Kaufberatung - Quad/ATV als "Freizeitmobil" für 2 Personen (Sozius mit Handicap)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Kevin,

Wir freuen uns mit Euch👍

Leider sind wir noch nicht so weit, Arbeit, Therapie und auch das Wetter passt nicht immer. Aber wir haben unser Vorhaben nicht aus dem Auge verloren.

Z. Z. liebäugeln wir auch mit einer Cforce allerdings mit der 850er.

Wäre super wenn Ihr uns auf dem laufenden halten würdet wie deine Frau mit den Kurven zurecht kommt usw.

Habt ihr das große Topcase mit den Armlehnen montiert?

Auf alle Fälle allseits Gute Fahrt!

Gruß Gerd

• Hallo Gerd.

Die Stels 800 Touring kommt für euch nicht mehr in Frage?

Gruß Klaus

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo Gerd.

Die Stels 800 Touring kommt für euch nicht mehr in Frage?

Gruß Klaus

Hallo Klaus, ich habe keinen Händler in der Nähe, der nächste wäre 85 Km entfernt in der Nähe von Bad Hersfeld. Ansonsten wäre gerade die Touring ideal für uns.

Ich bin der einzige der bei uns noch ein Fahrzeug fahren kann und habe somit keine Möglichkeit mich abholen zu lassen.

Da würde ein Hol-und-Bringdienst wohl sehr teuer sein, Wenn es das überhaupt gibt.

Gruß Gerd

• Wir haben heute knapp die 250km voll bekommen, die 625 hat wie die 850 den großen Sozius Sitz, damit haben wir absolut keine Probleme, trotzdem haben wir noch einen großen Koffer verbaut.

Das einzige was in nächster Zeit geplant ist sind Straßenreifen für etwas mehr Laufruhe, dann sind wir durchweg zufrieden, klar der 1-Zylinder macht ordentlich lärm, aber das wussten wir ja. ;)

Ich durfte mal ein Bild anhängen

• Hallo,

Ich bin der einzige der bei uns noch ein Fahrzeug fahren kann und habe somit keine Möglichkeit mich abholen zu lassen.

Da würde ein Hol-und-Bringdienst wohl sehr teuer sein, Wenn es das überhaupt gibt.

geht es dir um Fahrten zur Werkstatt? Da braucht man keinen 2. Fahrer wenn man das ATV auf einen Anhänger stellt.

Gruss

Frido

• Hey, Danke für das Bild!

Ist ja, nicht selbstverständlich sich ablichten zu lassen.

Toll das Ihr schon unterwegs seid, es scheint die Freude hat über die niedrigen Temperaturen gesiegt😉

Wie kommt deine Frau in den Kurven zurecht, hat sie guten Seitenhalt?

Gruß Tina und Gerd

• @Toruk Makto

Frido

Ach Ihr lieben!

Ja es geht um die Fahrten zur Werkstatt.

Die Idee ist ja gut, aber ich habe schon mal keine AHK am PKW.

Einen Anhänger auch nicht.

Verzeiht mir, aber ich muss halt "einfache" Lösungen finden, unser Leben ist schon kompliziert genug.

Mein Bruder würde mich vielleicht holen und bringen, ja. Aber hin und zurück sind das auch 170 Km nur zum bringen. Das selbe dann beim abholen. Also 340 Km.

Ich finde, das ist schon sehr viel Aufwand und zeitintensiv.

Lasst es erstmal wärmer werden und vielleicht fahren wir dann auch mal nach Bad Hersfeld zur Probefahrt. Da kann man ja mal mit den Händler sprechen.

Aber schön das Ihr immer noch hier mit dabei seid.👍

Gruß Gerd

• Also meine Frau sagt sie fühlt sich sehr sicher, keine Angst zu rutschen oder ähnliches.

Wir hatten zum Glück schon ein paar Tage mit 15°C aber dick einpacken mussten wir uns trotzdem ^^

Wir haben uns auch lange umgesehen um das passende Fahrzeug zu finden. Die Modelle von Stels waren zwar durchaus interessant, am Ende hat aber auch die Nähe zu dem CF Moto Händler gesiegt, der ist ein Dorf weiter.

Gruß Kevin

• Nähe zu dem CF Moto Händler gesiegt, der ist ein Dorf weiter

Die Nähe alleine macht`s leider nicht aus..

Ich habe ebenfalls einen CF Händler innerhalb von 1,5 km.. Aber ich bringe mein ATV lieber 50 km zur Werkstatt meines Vertrauens.. ( zumindest solange noch Garantie drauf ist).

Soll heissen: Den Händler sehr genau checken, ob er was taugt..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Hi Gerd.

Ich habe das selbe Problem, wenn ich mal in die Werkstatt müsste.

a) die Werkstätten in der Nähe taugen nix und

b) ich habe auch niemanden der mich fahren könnte

Also muss auch jedesmal die Anhänger Option genutzt werden.

Und ja, es ist immer ein riesen Aufwand, jedoch gewöhnt man sich dran.

Positver Nebeneffekt, man kann die Möhre auch mal zu weiter enfernteren

Touren auf dem Anhänger mitnehmen.

Bei mir sieht das ungefähr so aus...

In die Werkstatt 1.jpg

ATV Transport 6.jpg

Und ja, es passt wie die Faust aufs Auge, so gerade eben.

Gruß Klaus

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung