11,81 ist nicht viel für eine geladene Batterie. Sollte aber noch reichen zum testen...
Shineray ST-9E startet nicht mehr
-
Danishineray -
20. März 2021 um 16:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wie ist denn die Spannung, wenn du versuchst zu starten?
-
Hallo,
@ pokolyt wenn ich Masse mit Masse verbinde und plus mit plus ist Masse direkt mit dem Anlasser verbunden und plus mit dem Relais so wars zumindest als ich’s ausgebaut habe und wieder zusammen gesetzt
am Relais kommt das dünne Pluskabel vom Anlasserknopf an, dann geht ein dickes Pluskabel von der Batterie ans Relais und ein weiteres dickes Pluskabel vom Relais an den Anlasser.
Gruß
Frido
-
Hallo zusammen,
ggf. bin ich auf dem falschen Dampfer, da ja Zündfunke kommt, aber kann es am Ausschalter liegen? Laut Ersatzteilliste hat das Quad einen. Normalerweise schließt der ja die Zündung auf Masse kurz, es sollte also kein Zündfunke mehr kommen, aber bei den Chinaquads bin ich unsicher, wo der genau eingreift.
Erklärt aber natürlich auch nicht, dass sie im Herbst nach 15 Minuten orgeln doch angegangen ist.
Aber kurz mal schauen, ob bei dem Schalter alles in Ordnung ist, schadet nicht.
-
Also wenn ich den Schraubenzieher hinhalte ans Relais und starten will fängt das Relais an zu summen und dreht.
Ansonsten wäre noch mal hilfreich (ggf. mit Video) was genau passiert. Das Relais kann in seiner Funktion ja nicht drehen, dass macht der Anlasser. Ggf. werden hier die beiden Bauteile durcheinander geworfen.
Ein paar Nachrichten weiter unten steht, dass das Relais kratz. Heißt das, es schaltet ganz schnell auf und zu, oder Kratzt doch der Anlasser, was ein ganz anderes Fehlerbild wäre.
Ein Video wäre sehr hilfreich.
-