Guten Abend,
keine Ahnung was ich noch machen soll.
Da meine Batterie schon 1x leer(nach 3 Wochen Standzeit ging sie nicht mit dem E-Starter an, musste schieben) war und mir die Halogenstrahler einfach zu wenig Licht liefern, wollte ich auf die genannten LED Scheinwerfer umrüsten.
Alles angeschlossen und mehr als das Positionslicht und das Klicken des Spiegels funktioniert nicht.
Strom am Stecker gemessen, um die Belegung herauszufinden habe ich natürlich. Alles korrekt belegt.
Die Scheinwerfer funktionieren direkt an der Batterie zudem auch. Das Positionslicht muss zuerst Strom bekommen und dann funktioniert das Abblendlicht und Fernlicht problemlos.
Die Batteriespannung liegt bei Zündung aus bei etwa 12,6v, Zündung an etwa 0,3v weniger.
Am Stecker kommt bei Zündung an und Motor aus etwa 11,7-11,9v an.
Ist der Motor an und hat etwas Drehzahl bzw. danach im Leerlauf sind es am Stecker knappe 13,5v - 14v, an der Batterie 13,8v bei etwas Drehzahl und danach im Leerlauf 13,6-13,7v.
Ohne die LOF Scheinwerfer vorne abgeklemmt zu haben.
Ist das grundsätzlich genug Spannung oder zu wenig?
Könnte es daran liegen dass sowohl Abblendlicht und Positionslicht gleichzeitig bei der Zündung angehen und ich eventuell einen Kombischalter mit seperaten Abblendlicht benötige?
Langsam aber sicher verzweifelte ich und hab gar keinen Bock mehr auf die Teile.
Hoffe es hat hier noch jemand einen Rat.
Danke und LG
Edit: eben mal ein Batterieladegerät drangehangen. Vor der letzten Tour war die Batterie so gut wie leer. Nach den c.a. 50-70 KM zeigt es mir 50%-75% Batterieladung an