Kaufberatung Neuanfänge

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Ich bin kompletter Neuling im Bereich Quad. Natürlich habe ich mich schon ein wenig informiert trotzdem würd ich mich über eure Meinungen freuen.

Hier einmal kurz zusammen gefasst was ich gerne haben möchte .

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby,bei gutem Wetter auch zur Arbeit (überland)

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, vlt zu zweit aber nicht zwingend

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände (eher Feldwege und keine extremen Gelände)

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren,

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Kleine Sachen kann ich selber reparieren. Werkstatt auch in der nähe

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik ist mir lieber da ich Anfänger bin und mich erstmal aufs fahren konzentrieren möchte

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,88 80kg

12. Was darf es kosten?

4500

13. Eigene Frage!?

Ich möchte gerne ein Fahrzeug haben was sportlich aussieht, die 100km/h schnell fahren muss da ich auf der Landstraße keine bremse sein will, am liebsten mit lof Zulassung

Ich bevorzuge im Moment die Aeon Cobra 419, aber auch die anderen 400ter Cobras sind interessant passen aber glaube ich nicht richtig in meine Anforderungen über eure Meinung bin ich aber sehr gespannt. Schlagt mir auch gerne andere Fahrzeuge vor die eurer Meinung gut sind vor.