Laufleistung Zylinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sorry für OT :whistling:

Hey ihr Zankäpfel, kommt mal runter und habt euch wieder lieb :Streicheln:

Nur als Beispiel: Meine Biene (Bj. '13) hatte bei 5500km in 2018 nicht einen TÜV-Bericht oder (eingetragenen) Service ;)

Und trotzdem frisches Öl, Bremsen, alles abgeschmiert :P

Papier ist geduldig und hilft hier nicht weiter . (Punkt)

BT

Ist das was wie Tropfen im Zylinder aussieht runter laufendes Öl oder sind das Abplatzungen oder Kerben?

Wasser vom Kühler !? ;)

• Beitrag von Pokolyt (7. Februar 2021 um 12:30)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (7. Februar 2021 um 13:13).
  • Beitrag von Quadeler (7. Februar 2021 um 12:33)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (7. Februar 2021 um 13:14).
  • Wasser vom Kühler !?

Auch möglich, ich habe aber auch schon solche Abplatzungen im Zylinder gesehen, daher die Frage ob das wirklich Flüssigkeit ist oder da was "fehlt".

Nur um sicher zu sein, ich rede von den einzelnen Punkten links von der Mitte, nicht vom den Dingen rechts, da sieht man ja das was runterläuft.

Deshalb finde ich das schwer auf Bildern zu beurteilen. Da der Rest vermutlich nur Spiegelungen sind finde ich sieht der Zylinder erst mal noch ganz gut aus.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich auch, die "Perlen" sieht man wenn man das Bild etwas größer macht und die liegen auch auf der Kopfdichtung bei dem anderen Bild mit Kolben von oben ;)

Da hast du recht, das hatte ich nicht gesehen, da sind die auch drauf :thumbup: dann würde ich schon sagen, dass der Zylinder noch recht gut aussieht, wenn keine sichtbaren/fühlbaren Riefen zu finden sein sollten, die auf dem Bild nicht zu erkennen sind.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die Schwinge ist noch gut das ist nur die Schweissnaht und viel Fett von mir 😁

Applatzungen sind im Zylinder keine, das ist nur Kühlerflüssigkeit.

Der Kolben machte mir nur sorgen.

Die Bilder sind schon etwas älter, habe alles wieder zusammen gebaut und es läuf auch alles super soweit.

Wollte nur mal die Meinung andere Quadfahrer hören ob es sich lohnt in dieses Quad noch ein bisschen Geld fließen zu lasseb um es ein bisschen schöner zu machen.

Ist nämlich mein erstes 👍

LG

• Hab nochmal eine nicht passende Frage zu einem anderen Thema.

Wenn schon mal soviele antworten.

Mein alter alter Auspuff ist verrostet und nicht mehr der Beste.

Hab jetzt von einen der sein Quad verkauft hat ein Edelstahl Krümmer, der für dieses Quad angefertigt wurde bekommen, einen Endtopf hab ich mir selber gekauft.

Jetzt meine frage der alte hatte einen Durchmesser von 35mm, der neue hat 39mm Durchmesser.

Kann man den so abstimmen das er gleich geht wie der alte?

Der Vorbesitzer meinte das er lediglich den Vergaser neu eingestellt hat und alles gut lief.

Ich komme nicht zum ranbauen und probieren da ich mein Quad eingewintert habe.

LG

• Hattest du das nicht schon mal wo anders gefragt?

Das kannst du versuchen abzustimmen, passt das denn überhaupt alles zusammen?

Was sagt denn der TÜV dazu? ;)

Gruß Eric

• Also der Innendurchmesser ist 4mm größer bei dem Neuen oder der Außendurchmesser?

Von den Anschlüssen her passt das am Zylinder und am ESD?

Wenn es ganz blöd läuft, kostet dich das in einer Kontrolle ggf. die Weiterfahrt, aber das nur am Rande, dass du das weißt.

Gruß Eric