War das denn von Anfang an so oder erst seit du an der Vario warst?
Kymco mxu 500 fährt nur 70 was tun Hilfe
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Wels87 -
19. März 2021 um 17:12 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Von Anfang so, weil Typ meinte es ist auch noch gedrosselt so steht es ja auch in den Papieren 14kw
-
Von Anfang so, weil Typ meinte es ist auch noch gedrosselt so steht es ja auch in den Papieren 14kw
Hast du denn die Drosselblende im Ansaugstutzen gefunden und entfernt?
-
Da war keine drin. Da hab ich gleich als erstes geguckt
-
Da war keine drin. Da hab ich gleich als erstes geguckt
Laut Beschreibung soll das die Drosselung sein:
"Drosselblende im Ansaugstutzen darf nur für LOF-Zulassung nach §21 entfernt werden"
-
Moin Freunde
In aller Kürze.
Da ist eine Drossel drin, Du hast sie vielleicht bis jetzt nur übersehen.
Woher weiß ich das, weil meine 2 MuhKuhs MXU 500 4*2 (2007) am Anfang auch gedrosselt waren.
Eine habe ich dann mit, eine ohne bis zur 1. Inspektion gefahren.
Die mit Drossel hatte genau die von Dir umschriebenen Gebrechen, da fehlte defintiv der Schmalz.
Es ist ein schwarzer Ring, der Dir gerade die Nerven frisst.
Aktuell ( VKP ) ist der Durchlaß durch Dein Ansaugstußen so groß, das Du ein kleinen bis mittleren Finger durch stecken kannst.
Ist das Teil raus, passt easy ein Daumen durch.
Vorher macht Pully auch kein Sinn.
Das funzt nur, wenn Du den Druck dafür hast.

-
Mit lof dürftest Du Legal offen fahren und es spart Steuern.
-
Ein älterer Beitrag aus einem anderen Forum:
-
für mich hört sich das auch nach drossel an , da sie arg auf gegenwind reagiert hat der motor wenig leistung.
was bedeutet das mit den pulleys? sind die leichter wie original , die selben maße durchmesser breite , sind die rund oder die käseecken? richtig eingesetzt ?
-
Unbenannt_LI (2).jpgSiehe hier:
Drossel für Ansugstutzen MV 4083
-
Guten Morgen
Ich habe gestern mit hoppi tel und Ihm das beschrieben. Wir denken, es liegt an der Lima, dass die dort irgendwo eine Drosselung hat. Im Ansaugstutzen ist nichts mehr drin, du kannst bis zu den Ventilen gucken und auch bequem mitn Daumen bis an ventilsitz fassen sozusagen.
-
Wie soll denn über die Lichtmaschine gedrosselt werden?
Hast du mal geguckt, ob sich bei Vollgas dein Vergaser auch komplett öffnet?
Nur mal am Rande, dass du dadurch Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz verlierst ist dir bewusst?
-