TGB Blade 600 BJ.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!

    Ich lese hier im Forum seit paar Wochen mit, weil ich mir demnächst mein erstes Quad kaufen will.

    Die Entscheidung ist nun im Grunde gefallen, es soll eine neue 600er Blade werden- gefällt mir optisch und technisch sehr gut - vorallem habe ich einen Händler in 20km Entfernung.

    Nun hatte ich gestern die Möglichkeit, eine Blade 600 probezufahren. Hat mir sehr gefallen, macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Allerdings ist mir auf der Gerade aufgefallen, dass die Lenkung unglaublich direkt ist, sodass auch nur die kleinste Lenkerbewegung auf die Reifen übertragen wurde... fast schon schwierig, gemütlich geradeaus zu fahren? 🤔 Ist das normal?

    LG! :squad2:

  • Es ist richtig dass die Lenkung sehr direkt ist aber wenn gemütliches Geradeausfahren nicht möglich ist dann stimmt die Einstellung von Fahrwerk und/oder Vorderachse nicht.

    Etwas Übung braucht man aber schon um sich auf das Fahrverhalten eines Quads/ATVs einzustellen.

    Wenn Du nicht sicher bist woran es liegt dann fahr noch ein paar andere Modelle zur Probe und nimm einen quaderfahrenen Kollegen mit der dann auch eine Probefahrt macht.


    Viele Grüße

    Michael

  • Moin, stimmt ! Das erste Mal auf einem Quad fühlt sich schon anders an ;) ... wird danach aber RICHTIG gut !!! Ich mag meine Blade 550 schon, aber Ersatzteile sind bei TGB echt sehr teuer ... und na ja , die Konstruktion der Verkleidung ... da haben die Taiwanesen sich wirklich Mühe gegeben. Geht eigentlich nicht komplizierter und umständlicher ;)


    Wünsche Dir eine gute Kaufentscheidung.


    VG

    Andy