Quad Dynojet Prüfstand in NRW?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• in 3 oder 4 Wochen kommt der HMF Titan QS als Komplettanlage. Ohne Gemischkontrolle baue ich den nicht an meinen Grizzly.

Ich kenne Prüfstände genug - die können aber Alle nur Motorräder.

Ich brauche nur einen Lauf zur korrekten Gemischeinstellung. Kennt Jemand einen fähigen Betrieb mit Prüfstand für Quads im Grossraum Münster, Soest, Dortmund?

• Das Problem hab ich auch aktuell, reichlich Auto- und Motorradprüfstände hier, aber keiner macht Quads und ATV.

Letzte Woche hab ich noch bei LKM Tuning in Wachtberg angerufen und nachgefragt; leider auch Fehlanzeige.

Damit ich nicht ohne Gemischanpassung fahre, hab ich n Powercommander bestellt; würde aber auch ne vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand vorziehen.

:rolleyes:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Wir finden was - da bin ich sicher.

Ich möchte mit dieser Maßnahme nur den Verschleiss reduzieren. Dieser ganze Quatsch wie Kat und AGR geht nur zu Lasten der Lebensdauer des Motors. Bis zu 0,3bar Gegendruck allein wegen dem Kat - die Abgastemperaturen möchte ich gar nicht wissen. Das Schärfste ist - in vielen Fällen ändert sich bei Entfernen des UKats nichts an den Abgaswerten.

Ich werde mal einen Sensor mit einer Schelle am Krümmer befestigen - wie heiss der wird. Hinterher nochmal dieselbe Messung mit dem HMF. Das werden über 100 °C weniger sein.

• Gerade mal die Seite angeschaut - gut gemacht und die Jungs vermitteln den Eindruck, als ob sie richtig Spass an ihrer Arbeit haben. Sind allerdings 500 Km von mir bis Storkow. Ich rufe Montag mal an, um einen Eindruck zu bekommen. Finde ich sonst nichts was näher ist, dann fahre ich da hin.

• also ich hatte meine erste 750 king auf nem motorradprüfstand den powercommander abstimmen lassen , dynojet natürlich , der macht hauptsächlich harleys. die zweite letztes jahr auch den pc abstimmen lassen , bei göppingen , der mr. gibbs hatte mich dahin geholfen.

hat der grizzli nen powercommander , oder kommt man in die ecu rein?

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Das weiss ich noch nicht mit welchen Mitteln ein Zugriff in das Steuergerät möglich ist. Das ist der einzige Weg den ich akzeptiere - dieser kindische AuspuffHerstellerGewinnmaximierungs-Klimperkasten ist keine Option.

Ich will das der Motor mit seinem Steuergerät spricht und vernünftig läuft mit Lambda 0,86 bis 0,9 über das komplette Drehzahlband. Das wird er tun wenn ich fertig bin da bin ich sicher 😊

• Mit dem kindischen AuspuffHerstellerGewinnmaximierungs-Klimperkasten kannst Du sogar selbst am PC das Mapping ändern, wenn Du schon wert auf die Art und Weise legst, wie Dein Motor mit Deinem Steuergerät kommuniziert (mir persönlich echt egal, solange die Werte am Schluß stimmen).

Mittels Autotune kannst Du live Werte auslesen und anpassen, also, darf ich fragen:

warum die Abneigung gegen einen Powercommander?

daß die Abstimmung am konkreten Motor auf einem Leistungsprüfstand durch nen Fachmann besser ist, ist schon klar,

aber ich versteh nicht, warum Du den Powercommander schlecht machst :/

EDIT: 357km bis zum Prüfstand in Holland, hm...sieht wirklich gut aus, die Seite.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual