Variomatik schaltet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Habe mir eine Trasher 320Sm zugelegt und nun schaltet sie nicht hoch,fährt also nur im 1. Gang. Der Vorbesitzer hat die Fliehgewichte gegen leichtere getauscht (21Gramm) und den Riemen. Jetzt habe ich mir die originalen (23Gramm) wieder bestellt mit Gleitstücke und ein neues Schaufelrad. Was gibt es noch für Möglichkeiten was das Schalten verhindert? Die Teile kommen leider erst nächste Woche an. Kann mir jemand die Maße sagen von den originalen Riemen der da rauf kommt?

• Kenne dein Fahrzeug nicht, aber bei einer Variomatik hast du nur einen Vorwärtsgang und einen Rückwärtsgang , da schaltet nichts hoch :/

Was ist denn genau dein Problem, kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?

• OK, dann werde ich heute mal beigehen und ein Video machen bzw Fotos machen. Kann es sein das wenn der Riemen zu kurz ist das sie deswegen nicht schneller läuft? Beim Kauf konnte ich nicht wirklich schnell fahren,war nur auf'n kleinen Grundstück und das war's. Sie war auch schon abgemeldet.

• Dr Pulley mit 21 Gramm bin ich der Meinung. Den Riemen bekomme ich gerade so über die Welle (etwas Luft ist da) und dann ist er ja zwischen den beiden Tellern wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Wenn ich jetzt immer schneller fahre wandert er dann hoch oder wie kann ich mir das vorstellen?

• Dr Pulley mit 21 Gramm bin ich der Meinung. Den Riemen bekomme ich gerade so über die Welle (etwas Luft ist da) und dann ist er ja zwischen den beiden Tellern wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Wenn ich jetzt immer schneller fahre wandert er dann hoch oder wie kann ich mir das vorstellen?

ja.

Wenn du den Vario-Deckel aufmachst und die Maschine im N-Gang laufen lässt, siehst du ob der Riemen beim Gasgeben steigt und wie hoch er steigt. Probier das mal eh du irgendwelche Gewichte tauschst.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Also wenn die Gewichte RICHTIG einbaut wurden, liegt es auf keinen Fall daran, das sie zwei Gramm weniger als die Originalen haben! Probier aber erstmal was Schmolf geschrieben hat!

du dafst aber nicht vergessen, so wie er vorne hoch wandert geht er auch hinten runter, sonst könntest ja das nicht ohne Spannrolle machen.