Das kenn ich auch nur so, Das Fahrgeräusch wird oft bei 80 im 3. Gang gemessen. Ist es dann etwas über der Norm wird oft die Zündung etwas zurück genommen um die Norm einzuhalten. Komischer weise wird die Zündung bei mit nicht zurück genommen. Vielleicht ist meine CDI mal vom Band gefallen und hat jetzt ne Macke.![]()
Problem :Triton 450ccm Supermoto Access Motors
-
Mirko1901 -
9. April 2021 um 20:20 -
Unerledigt
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Guten Abend
Ich habe heute den Tank demontiert und beim Vergaser ausbauen bemerkt dass der Unterdruckschlau vom Sekundärluftventil direkt im Knick am Ansaugstutzem eine Riss hatte...habe dann direkt den kompletten Ansaugstutzen rundum gecheckt ( auch unter den Befestigungen) alles dicht! den Schlauch habe ich gekürzt und wieder montiert ( passte noch von der Länge)! Nach kurzer Probefahrt Mittelwarmer Motor war das Problem weg..☺️ teste es morgen nochmal ausgiebig und hoffe das war es🥴
-
Lief der Motor vorher auch bei leerlaufdrehzahl etwas unrund?
-
Abunan is der kurzzeitig etwas geschwankt wenn ich zbs an der Ampel stand und er auf Temperatur war.
-
OK, hättest du das am Anfang erwähnt, wär es ein wichtiger Tipp zur Fehlersuche gewesen. Da du aber geschrieben hast das es im Stand sauber und ruhig läuft hatte ich Falschluft ausgeschlossen.
-
ist dieser unterdruckschlauch von sekundärluftventil zum ansaugstutzen so relevant für den Volllast bereich ?
ich habs heute noch nicht getestet aufgrund schlechten Wetter

-
Ist der Schlauch (oder sonst was) zwischen Vergaser und Motor undicht und es kann Falschluft angesaugt werden so magert das Gemisch ab.
Das macht sich in erster Linie durch unsauberen Leerlauf bemerkbar.
Bei entsprechender Bedüsung kann es auch über den gesamten Bereich Probleme geben. Das kommt auf die Vergaser Abstimmung an.
-
probefahrt über 1 Stunde durchgeführt und wat soll ich sagen... keine Fehler mehr ....
jetzt aber nochmal was anderes: durch die rumspielerei am standgas zum testen wo der fehler liegen koennte ...habe ich jetzt das Gefühl dass er nicht volle leistunge hat;( er zog vorher deutlich aggressiver an bis 70 80 Km/h .... da ich nicht an der gemischschraube dran war gehe ich davon aus das durch dieses Standgas rumgedrehe iwie was durcheinander ist^^ was is der leerlauf warmer motor Standgaswert zwischen 1500-2000?
-
2000 ist etwas hoch 1600 -1700 wär optimal. Das hat aber nix mit deinem jetzigen Problem zu tun.
-
DB Killer war demontiert um die Soundkulisse zu checken 😆 hörte sich etwas besser an , dennoch wieder gerade DB Killer drin und Zack alter aggressiver Anzug und Leistung wie gewohnt 😂 ohne DB Killer muss wohl das Gemisch neu abgestimmt werden um gleiche Power zu haben.... Thema kann geschlossen werden😆😆😆
-