Problem :Triton 450ccm Supermoto Access Motors

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend

ich hab seit einer Woche folgendes Problem :

Das Quad läuft im Leerlauf im Stand und beim Gas geben im Stand sauber und ruhig .... jetzt lege ich den Gang ein und kann nur ganz behutsam beschleunigen . Bei Volllast verschluckt der motor sich und man geht automatisch vom Gas..... ich komme überall hin und es geht auch nie aus.

Ich habe vor kurzen den Benzinhahn getauscht weil er undicht war.

Haben die Motoren vlt Probleme mit Ultimate 100 kraftstoffe?

Mit freundlichen Grüßen

• ja ich kann das morgen aus der Fahrt heraus versuchen zu filmen .... wie gesagt ruhig hochbeschleunigen geht tadelos... es geht beim Gas aufdrehen bei Volllast qausi also ob er nicht kann verpufft 1-2 aus dem Auspuff raus und wird langsamer. Wenn ich dann runtergehe und sampft drücken passt alles. Im leerlauf kann ich Gas voil durchdrücken ohne das oben genannte Problem.

• Haben die Motoren vlt Probleme mit Ultimate 100 kraftstoffe?

Das les ich jetzt schon zum zweiten Mal hier, woher kommt so ein Unsinn?

Ultimate 102 ist der hochwertigste Sprit, den Du tanken kannst, warum bitte sollte ein Motor damit Probleme haben? zu gut oder was?

Das hat doch neulich schonmal ein Händler nem Kunden erzählen wollen... :facepalm:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Der R, und der 3. Gang wird zur Zündbox gemeldet. Im R Gang wird gedrosselt, das ist verständlich und bei vielen Modellen so. Warum hier der 3. Gang gemeldet wird konnte mir noch niemand sagen, auch kein Händler. Ich kenn das von anderen Modellen, da wird der Zündzeitpunkt im 3. Gang verschoben. Ich hab das bei mir ausgemessen, da wird er nicht verschoben, ich hab aber auch keine Probleme. Es gibt aber immer wieder Triton Fahrer beim beschleunigen einen Leistungseinbruch beklagen und zwar ausschließlich im 3. Gang. Daher hab ich danach gefragt.

• Der R, und der 3. Gang wird zur Zündbox gemeldet. Im R Gang wird gedrosselt, das ist verständlich und bei vielen Modellen so. Warum hier der 3. Gang gemeldet wird konnte mir noch niemand sagen, auch kein Händler. Ich kenn das von anderen Modellen, da wird der Zündzeitpunkt im 3. Gang verschoben. Ich hab das bei mir ausgemessen, da wird er nicht verschoben, ich hab aber auch keine Probleme. Es gibt aber immer wieder Triton Fahrer beim beschleunigen einen Leistungseinbruch beklagen und zwar ausschließlich im 3. Gang. Daher hab ich danach gefragt.

Hat möglicherweise was mit der Lärmemission zu tun. Bei den 990ern von KTM ist das beim 2. und 3. Gang so, die sind quasi etwas „beschnitten“.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...