Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu Freunde,

sooooo, heute habe ich beim Händler Bescheid gegeben, dass ich die Blade 1000 LT FL EPS Touring LOF nehme. :P

Der LS2 FF900 Valiant II Helm ist auch bestellt, so wie auch eine XXL-Haube und einen Alu-Kennzeichenhalter mit Scharnier für vorne.

Ist es denn wirklich so, dass die Händler keinen Preisspielraum haben?
    Obwohl das eine Maschine ist, die 4km als Vorführer auf der Uhr hat, sagt der Händler, dass kein Preisnachlass möglich ist. ;(

Und dann habe ich noch eine Frage - welche Androiden habt Ihr denn aufgeschnallt?

Ich tendiere zu einem günstigen wassergeschützten Smarty.
    Wird eh nur fürs Navi benutzt.

Nur welche Billigheimer taugen?
    Kann mir da jemand von Euch eines vorschlagen?

So bis in ein bis zwei Wochen habe ich das Spielzeug dann hier 8o

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Hi Ihr,

besten Dank für die Infos. :)

Ich wollte mir eben einen billigen Noname China-Böller als Outdoor schiessen.

Nur liest man ja desöfteren, dass die teilweise eine vermurkste Android-Firmware mit Viren beinhalten.
    Ich habe derzeit dieses in der engeren Auswahl:

https://www.amazon.de/Ulefone-Wasserdicht-Dreifachkamera-Unterwasser-NFC-Fingerabdruck-Schwarz/dp/B08L57XP6R/ref=psdc_3468301_t1_B088Z454MC?th=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

Habe nur noch nie von diesem Hersteller gehört

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Preisnachlass gibt es über den Winter und auch kostenlos Extras eingebaut.

Gerne werden der erste kostenlose Service oder sogar der zweite Service dazu gegeben.

Zur Hauptsaison ist es fast unmöglich nur einen Cent Nachlass zu bekommen.

Voraussetzung ist gutes verhandeln ,eben Geschick zu haben.

Ich habe umgerechnet 1200€ runter gehandelt.

Das entsprachen 10%.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hi Ihr,

danke Euch!

@wuestenquad ,

ja ein Blackview hatte ich auch in der engeren Auswahl.
    Da ist mein Dashcam-System im Auto auch von.

Welches habts denn und wie seid Ihr zufrieden damit?
    Ich brauche halt unbedingt den Google Store - also scheidet mindestens Huawei schon aus.

Android ,

ah, dann ist da also doch eine nicht unerhebliche Preisspanne, die dem Händler bleibt.
    Ich bin sicher nicht geizig - aber mein Autochen habe ich damals auch um einiges herunterhandeln können.
    Und wenn der Händler einen echten Mehrwert von dem Quad hatte, also als Vorführer, dann muss auch etwas im Preis zu machen sein.
    Ist meine Logik.
    Wenn ich davon aber nichts habe, könnte ich ja auch ebenso gut sagen, dass wenn ich den Listenpreis zahlen soll, er mir dann eben ein nigelnagelneues bestellen soll und ich warte halt die 12 Wochen Lieferfrist ab. ^^

Hubert

• Es ist nicht unüblich das das Fahrzeug ein paar Kilometer auf dem Zähler hat.

Nach der Montage ist eine Probefahrt nötig und wenn nicht richtig gearbeitet wurde, dann auch eine zweite.

Bei mir waren es 5 km.

Sowas ist kein Vorführer.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Jo, die km kommen dann noch drauf.
    Mit der Maschine wurde wohl ab und an eine kleine Parkplatzrunde durch Interessenten gefahren, wurde mir gesagt.

Das meinte ich damit, dass der VK einen echten geldwerten Nutzen davon hatte.

Na, mal sehen - vielleicht kann ich ja wenigstens ein oder zwei Kundendienste herausschlagen. ;)

Uh Mann - kanns kaum noch derwarten, bis die Biene Willy (für 'ne Maja ist die ja zu fett, also heisst die Willy :D ) im Hof steht :P

Hubert

• herzlichen Glückwunsch zum Willy :) Allzeit gute Fahrt gewünscht junger Padawan :)

• Hi Ihr,

herzlichen Dank für die Beteiligung hier! :)

Floppy34

werde dann ein oder zwei Pigs hier einstellen, wenn der Dicke Brummer in meinem Garten steht 8o

@NordManni ,

Koffer ist ja eh dabei, der hintere mit 135l. Windshield brauche ich nicht und Handschuhe habe ich schon gute ;)
    Mit dem vorderen Koffer warte ich noch, ob ich diesen überhaupt brauche.
    Sogar die Kennzeichenklappe für das vordere Kennzeichen habe ich schon im Vorfeld bestellt.
    Als Zubehör fehlt eigentlich ausser dem Smarty und der Befestigung dafür eigentlich nichts mehr - hoffe ich.
    Das Smarty soll dann mgl. diebstahlgeschützt auf dem Tank zu liegen kommen bzw. fest montiert werden.

Weiss nur noch nicht, wie ich das hinbekomme.
    Einen festen Rahmen bzw. eine Blende, nicht demontierbar, und ein Auschnitt darin, um darunter das Smarty einzubauen und es so bedienen und ablesen zu können.
    So stelle ich mit das in Etwa vor. :S

Hubert