Achse hat leichten Taumel, Kette schlägt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ok, lass wir die ausrichtung der achse mal außer acht....ich habe das mit nem maßband eingestellt und habe am kettenrad einen rundlauffehler von <0.2mm...denke dass das erstmal ok ist...

Was ist allerdings mit dem taumel der achse?auch hier habe ich beidseitig 0.2mm taumel....gemessen kurz vor den radsternen...ist das vertretbar?

Wie ist das jetztbmit dem ritzel...im video sieht man ja, dass das schlockert...normal oder nicht?

Woher kommt die tanzende kette?

Bytheway:

Auch der bremssattel eumelt ein wenig hin und her...

• Bei der LTZ Schwinge würde ich das vorher so machen, sonst kann sie schief kommen, wenn man da was falsch macht.

Ist doch die gleiche Schwinge wie bei meiner Goes, bei meiner gibt es keinen Excenter.

Ist das bei der LTZ anders ???

Und schief kommt sie bei mir zu 90 % immer beim Kettenspannen.

• Stell mal ein Bild von deiner ein bitte @Bonzo4711

Whiplash

Wie hast du denn nun die Kette gespannt?

Wenn sie tänzelt läuft sie eventuell nicht in Flucht?

Die Videos kann ich mir erst nachher angucken, bin unterwegs.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja ist die gleiche Schwinge, mensch den Lagerblock meinte ich natürlich, nicht Excenter, da war ich gedanklich noch bei meiner KTM :facepalm:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Danke erstmal vorab für die schnellen antworten.

Die Teile sind alle von Motorsport Götz...Kann mir nicht vorstellen, dass das billige Nachbauten vertrieben werden...wie gesagt, das ursprünglich verbaute Ritzel hat genauso viel Spiel; deswegen habe ich es gewechselt, weil ich dachte, dass es vielleicht ausgeschlagen ist oder ein billiger nachbau ist....die welle sieht allerdings intakt aus

wie kommst du darauf das du bei Götz hochwertige Teile bekommst, die haben nur ganz wenige Händler im Programm weil davon fast nichts zu verkaufen ist

• hey hey.....ihr seid zu mehreren, ich bin alleine😂😂😂

Nein ignoriere nix absichtlich...

Bzgl götz: reine annahme....wie gesagt, habe das quad seit 2monaten ca....bin absoluter neueinsteiger, der einfach gerne schraubt

Ich habe eben mal das forum durchsucht und einen post von "schwabbel" gefunden, der sagt, dass das spiel wohö vollkommen normal ist...🤷‍♂️

• Stell mal ein Bild von deiner ein bitte @Bonzo4711

Whiplash

Wie hast du denn nun die Kette gespannt?

Wenn sie tänzelt läuft sie eventuell nicht in Flucht?

Die Videos kann ich mir erst nachher angucken, bin unterwegs.

Das meinst du mit ignorieren?

Alles aufgebaut, die großen schrauben handwarm festgezogen, die m12 hinten so weit aufgeschraubt, bis ich anfangen würde den schlitten nach hinten (also kette lösen) zu stellen.

Anschließend eine person aufs quad, gewicht möglichst hinten und dann festgezogen....über kreuz

Dabei haben wir links und rechts zw mitte achse und nem fixen punkt an den A-Arms gemessen, um "sicherzustellen", dass die achse so gerade wie möglich steht.