Der Motor soll einfach normal und haltbar laufen wie früher - und nicht zwanghaft zugewürgt zu mager in ungesunden Temperaturbereichen arbeiten.
Das Wort zum Sonntag!
Abgasnormen-Magermix-Einstellung ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Der Motor soll einfach normal und haltbar laufen wie früher - und nicht zwanghaft zugewürgt zu mager in ungesunden Temperaturbereichen arbeiten.
Das Wort zum Sonntag!
Abgasnormen-Magermix-Einstellung ![]()
Hab gerade beschlossen, mit meinem Kumpel n Roadtrip zu Klijnstra Motoren zu machen.
Sieht top aus der Laden, werd mal ne Anfrage starten und hoffen, daß ich n Termin bekomme.
Stay tuned^^
Der in Holland hat ja einen sehr guten Ruf.
Aber wieso fragst du denn nicht direkt bei Powervision.de an wo man hin kann, wo zertifizierte Werkstätten sind?
Wäre jedenfalls mein Weg gewesen.
Aber wieso fragst du denn nicht direkt bei Powervision.de an wo man hin kann, wo zertifizierte Werkstätten sind?
Weil ich noch nie was von "Powervision.de" gehört habe, hab grad mal gegoogelt was das ist.
Aber keine schlechte Idee, hab nicht damit gerechnet, daß bei denen Quad/ATV/SBS-Tuning sogar explizit erwähnt wird.
Hab zwar nen Powercommander gekauft, aber ob die die Maps jetzt aufs Seriensteuergerät flashen oder auf das Ding, ist ja hoffentlich egal.
Jedenfalls werd ich da erstmal nachhörn, danke für den Tip!
Der Dynojet 250ix Prüfstand ist der für Quads / ATV's .
Wenn die dir sagen wo die hin gegangen sind oder welche Werksstätten darauf geschult wurden, dann hast du Adressen.
Ich war eben mal 20min. auf verschiedenen Seiten gucken, die alle auf Powervision.de als Tuning-Stützpunkte mit Dynojet gelistet waren.
Der nächste von mir aus ist gerade mal 25km von mir entfernt in Meckenheim, leider auf Chopperumbauten, US cars und Harley Davidson spezialisiert.
Andere Läden in ca. 150-200km Entfernung haben auch Triumph, Moto Guzzi etc. als Spezialgebiet; keiner erwähnt auch nur Quad oder ATV.
Ich bleib dann lieber bei den Jungs aus Holland und mach n schönen Roadtrip nach NL draus 
Ja, das habe ich auch so in etwas gesehen.
Aber einen Anruf bei dem Importeur um zu fragen wo die einen Leistungsprüfstand für Quads hingeliefert haben schadet nicht.
Geht natürlich auch bequem per Email.
Meine Entscheidung ist gefallen, nachdem ich grad die Quads und ATVs auf dem Prüfstand gesehn hab:
Und schon wieder auf dumme Ideen gebracht worden...wie, da hat wer ne 850er Renegade auf 975ccm umgebaut? ![]()
Der Laden sieht supersauber aus und alles, was ich gesehn habe, vermittelt nen kompetenten Eindruck.
Außerdem will ich Frites special essen und n Chocomel trinken ![]()
Dann hau rein - wer von uns beiden als Erster da war berichtet dem Anderen ![]()
Ich schreib gleich mal ne Mail.
Wenn das Wetter mit spielt, fahrn wir mit Moped und ATV, ansonsten packen wir das Ding in den Bus-
ich hoffe, ich krieg n Termin, kann mir schon vorstellen, daß die viel zu tun haben...
Werde auch mal anrufen. Mit dem Fuel Optimizer anfetten und Krümmertemperatur messen ist ja nett fürn Anfang - aber eine Map vom Fachmann ist mir lieber. Muss erstmal abwarten bis der Auspuff da ist.
Hab mit dem Chef von Klijnstra Motoren kommuniziert.
Prüfstandslauf geht klar, die Renegade wird abgestimmt und die 2 mappings (für jeden Zylinder eine separate!) auf dem Powercommander gespeichert.
Maxxis Ceros auf dem Prüfstand stellt auch kein Problem dar.
Kostet um die 400€ zzgl. Powercommander.
Ich hab den bestellt, wenn er am Start ist, krieg ich nen Termin auf n Samstag und der Roadtrip geht los ![]()