Suche Suzuki LTZ 400 oder vergleichbares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja die Preise sind in der letzten Zeit absolut unverständlich geworden.

Ist die erste Durchsicht nach der Revision, nachweislich, gemacht worden?

Wenn du wieder zurück auf originalen Auspuff und Krümmer rüsten solltest, weil die verbauten bspw. keine ABE haben, dann musst du den Vergaser neu abstimmen, falls das überhaupt bei den jetzigen Teilen passiert ist.

Wie viele Kilometer hat die Maschine denn insgesamt schon runter und warum wurde der Motor gemacht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ist die erste Durchsicht nach der Revision, nachweislich, gemacht worden?

ich weiß nicht was damit gemeint ist.

Wenn du wieder zurück auf originalen Auspuff und Krümmer rüsten solltest, weil die verbauten bspw. keine ABE haben, dann musst du den Vergaser neu abstimmen, falls das überhaupt passiert ist.

Ich dachte ab 2009 haben die kein Vergaser mehr?

Wie viele Kilometer hat die Maschine denn insgesamt schon runter und warum wurde der Motor gemacht?

insgesamt ca. 8000.

Er sagte, nach einem Jahr ist ihm die Kurbelwelle oder so gebrochen und zuerst wollte er einen gebrauchten Motor kaufen aber da er keinen unter 1500€ gefunden hatte und das dann auch nicht sicher sein könnte ob dieser noch gut wäre war ihm das Risiko zu groß und entschied sich zu einer Revision.

• Das ist aber keine K9 sondern maximal eine K8 oder sogar älter.

Ich hatte ja mal geschrieben, die ist Bj 2005-2008.

Sollte sie vor 2005 gebaut worden sein, hat jemand andere Dämpfer nachgerüstet.

Nach einer Motorrevision muss man den Motor einfahren, in der Regel 500Km, danach muss ein Ölwechsel erfolgen und die Ventile sollten kontrolliert werden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Erstzulassung ist 2009 hab ich gesehen,steht in der Zulassung, aber so wie du sagst ist das Model 2008, ehrlich gesagt ist mir eine 2008 lieber als die ersten von 2009. Hab mal irgendwo gehört bei die 2008 wurden alle Kinderkrankheiten beseitigt .

Wenn er die nicht eingefahren hat, wird er es bestimmt nicht zugeben :). Aber ich frage trotzdem👍.

• Ja Erstzulassung ist ja nicht gleich Baujahr, die 2009er sehen von der Verkleidung anders aus, wie eine LTR.

Na ja Kinderkrankheiten, die LTZ gibt es ja schon lang, da ist mir in den späteren Baujahren nicht viel bekannt, was es da noch gab.

Einfahren ist bei einem neuen Motor sehr wichtig, eben so der Ölwechsel danach.

Gruß Eric

• Hallo,

Wenn er die nicht eingefahren hat, wird er es bestimmt nicht zugeben :). Aber ich frage trotzdem👍.

in den Artikelbeschreibungen steht dann: "Wurde stehts von einem befreundeten Werkstattmeister gewartet, daher keine Eintragungen im Serviceheft. Wurde überwiegend von meiner Frau genutzt, immer gut warmgefahren und höchstens mal über eine Wiese gefahren, 3 Besitzer in 10 Jahren aber erst 2.000 km gelaufen." ;)

Gruss

Frido

• Hallo,

in den Artikelbeschreibungen steht dann: "Wurde stehts von einem befreundeten Werkstattmeister gewartet, daher keine Eintragungen im Serviceheft. Wurde überwiegend von meiner Frau genutzt, immer gut warmgefahren und höchstens mal über eine Wiese gefahren, 3 Besitzer in 10 Jahren aber erst 2.000 km gelaufen." ;)

Gruss

Frido

ja so werden die zu 80% beschrieben, nur passt das der Zustand auf die inserierten Bilder nicht dazu🤦‍♂️

Nach einer Motorrevision muss man den Motor einfahren, in der Regel 500Km, danach muss ein Ölwechsel erfolgen und die Ventile sollten kontrolliert werden.

Nach seinen Angaben müste er den Motor unter last eingefahren werden zb. Berg auf und oil wechsel wurde nach 500 km gewechselt. Von Kontrolle der ventiele wurde ihm nichts gesagt.

Die Spurverbreiterungen die drauf sind haben kein Gutachten und sind nicht eintragungsfähig.

Über die spurverbreitungen liegt ein Gutachten vor.

Das kommt noch dazu, ist auch die Frage ob die Felgen eingetragen sind und was noch so umgebaut wurde.

Felgen und Reifen sind eingetrsgen

• Nach seinen Angaben müste er den Motor unter last eingefahren werden zb. Berg auf

Das wäre dann für mich ein Grund Abstand von dem Quad zu nehmen, ein Motor muss sachte eingefahren werden, die Teile müssen aufeinander "eingelaufen" werden, wenn man das unter Last macht, kann das den Verschleiß enorm fördern.

Der Ölwechsel nach 500Km, wenn er denn wirklich gemacht wurde, passt soweit auch wenn man dann für gewöhnlich die Ventile kontrolliert.

Gruß Eric

• Das wäre dann für mich ein Grund Abstand von dem Quad zu nehmen, ein Motor muss sachte eingefahren werden, die Teile müssen aufeinander "eingelaufen" werden, wenn man das unter Last macht, kann das den Verschleiß enorm fördern.

Er meiste irgendwas von wechellast ... keine Ahnung.

Naja bei gebrauchte quad ist es so eine Sache, man weiß nie ob dir richtig eingefahren wurden🤷‍♂️

• Das Risiko hast du immer bei einem gebrauchten Modell.

Ja Wechsellast ist schon richtig, aber nicht unter Last einfahren.

Das ist über drei Ecken immer schwer zu beurteilen, man sollte während der Einfahrphase den Motor nicht zu hoch drehen und nicht Dauerhaft zu hohe Lasten anbieten.

In den Motor gucken kann keiner, ein gewisses Risiko ist halt immer vorhanden.

Gruß Eric

• Das Risiko hast du immer bei einem gebrauchten Modell.

Ja Wechsellast ist schon richtig, aber nicht unter Last einfahren.

Das ist über drei Ecken immer schwer zu beurteilen, man sollte während der Einfahrphase den Motor nicht zu hoch drehen und nicht Dauerhaft zu hohe Lasten anbieten.

In den Motor gucken kann keiner, ein gewisses Risiko ist halt immer vorhanden.

er spendiert das quad jetzt noch neue Reifen vorne und dann kann ich es mir ankucken.

Möchte mich rechtherzlich bei dir vorerst bedanke und bei den anderen natürlich auch.

Melde mich wenn es soweit ist und ich vor Ort wahr/ bin.