TGB Target 550 IRS 4x4 BJ 2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin ich habe mir vor einiger Zeit ein TGB Target 550 gekauft. Das Quad machte bei der Besichtigung einen guten Eindruck 2200km auf der Uhr Spring super an und lief rund.

Auch zuhause ging das Quad nach anfänglichen Startproblemen aufgrund einer Entladenen Batterie gut an und ließ sich super fahren. Nachdem ich aus einem 10 Tägigen Urlaub wieder gekommen bin habe ich mich auf den Hobel gesetzt und bin ne runde gefahren ohne Probleme bis auf die immer noch entladene Batterie. ( Meistens musste ich es Fremdstarten oder Boosten). Als ich 20 Minuten gefahren bin hab ich das Quad für ne stunde abgestellt. Und siehe da es geht nicht mehr an nicht mal mit einem Fremdstart.

Nach längerer Fehlersuche habe ich den Vergaser ausgebaut und im Ultraschall Bad Gereinigt,

die Zündkerze erneuert und sogar Zündzeitpunkt und Ventilspiel geprüft und das Spiel minimal in den vom Hersteller empfohlenen Bereich gebracht.

Mittlerweile geht das Quad halbwegs an aber geht direkt wieder aus bzw. wenn man Gas annimmt.

Der Motor läuft unruhig und stottert.

Ich habe das gefühl das durch den Vergaser abgase ausgestoßen werden.

Hat vllt. jemand ne Idee oder hatte schonmal das selbe oder eine Ähnliches Problem ?

Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen und versuche dieses hier zu verlinken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Freundlichem Gruß

Marcel

• Kein Wunder das der Leerlauf nicht klappt, da ist aber auch einiges durcheinander.:(

1. Achte mal bei sec. 15-20 auf die Leerlauf Luft Düse ganz links. Da spritzt Kraftstoff raus obwohl da Luft angesaugt werden sollte.

2. Der Schieber zieht bei jeder Umdrehung ein Stück nach oben, das sollte bei leerlaufdrehzahl nicht sein. Bei dir ist es sogar so schlimm das es schon bei Anlasser Drehzahl so ist.

Oder hast du beim starten schon viel Gas gegeben? Starten sollte eigentlich ohne Gas geben klappen.

• Ich befürchte fast das es nicht allein mit dem Vergaser getan ist. So schlimm wie das im Video aussieht kann es durchaus sein das es nicht allein am Vergaser liegt.

Kann auch sein dass das Ventilspiel nicht stimmt oder gar die Steuerkette übersprungen ist. Aber das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beurteilen, da benötigt man viel mehr Angaben.

Zum Beispiel:

Wie groß ist das Drosselklappen Spaltmaß

Ist der Schwimmerstand geprüft worden

Ist das plötzlich gekommen

Ist das Ventilspiel und die Steuerzeiten mal geprüft worden

• Moin, ich hab dank Habbi das problem gefunden. Die Steuerkette ist übersprungen da diese durch eine verschlissene gleitschienen und einen mangelhaften kettenspanner sehr locker war. Fehler haben wir daran erkannt das die Markierungen Nockenwelle und Kurbelwelle nicht wie vorgesehen überein gestimmt haben.