Erstmal öffnen und dann überlegen. ![]()
Drücke die Daumen, dass es nicht ganz so übel wird!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Erstmal öffnen und dann überlegen. ![]()
Drücke die Daumen, dass es nicht ganz so übel wird!
wasser im öl und klagern hört sich mal sehr bescheiden an!!! motor dreht nicht mehr ... ich würde mal sagen das wird richtig teuer. bevor ich einen toten motor aufbauen würde käme für mich ehr ds gleiche atv in betracht. als teilespender ist es immer gut. die arbeitszeit fürs öffnen musst ja auch noch bezahlen !
ne kurbelwelle kostet schon 400 steine . bin mal gespannt was da raus kommt![]()
Bei einem gebrauchten Motor kauft man meistens die Katze im Sack, es sei denn der wurde überholt und es gibt eine Garantie dazu. Wenn man den eigenen Motor überholt weiß man was Sache ist.
da gebe ich dir recht Frido aber wenn du einen motor richtig machst dann bist du soviel kohle los das du einen neuen kaufen kannst. nur die defekten teile tauschen speziel in diesem fall denke ich ist ein höheres risiko vorrausgesetzt es ist das kaputt was ich denke! nur möchte ich mich nicht äusern was ich denke was kaputt ist weil ich nur mutmaßen kann. in der regel liege ich aber selten falsch bei meinen prognosen. wenn man einen motor richtig macht geht es los mit lagern aller sich drehenden teile kolben neu zylinder hohnen da der motor wasergekuhlt ist zylinderkopf planen ventiele neu einschleifen ventilschaftabdichtungen erneuern und so weiter. das alles machen zu lassen das der motor perfekt ist kostet richtig. tausche ich nur defekte teile habe ich letztendlich ein flickwerk bei dem ich nicht weiß was als nächstes verreckt. da ich eigene motoren schon komplett überholt habe und sehr vieles selbst machen kann weiß ich wohin die kosten laufen. habe da auch lehrgeld bezahlt. kopf überholt neue kolben alles gut dann kurbelwellenlager durchgegangen da von oben wieder voller druck war. das ist dann richtig ärgerlich und teuer.
gruß michael
Hallo Mbaumi,
wir sind da so ziemlich einer Meinung, wenn man nicht viel selber machen kann ist ein überholter AT-Motor mit Garantie eine Option...aber da wir alle keine Glaskugel haben...erstmal gucken.
Gruss
Frido
Auch das hatte ich bereits im Auge. Ich hab sogar ein ATV wie meines gefunden. Mit 3000km weniger auf der Uhr. Für runde 4000€.
Da kann man schon ins Grüben geraten.
Auch das hatte ich bereits im Auge. Ich hab sogar ein ATV wie meines gefunden. Mit 3000km weniger auf der Uhr. Für runde 4000€.
Da kann man schon ins Grüben geraten.
Wenn du das Geld und den Platz hast dann nimm es, lass das andere als Ersatzteilspender da...bis auf den Motor kann man den Rest ja noch benutzen.
Das Geld haben, wäre jetzt übertrieben. Ich habe das Geld, allerdings war es für was anderes gedacht. Diese Situation lässt einen darüber nachdenken, ob man das Gefährt braucht. Es ist ein Spaßfaktor, der eindeutig Spaß macht und ein tolles Gefühl bereitet.
Doch muss man das haben? Kotz, ich werde demnächst 50, vielleicht sollte ich weniger cooles machen.
Ich habe die AC gerade mal 2 Jahre und knapp 1500 km damit zurückgelegt. Von den Extraausgaben (neue Reifen, großer Service mit Reparaturen, Seilwinde) mal abgesehen, ist so ein ATV wirklich nur ein Spaßfactor wenn man es auch nutzt.
Nun, ich warte erstmal ab was die Werkstatt sagt - bis dahin habe ich Zeit um zu überlegen.
Hallo,
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und finde die recht vernünftig! Wenn ich für meinen Spass einen Kredit aufnehmen oder meine Familie auf ein Butterbrot verzichten müsste, dann würde ich auf den Spass verzichten, dass wäre es mir nicht wert!
Kotz, ich werde demnächst 50, vielleicht sollte ich weniger cooles machen.
Da teile ich deine Meinung nicht! Es besteht kein Grund zur Torschlusspanik, aber die biologische Uhr tickt und du weißt nicht, wie lange du gesund bleibst und Dinge machen kannst die dir Spass machen. Also ohne übertriebene Hast mitnehmen und machen was geht, bevor du dich irgendwann über Dinge ärgerst die du nicht getan hast. ![]()
Gruss
Frido
Nun, eine kleine Umfrage. Ab wann ist es nicht mehr rentabel?
Ich hatte die AC für einen wirklich guten Preis bekommen. Für 2800. Der Verkäufer wollte sie los werden wegen einem Todesfall in der Familie (nicht mit dem ATV).
Nun, laut einer Vertragswerkstatt von AC kann ich einen neuen Motor bekommen. Für 3700. Dann muss natürlich noch alles verbaut werden usw. Oder eine andere gebrauchte, vollständige Maschine für (evtl mit glück) 4100.
Dagegen spricht, dass es eben ein Spaßfactor ist, der eigentlich nur im Sommer genutzt wird. Für die AC hatte ich erst letztes Jahr einen großen Service machen lassen inkl Erneuerung vieler Verschleißteile (990€). Dann gleich zu Anfang das Typische (Helm, Anzug, Jacke, Handschuhe), neue Reifen, LED-Strahler und letztes Jahr eine Seilwinde.
Zum möglichen transportieren der AC einen Trailer. Und für Arbeiten auf dem Grundstück einen kleinen Anhänger für die AC. Natürlich auch eine Erweiterung des Carports für diese Anhänger.
Tja, vom Kauf der Katze an bis jetzt sind doch so einige Extras eingeflossen. Ist wohl immer so.
Daher ringe ich nun nach einer Lösung. 1500 km in 2 Jahren - daran sieht man wie viel ich fahre. Da bekommt das Wort Spaßmobil doch eine ganz neue Bedeutung.
Was meint ihr dazu? Klar, das ist immer eine persönliche Einstellung und Meinung.
Ich fahre auch nicht so viel wie manch ein anderer und will momentan nicht darauf verzichten weil es zum Kopf frei bekommen und einfach draufsetzen und losfahren ohne eine Karre zu leihen unbezahlbar ist
würde denn diese vertragswerkstatt deine kapuute maschine in zahlung nehmen?