Subaru Motor

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  • Moin moin,


    bin im Urlaub immer wieder ATV gefahren und bin schon jahrelanger Fan, aber habe tatsächlich erst letzte Woche das erste Mal hier ein richtiges Sportquad gefahren und ich muss sagen, ich habe mich sofort verliebt!!! Ich habe mich auf jeden Fall intensiv informiert und kann leider nicht mehr auf meinem ruhigen Po rumsitzen und möchte wirklich so schnell es geht eine Maschine haben. Ich möchte definitiv eine mit Lof Zulassunf und den bekannten, stabilen Subaro Motor mit min. 42 PS gerne auch die 50PS. Habe hier ein paar Angebote stehen, habe mich überwiegend auf Adly 500, Beeline Bestia 5.5 und SMC 520 konzentriert. Nehme aber auch gerne was vergleichbares.. ich habe ein Budget von 4000-4500€ je nachdem und habe einige aktuelle Angebote. Komme leider aus Hannover, hier im Umkreis gibt es leider echt kaum gescheite Sachen, müsste wohl oder übel schon 2-300km fahren um was gutes zu bekommen, jedoch habe ich hier vor Ort die Beeline Bestia 5.5 gefahren und war einfach nur baff.


    würdet ihr mir eines der Angebote empfehlen oder lieber abwarten und auf was besseres hoffen?


    1. Beeline Bestia 5.5 2012 20000km sehr gepflegt Motor ist top, 1 Hand Tüv noch 1 Jahr leider kein scheckheft, die fast bei jedem fehlen Quad dass ich gesehen habe.. selber machen ist nun doch erheblich billiger

    Preis: 4200€


    2. Adly Hercules 500 2015 5200km runter, Tüv auch noch 1 Jahr, ist leider weiter weg also kann ich nichts zu Motor und co sagen, aber auf Fotos sieht die auch Top aus
    Preis:: 4500€


    3. Beeline Bestia 5.5 2014 15000km runter, Tüv noch 1 Jahr,

    4 Fach Ellipsoidscheinwerfer, GPR Edelstahl komplett Auspuffanlage .highsider Rückspiegel. Mattschwarz gepulverte Nervbars und Bumper.

    Neuteile wie Batterie, Reifen vorn, Kettensatz

    Preis: 4500-5000€ noch am verhandeln..


    4. Dinli 450, 10500km, 2009, tüv gerade abgelaufen, sehr viel umgebaut und eingetragen Wert ca. 5000€. Erst vor kurzem vieles neu gemaxht inkls Lichtmaschine für 1800€ Fotos zu der Im Anhang.

    Preis: 4200€ keine LOF jedoch!! Wie schwer ist die zu bekommen? AHK etc plus nachtragen kostet doch auch nicht wenig Geld oder?


    5. Suzuki Ltz 400, 2007, 7000km, 2 Jahre Tüv, leider als defekt deklariert. Der Typ ist 3 Mal Gefahren und dann ist die ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an?? Was kann das sein? Vergaser?

    Preis: 3000€ ggf handelbar, dachte mir mit noch 1000-1500€ Budget nach oben, bekomme ich die wieder aufgemotzt, oder ist das zu riskant hinsichtlich des hohen Alters?


    6. Dinli 450, 12000km , 2010, dualgas, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, auspuff wurden gemacht vom Vorbesitzer

    Preis: 3900€ inkls neuen Tüv.


    7. Mein Favorit leider reserviert aber man darf ja träumen:

    SMC Trasher 520, 2016, 7000km

    Sieht auch top aus

    Preis: 4500€ inkls neuen Tüv


    8. Dinli 450 Special S, 2015, 10750km, tüv 1 Jahr, top gepflegt.

    Preis. 4000€ Zzgl. Transportkosten meinerseits ggf. 300€ Plus minus?


    soll ich irgendwo zuschlagen oder ist das alles nichts wahres??
    will die minimum 2-3 Jahre intensiv fahren also da kommen noch gut 4000-6000km drauf und dann würde ich die gerne mit nicht allzu hohen Verlust verkaufen und auf was neues umsteigen oder wenn Sie noch schnurrt wie ein Kätzchen auch bis ins Grab fahren.


    ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken außer an Quads!!! Das macht mich echt fertig.

    Fahre größtenteils Landstraße und Stadt und hier und da vielleicht mal einen Feldweg


    bin sweet 21 :D


    also bitte her mit euren Meinungen und Empfehlungen oder soll ich warten oder auf was ganz anderes umsteigen? Bitte keine Tipps a la nimm mal 20PS als Anfänger, ich bin nicht übermütig und sehr verantwortungsvoll im Umgang mit viel PS, und weiß schon dass jetzt wo ich sowohl die kleinen als auch die großen gefahren bin, ich nach 3 Wochen die Lust an der kleinen verlieren würde!


    beste Grûße

    <3

  • Moin und Willkommen hier im Forum!

    Es wär besser wenn du den Link der Angebote hier rein stellst, so kann man sich die auch mit den Bilder dazu anschauen! Man kann immer auf ein besseres Angebot warten, oder aber wenn man etwas passendes findet zuschlagen, das muss jader für sich selbst entscheiden;)

  • :swel::we::00009169:

  • Ich habe mir jetzt alle deine Anzeigen angeguckt, ich persönlich würde keine Dinli mehr kaufen, die gibt es nicht mehr und es kann zu Problemen bei den Ersatzteilen kommen oder du machst es wie @wuestenquad und holst dir noch eine Unfaller als Ersatzteilspender dazu.

    Des Weiteren würde ich keinen Einzylinder mit mehr als 10.000Km kaufen, wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Meine Bombe ist auch LOF mit einem Scheinwerfer vorne.

    Die hatte augenscheinlich Noch nie 2 Scheinwerfer. Gut ist BJ 2000.

  • Ich finde das sehr schwierig zu beurteilen, welch nun besser ist. Du wirst nicht drumrum kommen, und weit fahren zu müssen. Meine habe ich auch in ca. 230km Entfernung besorgt.

    Generell würde ich auf LOF nicht verzichten wollen!

    Ob die Preise gerechtfertigt sind, ist auch immer abhängig vom Wartungszustand. Egal ob Scheckheft oder nicht, regelmäßige Wartung, tausch von Ölen usw. sind wichtige Kriterien für den kauf.

    Bei den Laufleistungen(sollten sie stimmen) musst du immer ein Auge (bzw. ein Ohr) auf die Steuerkette haben, die sollte ab und an mal kontrolliert und gewechselt werden.

    Wie Archeon schon schrieb, bei Dinli wirds etwas knapp mit Ersatzteilen. Aber noch ist alles zu bekommen. Auch in UK und USA ist noch einiges vorhanden.

    Excenter der Hinterachse ist aber schon schwieriger und recht teuer. Aber auch da gibt es möglichkeiten und die Dinli-Facebookgruppe ist recht gut darin, Alternativen aufzuzeigen.

  • Die kann ja LOF sein und dann wurden danach die Scheinwerfer wieder demontiert, ist alles möglich aber nicht zulässig.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich stand früher vor der selben Wahl. An sich bin ich mit meiner SMC 520er zufrieden und würde sie weiterempfehlen. Beeline/Online waren optisch nicht so meins.

    Die Grüne SMC würde ich allerdings nicht zur Wahl nehmen, da fehlen Doppelscheinwerfer für LOF und 160 KM/H läuft das Teil im Originalen Zustand bei weitem nicht. Meine fährt mit Originalübersetzung lt. Tacho 128 KM/H am Limit und ich meine es sind auch nur reale 124 KM/H eingetragen, das ist auch mehr als genug finde ich. Der Durchzug geht so in jedem gang gut.

    Mit LTZ machst du eigentlich nichts falsch aber als erstes Quad würde ich mir nichts holen was vornherein Probleme macht es sei denn du kennst dich mit der Materie aus.

    Die Orangene Adly würde ich mir anschauen die scheint gut dazustehen, jedoch musst du selbst wissen ob Stollen was für dich sind.

  • Die LTZ ist viel zu teuer, dafür das sie nicht läuft und auch wenn da steht sie ist Erstzulassung 2007, das Baujahr muss 2003 oder 2004 gewesen sein.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?