Aufgeschraubt und 1,5mm Gummiauflagen aufgeklebt. Bleiben Alu Natur - Alu bildet eine Schutzschicht und das wars. Besserer Korrosionsschutz als jede Lackierung.
Kiste auf Träger befestigen
-
DerIngo -
23. März 2021 um 12:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kiste gebohrt und verschraubt. Die 4 18mm langen Schrauben rauszudrehen und die Kiste unter 3min abzunehmen ist kein Problem
-
sieht gut aus
Sind die Alu Leisten von unten an den rahmen geschraubt? -
Das, was angeschraubt wird, wo man also Werkzeug zum Lösen benötigt, könnte genehmigungspflichtig sein. Mann kann solche eine Box auch einfach mit stabilem Gurtband auf dem Träger befestigen, dann zählt diese selbst noch als Gepäck, auch wenn sich weiteres Gepäck in dieser befindet.
-
sieht gut aus
Sind die Alu Leisten von unten an den rahmen geschraubt?Ja sind von unten mit dem Träger verschraubt
-
Das, was angeschraubt wird, wo man also Werkzeug zum Lösen benötigt, könnte genehmigungspflichtig sein. Mann kann solche eine Box auch einfach mit stabilem Gurtband auf dem Träger befestigen, dann zählt diese selbst noch als Gepäck, auch wenn sich weiteres Gepäck in dieser befindet.
Es wird genehmigungspflichtig, wenn Anbauteile über die eingetragenen Fahrzeugmaße hinausragen. Bei den Standard-Schrankwänden auf Quads fragt auch Niemand.
-
Könntest ja für unten noch Flügelschrauben verwenden, (Falls man da noch drankommt) dann kannste die Kiste samt inhalt Werkzeuglos abgeben.
-
abgeben? Wohin?
-
sry abheben. Handy is schuld

-
Heutzutage ist es keine gute Idee, wenn Jeder etwas Werkzeuglos irgendwo abbauen kann. Original Zarges-Boxen sind sehr beliebt weil teuer
-
Da geb ich dor natürlich Recht!
-
Also ich hab das Thema ja auch vor längerem Mal thematisiert und eine, zumindest für mich, gangbare Lösung gefunden. Und zwar habe ich mir etwas bauen wollen, dass nicht nur eine spezielle Box aufnehmen kann sondern grundsätzlich jede Last Anschlägen kann.
Bei mir konkret sind das Eurobehälter oder eckige Mörtelkübel, die Grünschnitt oder auch Motorsäge usw transportieren. Dazu habe ich mir eine Reling aus Gerüstbauteilen in u-form am Gepäckträger angebaut. Da kann ich nun alles mit Spanngurten oder Gummizügen befestigen.
Bin sehr zufrieden, zumal das Stahl ist und auch für Wald und Wiese robust ist.
-