Danke für die Hilfe auf jeden Fall! 🤟💣💥🤟
Anhänger und Führerschein Klasse ein UTV zu transportieren
-
Irokopf -
28. Januar 2021 um 00:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also gerundet hat dein BMW ein Gesamtgewicht von 2100 Kilo
Deine Kymco als Ladung 600 Kilo somit bleibt Dir 1300 Kilo Gesamtgewicht für den Anhänger übrig
Wenn Du jetzt einen Anhänger kaufst der jetzt wegen der Größe mehr Gesamtgewicht hat kannst ihn auch ablasten musst hald aufpassen dass der nicht über 600 Kilo Leergewicht hat
Und am Schluss solltest irgendwann ein anderes Zugfahrzeug nehmen wo schwerer ist geht die rechnerei von vorne los
-
Hallo,
dein BMW hat 2.040 kg zGG also dürftest du einen Anhänger mit 1.460 kg zGG anhängen und mit Klasse B fahren. Ich gehe davon aus, dass dein Auto mind. 1.460 kg ziehen darf.

Gängig sind aber nur Anhänger mit 1.300 kg bzw. 1.500 kg zGG. Du könntest einen 1.500 kg Anhänger auch auf ein zGG von 1.460 kg ablasten lassen, dann hätte das Gespann genau die erlaubten 3.500 kg. Wäre dann aber problematisch wenn du mal ein Zugfahrzeug mit höherem zGG hättest. Die 1.300 kg-Anhänger wiegen meistens um die 350 kg leer, reine Plattformanhänger sind leichter, ein Anhänger mit Aufbau ist vielseitiger.
Passend wäre m.E. ein 1.300 kg-Anhänger mit abnehmbaren Bordwänden, z.B. > dieser Stema < den ich gerade verkaufen möchte, 1 J. alt, absolut neuwertig.
Wenn es vom Gewicht her passt würde ich aber bei 1,50m Fahrzeugbreite eher einen 1,80m breiten Anhänger nehmen, dann bist du aber eher bei 1.500 kg zGG und müsstest den ablasten lassen.Gruß
Frido
-
mittelschwaub - 2 Doofe 1 Gedanke, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten oder ich habe nicht richtig hingeguckt.

-
also ich darf das leergewicht meines pkw an meinen pkw anhängen. nicht mehr! es gibt andere marken wo man andere gewichte anhängen darf und das steht im fahrzeugschein
-
Was soll ihm die Info bringen ?
Er frägt nach einem Anhänger und was für einen er nehmen könnte für 1500 Euro
Bis jetzt haben wir ihm die Führerscheinseite erklärt aber einen passenden Anhänger hat noch kaum einer verlinkt
Irokopf such Dir mal bei Kleinanzeigen oder mobile was raus und poste den Link dann kann Dir geholfen werden
-
genauso viel , wie jede letzte antwort
-
Nachdem das mit dem Führerschein geklärt ist, einfach mal im Anhänger-Fred weiter lesen

-