LOF-Zulassung in Frage stellen

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn ich ein GA zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung habe liegt es doch auf der Hand, dass ich diese Ausnahmegenehmigung benötige - vmtl. nicht nur in Hessen. Wenn mich der Händler nicht auf die Notwendigkeit der Ausnahmegenehmigung hinweist und ich auch nicht auf die Idee komme, dass die benötigt wird, ist es der Fehler der Zulassungsstelle oder gar Willkür wenn sie die Vorlage der vollständigen Unterlagen verlangt? Sorry, die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

an Hand des Ausnahmegenehigungsgutachen erstellt in den anderen Bundesländern die Behörde diese Ausnahmegenehmigung für das Fahrzeug.

• Ist eben genauso "Bürgerfreundlich" wie TÜV-Eintragungen noch durch ne Deppenbehörde zu Überprüfen,die natürlich beweisen muss,das sie nicht überflüssig ist,und darum immer kräftig ablehnt.Aber dafür habense in Kassel gezeigt das sie Flugplatz schneller können als Berlin,auch wenn da niemand fliegt