Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon fast am verzweifeln.
Quad: Suzuki LTZ 400 K7 LOF
Problem:
Beim Fahren entlädt sich die Batterie nach ungefähr 1h und das Quad geht dann plötzlich aus. Dann lässt sich es nur noch mit Anschieben oder Überbrücken starten. Ich weiß, dass die Batterie leer ist, weil beim starten das Tacholicht schwach wird und ich die Batterie, danach erstmal für mehrere Stunden am Netzteil aufladen muss.
Maßnahmen:
- ich habe die Batterie schon 2 mal getauscht, doch der Fehler bleibt. Beide Batterien neu gekauft: 1. Batterie hatte 12Ah 150A 12V Gel. 2. Batterie 8Ah 170A 12V Gel (die originale hat auch 8Ah)
- Kontakte an den Batterieklemmen und am Starter Relais gereinigt
- Spannung an der Batterie beim Starten gemessen: Vor dem Starten 12,8V, während der Motor läuft 14,8V, also Lichtmaschine ausgeschlossen.
- Kriechstrom zwischen - Pol und Rahmen gemessen: 0A
- Mit ner Strommesszange den Strom an der + Leitung der Batterie gemessen. Mit Zündung ohne Licht 0,5A. Mit Licht 8,9A meine Lima liefert nach Angaben 150W.
- Außerdem habe ich die Zündkerze ausgebaut und mir das Funkenbild angeguckt. Schaut normal aus, habe aber nicht wirklich Erfahrung. Sicherheitshalber erstmal eine neue Zündkerze bestellt.
Bin für jeden Vorschlag Dankbar.