Ignorierst du manche Fragen beabsichtigt
Achse hat leichten Taumel, Kette schlägt
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- Reifen und Fahrwerk
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- Unerledigt
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Danke erstmal vorab für die schnellen antworten.
Die Teile sind alle von Motorsport Götz...Kann mir nicht vorstellen, dass das billige Nachbauten vertrieben werden...wie gesagt, das ursprünglich verbaute Ritzel hat genauso viel Spiel; deswegen habe ich es gewechselt, weil ich dachte, dass es vielleicht ausgeschlagen ist oder ein billiger nachbau ist....die welle sieht allerdings intakt aus
wie kommst du darauf das du bei Götz hochwertige Teile bekommst, die haben nur ganz wenige Händler im Programm weil davon fast nichts zu verkaufen ist
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hey hey.....ihr seid zu mehreren, ich bin alleine😂😂😂
Nein ignoriere nix absichtlich...
Bzgl götz: reine annahme....wie gesagt, habe das quad seit 2monaten ca....bin absoluter neueinsteiger, der einfach gerne schraubt
Ich habe eben mal das forum durchsucht und einen post von "schwabbel" gefunden, der sagt, dass das spiel wohö vollkommen normal ist...🤷♂️
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Stell mal ein Bild von deiner ein bitte @Bonzo4711
Wie hast du denn nun die Kette gespannt?
Wenn sie tänzelt läuft sie eventuell nicht in Flucht?
Die Videos kann ich mir erst nachher angucken, bin unterwegs.
Das meinst du mit ignorieren?
Alles aufgebaut, die großen schrauben handwarm festgezogen, die m12 hinten so weit aufgeschraubt, bis ich anfangen würde den schlitten nach hinten (also kette lösen) zu stellen.
Anschließend eine person aufs quad, gewicht möglichst hinten und dann festgezogen....über kreuz
Dabei haben wir links und rechts zw mitte achse und nem fixen punkt an den A-Arms gemessen, um "sicherzustellen", dass die achse so gerade wie möglich steht.
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Wenn du das nicht mit Absicht machst, dann antworte doch bitte auch auf die Fragen.
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achso....das alles erst mit rädern in der luft und anschließen nochmal auf den pellen
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Das ist jetzt deine Erklärung, WIE du die Kette gespannt hast?
Hast du den genauen Vorgang dafür aus dem Handbuch? Wie viel Kettenspiel hast du gelassen?
Fluchtet die Kette zum Ritzel hin?
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Anschließend eine person aufs quad, gewicht möglichst hinten und dann festgezogen....über kreuz
Also bei meiner, wird die Kette ohne Belastung eingestellt.
Wenn du sie "mit Belastung" eingestellt hast, ist es eigentlich kein Wunder, dass sie wie in deinem Video "ohne Belastung" so schlabbert.
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OH ich muss mich entschuldigen, dein einer Beitrag wurde mir nicht als neu angezeigt, da steht ja wie du es gemacht hast, Asche auf mein Haupt.
Korrekt, beim einstellen würde ich da niemanden drauf setzen, dann ist die Kette im entlasteten Zustand zu locker.
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Wenn du das nicht mit Absicht machst, dann antworte doch bitte auch auf die Fragen.
Was genau meinst du? Ich bin denke ich auf alles eingegangen, außer das mit dem excenter....
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Was genau meinst du? Ich bin denke ich auf alles eingegangen, außer das mit dem excenter....
OH ich muss mich entschuldigen, dein einer Beitrag wurde mir nicht als neu angezeigt, da steht ja wie du es gemacht hast, Asche auf mein Haupt.
Ist doch alles gut, weiter machen.
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Das ist jetzt deine Erklärung, WIE du die Kette gespannt hast?
Hast du den genauen Vorgang dafür aus dem Handbuch? Wie viel Kettenspiel hast du gelassen?
Fluchtet die Kette zum Ritzel hin?
wenn ich es besser wüsste, bräuchte ich mich hier nicht anmelden meiner meinung nach.
Bin ich dir auf den schlips getreten?deine antworten kommen mir sehr negativ rüber.
Das handbuch ist leidwr in englisch und mMn sehr unübersichtlich...dedwegen hab ichs mit youtube und logik versucht...
Kettenspiel soll 2cm sein, obs jetzt 1.5 oder 2.2cm sind weiß ich nicht...es ist aber deutlich strammer als die vorige kette
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wenn ich es besser wüsste, bräuchte ich mich hier nicht anmelden meiner meinung nach.
Bin ich dir auf den schlips getreten?deine antworten kommen mir sehr negativ rüber.Ruhig brauner, denke du bist keinem hier auf den Schlips getreten.
Kettenspiel soll 2cm sein, obs jetzt 1.5 oder 2.2cm sind weiß ich nicht
Ja, aber eben in unbelastetem Zustand.
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Lies bitte meinen letzten Beitrag, mir ist ein Fehler unterlaufen bzw. dein einer Beitrag wurde mir nicht als neu angezeigt und ist daher bei mir untergegangen, in dem hattest du das geschildert, was ich wissen wollte
Jetzt solltest du die Kette richtig spannen, ohne Person drauf und dann gucken, ob die Kette fluchtet und dann sehen wir weiter
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zum thema flucht:
Wie kann ich das prüfen und ggf einstellen?
Durch die Achsmuttern ist die Lage doch fix oder nicht?einzig das bißchen in den 4 schrauben, die von oben durch die achse gehen?
Oder sehe ich das falsch?
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ok, ich verzeihe dir😂😂😂
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Ritzel:
[Externes Medium: https://youtu.be/F6HkD9kfWYI]Kette:
[Externes Medium: https://youtu.be/XVhyy4AIZ-o]Klappt das so?
Ich hab mir grad erst die Videos angesehen.
Ich denke im ersten gefällt die das lose Ritzel nicht. Dann guck dir mal das rotbraune Zeug um die Verzahnung an, das nennt man Reibrost. Überall wo Reibrost ist, ist auch Zerstörung. In deinem Fall ist es bis jetzt nur erhöhter Verschleiß. Das kann mit einem anderen Ritzel eventuell etwas besser sein, aber im wesentlichen ist da nichts mehr dran zu ändern. Die Verzahnung ist viel zu lange trocken gelaufen. Die Verzahnung regelmäßig fetten bzw. ölen dann ist das noch hinnehmbar.
Was gefällt dir im zweiten Video
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zum thema flucht:
Wie kann ich das prüfen und ggf einstellen?
Durch die Achsmuttern ist die Lage doch fix oder nicht?einzig das bißchen in den 4 schrauben, die von oben durch die achse gehen?
Oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du grundlegend richtig, die Achse könnte man schief stellen, das habt ihr ja schon kontrolliert.
Bock sie mal auf und guck vom Kettenrad zum Ritzel, wenn du jetzt die Achse drehst, sollte die Kette gerade laufen, ist das nicht so, ist vermutlich irgendwas im Kettensatz verschlissen.
Dein lockeres Ritzel könnte das Ergebnis allerdings verfälschen
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