Dann eben erst Bremsenreiniger und zur Versiegelung Kontaktspray.
TGB 550 Stecker zugeölt , Fehler P0118 und P0119
-
- Elektrik
-
andykopietz -
18. Oktober 2020 um 19:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
...und zuvor noch feststellen, woher die Verunreinigungen stammen und den Grund dazu beheben - das wäre die logische Reihenfolge!
Jetzt müssen die Tipps nur noch weiterhelfen

-
danke für die vielen Tipps !!! komme erst am Wochenende wieder zum Schrauben - ich halte euch auf dem laufenden
Andy -
so Jungs ... Stecker blitz blank Fehler noch da

die Fehlermeldungen P0118 und P0119 wechseln sich munter ab und der Lüfter läuft auf Hochtouren, während die Meldungen da sind
-
Dann kümmer dich doch mal konkret auf die angezeigte Fehlermeldung. So ein Stecker kann natürlich auch mal die Ursache sein, aber dann muss auch sicher sein das der zu dem Bereich gehört und nicht nur irgend ein Stecker ist der vielleicht zu ganz was anderem gehört.
Die Meldung besagt das ein Fehler in der Kühlmittel Temperatur Übermittlung aufgetreten ist.
Also erst mal die Funktion des Temperatursensor messen. Ist der Wert OK, die Kabelverbindung gezielt vom Sensor zur ECU prüfen.
-
Da ist der Sensor vom Kühlmittel kaputt.
Der zweite Fehler ist nur eine Meldung das die Diagnose fehlschlägt.
-
cool, danke für die schenllen Antworten
also quasi der hier ... ? Temperaturfühler ?pasted-from-clipboard.png
-
Andy, das weiß ich nicht.
Ich selber würde einfach meiner Werkstatt sagen was die zu machen haben.
Aber hier gibt es bestimmt Schrauber die da Plan von haben.
-
das ist vermutlich der Übeltäter ...
-
Heeeeeee, was ein Tacho Sensor mit deinem Temperatur Problem zu tun haben soll musst du mir erklären

-
Versuch es mal damit
- TGB Artikelnummer - 926022Y
-
der Tachgeber war für meine Begriffe die Ursache für den zugeölten Stecker, der es ja nun doch nicht ist

trotzdem Danke für eure Geduld !!!
ich vermute, der Kühlmittelsensor ist nicht so leicht zugänglich, richtig ? da muss die Verkleidung runter
-