Rufe ihn doch mal persönlich an,permanent nicht zu erreichen.
Meine Erfahrungen mit der Stels Guepard 850
-
- Sonstiges
-
Muello78 -
5. Oktober 2020 um 09:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Leute, das Ding steht doch aktuell beim Händler, jetzt wartet doch erstmal ab wie es weiter geht.
Wenn er alles zur vollsten Zufriedenheit repariert ist doch gut.
-
genau, vielleicht ist ja dann alles gut
-
Alles anzeigen
Was heißt denn "weit und breit der einzige Händler"?
Kein weiterer Händler im Umkreis von 100km?
Woher kommst du denn?
Ansonsten mal nach nem Quadverleih schauen und da was ausleihen.
z. Bsp. bei offroadracing-pilz.de in Schoenbrunn. Der verleiht auch Stels.
Oder ist das auch zu weit weg?
habe gerade Antwort erhalten, er ist kein Händler dieser Fahrzeuge mehr.
-
das kam von quadix
Was erwartest du denn sonst, die Antwort ist absolut nachvollziehbar,
Oder sollen die durch den Blick in die Glaskugel ne Diagnose stellen.
-
nein, die Frage war damals an einen Fachmann von quadix weitergeleitet worden.
Ich sollte mich auf Anraten von einem anderen Händler an ihn wenden und ihn das schleppen schildern.
Und das war dann die Antwort
-
Bringt ja leider jetzt wenig zu spekulieren etc. wenn die Kiste noch nicht aus der Werkstatt zurück ist. Erstmal abwarten und gucken wie sie dann läuft wenn du sie zurück hast.
-
Leute, was machen wir uns hier Gedanken über ungelegte Eier!
ich hab den Schaden von Ronn gesehen. Augenscheinlich ein Materialfehler im Kugelgelenk einer Antriebswelle. Das Ding wird auf Garantie getauscht und gut. Anschließend sollte Ronn78 vielleicht tatsächlich mal für uns ein kurzes Video mit dem Geräusch einstellen, wenn es denn dann noch so vorhanden ist. Wir sind uns aber einig, dass bei kaltem Öl und etwas unsensibler Anfahrt immer ein leichtes Klackgeräusch vom hinteren Verteilergetriebe des Panzers kommt, wenn der Kraftschluss erfolgt. das ist bei jedem Panzer den ich bisher kennengelernt habe so. Dieses ATV fährt sich nun mal nicht wie ein Auto und es macht auch etwas andere Geräusche. Bei normaler Fahrt und auch bei Lastwechsel und Kurven sollte das Verteilergetriebe keine Geräusche machen; besonders kein Schnarren oder Krachen.
Es gibt auch kleine Händler, die schlicht kein Vorführfahrzeug haben oder es sich nicht leisten können ein Neufahrzeug für Probefahrten und den damit verbundenen geminderten Verkaufserlös zu tragen. Es muß nicht immer Böswilligkeit des Händlers sein. Ich bitte Euch das auch mal zu bedenken. Und ein kleiner Händler muß deshalb auch nicht schlechter sein. Highway hat in seiner Doppelgarage angefangen Panzer zu verkaufen und daran rumzuschrauben. Jetzt ist er ausgezeichneter Stels-Händler 2019. Qualität setzt sich durch...
-
Der Händler besitzt doch, laut Aussage des TE, selbst 3 Stels, da hätte er doch zum zeigen ob das Geräusch wirklich normal ist einfach mal seine starten und 5m über den Hof fahren können, sowas macht für mich u.a. einen guten Händler aus.
-
Finde ich auch, das hätte doch eigentlich kein Problem sein sollen.
Für mich wirkt es, als ob der Händler auf reparieren auf Garantie keinen Bock hat und es nur macht weil er muss. Das hört man leider öfter... -
Wenn ichmeinem Händler einen möglichen Schaden/Fehler schildere und um Rat frage und mir der Händler sagt, dass das Geräusch normal sei, oder ich den möglichen Fehler erst einmal weiter beobachten soll, weil es noch gar kein echter Fehler für ihn zu sein scheint, das reicht dann erst einmal so. gerade auch wenn das fahrzeug neu ist und man selber wenig Ahnung von der Materie hat.
Wenn ich als Händler meinem Kunden bei jeder Schilderung erst einmal ein Vergleichsgerät hinstelle, komm ich als Händler zu gar nix mehr. Natürlich kann der Händler mit seiner Einschätzung/erfahrung auch mal falsch liegen.
In diesem speziellen Fall mußte der Schaden erst final eintreten sonst hätte man das defekte Kugelgelenk gar nicht korrekt orten können. Ich find das Verhalten des Händlers nicht dramatisch negativ aber natürlich auch nicht besonders positiv.
Im Moment ist doch alles richtig gelaufen. Fehler ist final aufgetreten, Ursache konnte bestimmt und das fehlerhafte Teil auf Garantie getauscht werden. Warten wir jetzt mal ab, wie sich das mit Fahrer und Händler weiter entwickelt... Hier sollte man noch kein zu schnelles Urteil bilden, weil der Fahrer hier ja im Vorwege schon diverse Diagnosen und Mutmaßungen zu seinem Händler/Schaden geäußert hatte, die nicht zugetroffen haben.
-