Sena 30k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle. Wusste jetzt nicht wohin mit dem Thema, also halt hier. Bei bedarf verschieben.

Habe mir das Sena 30k geholt. Bin sehr zufrieden. Jedoch schaffe ich es nicht Radio zu hören und die Navistimme über google maps o.ä. angesagt zu kriegen. Wenn ich Musik streame klappt das.

Funktioniert das nicht? Oder muß ich noch etwas einstellen?

Gruß aus dem Pott

• Moin,

hab zwar ein Fodsports M-S Plus und kein Sena, aber schau mal bei dir im Handy bei in den bluetooth einstellungen

bei deinem Sena ob du da Telefon und Audio extra aktivieren kannst. Vlt. hilft es ja.

:squad2:Can-Am Outlander MAX DPS 570T(650ccm) 2021er:squad2:

• Sorry für späte Antwort. War auf Arbeit.
    Mit Android bin ich raus. Habe IOS. Im Iphone kann ich nicht viel einstellen. In der Sena app ist alles auf „Ein“ ausser HD

Wenn ich über Handy Musik höre, funktioniert die Navi Stimme. Halt nur nicht über Sena Radio

• Ich bin der Meinung daß du mit diesem speziellen Problem besser im Apple Forum aufgehoben bist.

Vieleicht auch einfach eine Mail an den Sena Support schreiben?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• So, wollte nur kurz update geben:

Sena hat sich auch schnell gemeldet. Das Problem ist dabei die Übertragung. Nehme jetzt z.Zt. Calimoto. Dort kann man die Übertragung der Ansage umstellen.

Quelle Sena:

Leider nutzen manche Navigationsapps zur Übertragung der Ansagen kein HFP/HSP Profil (höhere Priorität), sondern ein A2DP Bluetooth Profil, das sonst für Musik verwendet wird da es Stereo Effekte und eine höhere Klangqualität bietet.

Der Nachteil daran ist leider, dass dein Radio dann Vorrang vor den Navigationsansagen hat.

Ich frage deshalb, weil es bei manchen Apps die Möglichkeit gibt das Bluetooth Profil einzustellen.

So könnten wir den Navigationsansagen Vorrang geben, da sie quasi als Telefonate ausgegeben werden, welche eine höhere Priorität haben. Das Radio wird dann für Navigationsansagen unterbrochen und nach der Ansage fortgesetzt.

• Mein altes Navigon hatte diese beiden Profile, auch als App.

Leider gibt es das Navigon nicht mehr, zumindest keinen Support mehr und als App läuft es bei mir seit Android 10 nicht mehr.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025