Kiste auf Träger befestigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kistenboden wird mit 2mm Aluplatte verstärkt. Auf den Träger werden 2 Aluvierkant Vollmaterial 30x15mm von 280mm Länge geschraubt. in die beiden Aluvierkant werden je 2 6mm Gewinde geschnitten - in den Kistenboden je 2 Löcher. Fertig. Kiste wird aufgesetzt und mit 4Schrauben befestigt. An- oder Abbau 2min. Der Denkanstoß dazu kam von Euch 😊

die Winkelschienen noch mit einer Gummiauflage versehen, die Geräuschkulisse von Metall auf Metall ist anders als Metall auf Holz.

• Kleingerümpel bestellt - Gewindebohrer Satz M6, Windeisen, Inbusschrauben zylindrisch/Linsenkopf in 15 und 18mm V2A, 6er Unterlegscheiben in 18 und 40mm V2A, 4mm Nieten, 2mm Gummimatte, Loctite Mittelfest, 1m Alu Vollmaterial 30x15mm, 2mm Alublech.

Ich glaub das wär Alles :/

• ich lass mich mal überraschen; auch wenn es nur ein Grizzly ist, für mich käme eine solche Konstruktion nicht in Frage. Wenn ich deine Teileliste anschaue frage ich mich wie du diese Winkelschienen am Träger befestigst, auch die Variante mit dem Anschrauben der Box von innen ist so eine Sache, möchte die Box nicht immer ausräumen müssen um an die Schrauben zu kommen. Evt. kommt mal eine zweite Box als Wechselsystem mit dem Inhalt für verschiedene Einsätze dann bist du nur am umräumen.

• In der Liste steht nix von Winkelschienen - wüsste nicht was ich damit soll. Wenn die Teile da sind fange ich an und mache Bilder.

Die Kiste kommt nur drauf, wenn wir in Polen um Wald unterwegs oder auf den Militärtrails in den Alpen sind - ansonsten brauche ich die nicht.

• In der Liste steht nix von Winkelschienen - wüsste nicht was ich damit soll. Wenn die Teile da sind fange ich an und mache Bilder.

Die Kiste kommt nur drauf, wenn wir in Polen um Wald unterwegs oder auf den Militärtrails in den Alpen sind - ansonsten brauche ich die nicht.

habe das Aluvollmaterial als Winkelprofil angesehen

• Was ich da mache ist völlig einfach. Das Aluvollprofil wird passend geschnitten - 2 Profile von 290mm Länge werden auf 2 Längsstreben des Gepäckträgers geschraubt. Mit der 15mm Erhöhung wird der Hohlboden der Kiste aufgefangen.

Was ich von Dir hier bisher gelesen habe, wäre das für Deine Handwerklichen Fähigkeiten eher ein Spaziergang :)

Der Aluboden der Zargesbox ist recht stabil - die ganze Box ist nicht vergleichbar mit den labbrigen Enders Kisten. Den Boden verstärke ich trotzdem. Wenn ich was mache mache ich es vernünftig - auch wenns nur n Grizzly ist. Hier fehlt n Stinkefingersmiley 😆

• Boden der Zarges-Box mit einer 2mm Aluplatte verstärkt. Dort wo die schwarzen Schlangenlinien sind, werden die 30mm breiten und 15mm hohen Vollprofile sein. Die Profile werden gebohrt und mit M6 Gewinden versehen. Die Profile verbleiben auf dem Gepäckträger - bei Bedarf wird die Kiste aufgesetzt und mit 4 Linsenkopfschrauben/ 4 40mm Unterlegscheiben am Boden verschraubt.

20210407_174111.jpg

20210407_174345.jpg