becher mit 3 Zacken, sieht wie eine Krone aus, die in die Vario greift und Zuviel Spiel hat?🤔

  • Nach zwei Wochen hatte ich die 1. 500er Inspektion. ...

    Keine Ahnung was das nun ist.... und das bei keine 800 km:cursing:.

    Den verstehe ich nicht!

    Hast du die 1500er Inspektion schon bei 800km gemacht?

  • Ich finde es nur schade das sich obwohl vieles gelesen wurde einer überhaupt eine Stels zulegt.

    Ich habe ja nun nach 4000km Can Am meine Erfahrung gesammelt.

    Bis auf 2 Schrauben alles Top.Das schaffen die Russen nie.

    Mabee:/ die Stels ist nun länger am Markt mit diversen Änderungen und es wird eben nichts.Schade ehrlich.

  • Nicos XMR

    Leider ist es so, dass in diesen Foren sich nur die Leute tummeln, die Probleme mit ihren Maschinen haben.

    Wenn Du hier mal in den CanAm Thread guckst, wirst Du feststellen, dass die auch nur mit Wasser kochen und das für deutlich mehr Geld in der Anschaffung.

    Durch meinen guten Kontakt zu Highway, welcher mittlerweile ein Premium Stels Vertragshändler ist, sehe und höre ich ja, mit welchen Problemen die Stels zu ihm in die Werkstatt kommen. Mittlerweile ist es so, dass mehr CF und CanAm's mit altbekannten und immer wiederkehrenden Problemen bei ihm auf der Hebebühne stehen als Panzer. Ich kann natürlich auch immer nur für mich sprechen und muß sagen, dass ich meinen Panzer 1 noch hätte, wenn Highway damals schon mein Vertraghändler gewesen wäre.

    Mittlerweile habe ich für mich durch die Teilnahme in anderen Foren festgestellt, dass wenn die Fahrer von Problemen mit ihren Panzern sprechen überwiegend die Probleme bei den Händlern/Schraubern bemängelt werden.

  • der Meinung bin ich auch, ich hätte mir eine Can am gleich beim Händler um die Ecke bestellen können. Laut Aussagen vom Händler da, haben die auch so ihre "Problemchen" ..... Wie alle anderen auch. Man kann Glück oder Pech haben.

    Aber das Thema gehört hier nicht her.

  • eigentlich sollte es sein das man nur zur werkstatt muss bei nem neu fahrzeug wegen inspektion oder ggf. änderungen die gewünscht sind.

    alles andere ist doch beim neufahrzeug murks

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!