Achse hat leichten Taumel, Kette schlägt
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- Reifen und Fahrwerk
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das ist der plan....das werde ich auch tun....darf ich so lange keine weiteren meinungen einholen?
Wenn ich dann einmal da runter fahre, denke am 27. oder 28.
Und DANN probiere ich es aus...
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aber wo wir gerade nochmal beim kette spannen sind...
Macht ihr das auf den rädern stehend?
Oder aufbocken dazu?
Sas würde herr whiplash gerne noch wissen
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Klar darfst du fragen, es ist nur irgendwie unübersichtlich, immer das gleiche zu fragen, was schon mehrfach "beantwortet" wurde, dann doppelt sich hier nur alles und irgendwann blickt keiner mehr durch Das ist ja nicht böse gemeint, soll ja nur alles überschaubar bleiben.
Ja im stehenden Zustand einstellen, du hast doch das Handbuch oder? Da müsste das glaube ich ganz gut drin beschrieben gewesen sein.
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Gibts das auch auf deutsch?hab leider eins in englisch?
Wenn ja, hat das jemand?
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Klar darfst du fragen, es ist nur irgendwie unübersichtlich, immer das gleiche zu fragen, was schon mehrfach "beantwortet" wurde, dann doppelt sich hier nur alles und irgendwann blickt keiner mehr durch Das ist ja nicht böse gemeint, soll ja nur alles überschaubar bleiben.
Ja im stehenden Zustand einstellen, du hast doch das Handbuch oder? Da müsste das glaube ich ganz gut drin beschrieben gewesen sein.
Ok...versuche mich dran zu halten...
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aber wo wir gerade nochmal beim kette spannen sind...
Macht ihr das auf den rädern stehend?
Oder aufbocken dazu?
Sas würde herr whiplash gerne noch wissen
Das kommt auf den Anlenkpunt deiner Schwinge an. Bei mir ist es jedenfalls in Handbuch nicht gut beschrieben. Wenn ist es danach einstelle ist die Kette viiiiieeeel zu locker.
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....und ihr wundert euch, warum ich manche dinge 5x frage....😂😂😂
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Das Handbuch gibt es nur in Englisch, ich kann dir aber ein Werkstatt Handbuch zukommen lassen, das ist in Deutsch.
Also wenn du es nach Handbuch einstellen willst, weil dir die Erfahrung damit fehlt, dann musst du sie aufbocken, das habe ich aber nie gemacht, weil ich wusste wie das mit der Spannung sein muss.
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Finds total dämlich, dass man bei der kontruktion der schwinge nicht noch einen schritt weiter gedacht hat...
Wenn man mit der 5ten schraubeden lagerbock auf spannung bringen könnte, wäre die ganze prozedur wesentlich leichter...🤨
Taugt das werkstatthandbuch deinet meinung nach?dann wäre das ein feiner zug von dir
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Dafür ist doch die 5. Schraube da, das habe ich doch schon geschrieben oder nicht
Ja das ist nicht verkehrt, da ist glaube ich auch erklärt wie man Ventile kontrolliert, Kompression misst, Spur einstellt und so Zeugs.
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Da must du auch mal auf eine speziell gestellte Frage direkt eingehen, man muss doch erst mal wissen wie es bei dir aussieht. Nur "meine Kette schlackert" hilft da nicht weiter.
Mach mal Folgendes:
Beweg die Kette auf und ab wenn das Fahrzeug unbelastet da steht und merk dir wieviel Spiel da ist. Dann such dir zwei kräftige Kerle die das Fahrzeug hinten so belasten das es stark eingefedert ist.
Jetzt zur Frage:
Ist das Spiel bei belastetem Fahrzeug größer oder kleiner
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unwesentlich kleiner...
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...und das weiß ich, weil ich beides versucht habe...belastung waren 100kg....also nen handelsüblicher fahrer
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...steht aber auch weiter oben schon...
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War jetzt irgendwas davon auf meinen Beitrag bezogen?
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nein, das war für habbi...
@archwon: Ich versuche immer so schnell wie möglich darauf einzugehen, glaub mir.
Ist aber bei so viel resonanz nicht immer ganz einfach.
Die stellschraube ist zum einstellen das stimmt...aber ich spanne nicht, wenn ich sie anziehe, sondern ich löse...das ist ein gravierender unterschied...das meinte ich damit...
Im prinzip bekommt man die kette ja garnicht "auf spannung"...(ja ich weiß dass das auch nicht nötug ist)...es wäre aber hilfreich
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Dann musst du sie mal andersherum drehen, für gewöhnlich ist sie genau dafür da, um die Spannung der Kette einzustellen, wie hast du das denn sonst gemacht? Das habe ich doch extra schon mal geschrieben/gefragt.
Ja du hattest halt 3 Beiträge direkt hintereinander abgeschickt, das sorgt halt auch für Unordnung.
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Die stellschraube ist zum einstellen das stimmt...aber ich spanne nicht, wenn ich sie anziehe, sondern ich löse...
What ???
Im prinzip bekommt man die kette ja garnicht "auf spannung"..
Und nochmal What ????
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...und das weiß ich, weil ich beides versucht habe...belastung waren 100kg....also nen handelsüblicher fahrer
Wenn die Kette über den gesamten Federweg 1-2 cm Spiel nicht unterschreitet, dann ist doch alles im grünen Bereich. Was stört dich denn jetzt noch, das springen der Kette was du im Video gezeigt hast?
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