moin. Die meisten Hebebühnen oder Wagenheber kommen anscheinend nicht hoch genug für ein ATV oder können die Last nicht tragen.
Hab die cforce800 und die wiegt ca 430 kg.
Wer kann mir eine kaufempfehlung für eine solide Lösung geben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
moin. Die meisten Hebebühnen oder Wagenheber kommen anscheinend nicht hoch genug für ein ATV oder können die Last nicht tragen.
Hab die cforce800 und die wiegt ca 430 kg.
Wer kann mir eine kaufempfehlung für eine solide Lösung geben?
Gib doch erstmal an, wie tief die sein muss um drunter zu passen und wie hoch sie kommen muss, damit es dir reicht.
Also im Service manual steht
Min. ground clearance 270mm
Das wird dann wohl die Höhe sein, die die Kiste über den Boden hat. Dann zzgl der Höhe die man anheben muss. So 20cm oder wie hoch muss man das anheben das der Reifen schön locker dreht?
Moin, für das ATV meiner Frau habe ich mir diesen zugelegt :
https://m.louis.de/artikel/rothew…number=10059599
Für mein Quad habe ich diesen :
Wenn die CF wirklich 430Kg wiegt, wäre der obere schon mal raus.
Den von Motea habe ich u.a. auch, der ist nicht verkehrt.
Wenn die CF wirklich 430Kg wiegt, wäre der obere schon mal raus.
Stimmt, hast recht 👍🏻
Den gibt es aber auch bis 680Kg:
Hallo,
ein Pkw-Wagenheber mit aufgelegtem Kantholz funktioniert auch, sollte man natürlich noch zusätzlich abstützen.
Die Luxusvariante wäre ein > Hochhubwagen <
Gruss
Frido
Hallo,
ein Pkw-Wagenheber mit aufgelegtem Kantholz funktioniert auch, sollte man natürlich noch zusätzlich abstützen.
Die Luxusvariante wäre ein > Hochhubwagen <
Gruss
Frido
900 tacken.... aber der gefällt![]()
Als ich noch meine eigene Garage hatte ( bin ja nur noch Mieter), hatte ich an der Decke eine Seilwinde....
ersetzt zwar keine Bühne, aber ist sehr hilfreich..
Damit hab ich alles, was ich z.B. auf den Hänger stellen wollte angehoben, oder eben der Rasenmähertrecker usw....
Für meine kleine neugebaute Halle habe ich mir eine Twinbush 2-Säulenhebebühne, 4200kg Tragkraft, (ca. 1400€) geleistet. Schon bei der Planung der Halle habe ich die Sohlplatte auf 22cm biegesteif ausrechnen lassen und entsprechend armiert, so dass ich die Bühne überall aufstellen konnte. 20cm Dicke waren Mindestanforderung für die Hebebühne. Der Aufbau der Hebebühne hat einen guten Tag gekostet. Die 22cm Sohlplatte erkennt man auf dem Bild in der Tür.
Es ist vollkommen egal, was ich anheben will, es hat bisher nichts gegeben, was sich nicht mit einer Platte darunter oder mit Kanthölzern und mit Seilen an den Tragarmen befestigt und und und hat anheben lassen. Ob Motrorad auf Platte oder am Seil am Lenker und Hilfsrahmen, ob das Boot mit Trailer oder an Seilen, das Dingens macht was ich will. Momentan ist mein Boot mit Trailer drauf, und da die Temperaturen demnächst wieder steigen, werde ich die Bühne auch wieder freibekommen. Mit Trailer habe ich es jetzt angehoben, weil doch immer mal wieder der eine oder andere Bastler anfragt, ob er die Bühne mal nutzen kann. Ob Auspuff, Reifen wechseln, egal, damit ist das alles kein Problem. Das dauert dann nur wenige Minuten, und die ganze Geschichte ist frei.
Ich hatte auch andere Bühnen für meine Motorräder, aber die waren alle nur für Motorräder und Kleinkram geeignet, aber ein Auto oder mein Womo oder das Boot konnte ich damit nicht liften. Mein Womo kann ich allerdings auch nur gut 1,2m vom Boden anheben, denn wenn ich höher heben würde, dann komme ich oben ins Dach mit dem Dach ![]()
Diese Hebebühne ist es, der Preis schwankt gerne mal.
Deine „kleine“ Halle ist aber ganz schön riesig.
Sieht top aus, hast du die selber gebaut?
Moin, ich glaube dass es nicht zielführend ist eine Hebebühne zu empfehlen um die dann auch noch eine Halle gebaut werden muss 😉