Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich weiß nicht ob es die richtige Plattform ist für dieses Thema. Allerdings überlege ich mir tatsächlich bei Jung einzukaufen.

Dann wäre es eine faire Chance für den Händler und ich könnte eventuell was gutes hier schreiben. Zweite Chance find ich als Romantiker immer gut.

Falls ich die Ware nicht bekommen sollte tut mir das Geld nicht weh. Allerdings heißt das natürlich auch das ich genug geld zum klagen habe, zeit habe ich auch genug da ich nicht mehr arbeiten muss.

Einen Erfahrungsbericht würde ich auch schreiben. Dann können wir alle sehen wie es in der Praxis aussieht.

Ich finde das fair, was denkt ihr?

Warum denn nicht...? Also los...:S

• Ok Leute, dann oute ich mich hier jetzt auch mal!

Ich hab in 2019 bei Jung einen Schneeschild von STORM mit Klickfix bestellt/gekauft. Der Preis hierfür war damals der für mich absolut beste am Markt und das Schneeschild konnte man auch auf Youtube mit dem Klickfix-System in einem "Russenvideo" sehen, so dass ich so ein Teil für meinen Panzer unbedingt haben wollte.

Ich hatte damals azyklisch bestellt/gekauft, will also heißen, der Winter 2018/2019 war vorbei,es war Frühjahr und definitiv kein Schnee mehr zu erwarten.

Habe das Teil also bestellt und mit PayPal bezahlt. Nach ziemlich kurzer Zeit kam das Schneeschild an ABER nicht die KlickFix-Vorrichtung. Auf Nachfrage per E-Mail wurde mir (sinngemäß) geantwortet, dass das KlickFix separat vom Hersteller geschickt wird und ich noch etwas Geduld haben sollte. Ich hatte etwas Geduld und das Teil kam dann auch irgendwann. Am Preis und der Ware habe ich also nix zu bemängeln. Es war ja auch Frühling und ich hatte keinen Stress damit auf ein Teil zu warten, was ich eh erst in nem 3/4 Jahr wahrscheinlich brauchen würde. Wäre jetzt aber Winter gewesen, hätte ich ein Schild gehabt, was ich nicht hätte befestigen können und dafür wäre dann (im Winter) die Wartezeit zu lang gewesen und ich hätte mich etwas verar... gefühlt. Zusammengebautes Schneeschild in der Garage was ich nicht ans ATV anbauen kann...

Jetzt kommt für mich aber der eigentliche Knackpunkt:

Ich hätte den Kauf bei Jung eigentlich durchweg positiv bewertet und ich hätte auch trotzdem gekauft, selbst wenn die Nummer mit den zwei unterschiedlichen Sendungen mit möglichen unterschiedlichen Lieferzeiten vorher mit mir z.B. beim Angebot auf der Onlineseite klar kommuniziert worden wäre. Da ich diesen Sachverhalt aber erst nach schriftlicher Anfrage erhalten habe, bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack bei diesem Kauf.

Ich glaube, und da kann ich nur für mich persönlich sprechen. Wenn mich ein Verkäufer vorab ganz klar informiert und sagt: "Pass auf, unsere Ware kommt bei uns just-in- time direkt vom Hersteller und wird bei uns nicht bevorratet und deshalb kann es zu Lieferzeiten kommen, die wir nicht immer beeinflussen können." Und ich kann mich entscheiden, wie z.B. bei einem Schneeschildkauf im Sommer, wenn ich keinen Zeitdruck habe, die Ware zu bekommen. Dann könnte man (meiner Meinung nach) eine Menge Konfliktpotential vermeiden.

Fazit:

Gutes Schneeschild, guter Preis, schlechte Artikelbeschreibung bzw. unvollständig kommunizierte Liefer- Versandbedingungen.

Bei Ebay wäre das für mich eine noch neutrale Bewertung gewesen wegen der Jahreszeit. Im Winter hätte ich eher negativ bewertet.

So, ich hoffe das war jetzt mal ein gutes Beispiel, wie man so etwas vortragen kann...

Was meinen Sie dazu Herr Jung?

• Ich Antworte dir gerne gleich dazu, nur möchte ich vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe im Sinne davon, dass wir hier vom gleichen Sprechen. Mit Klickfix meinst du die Auto klick Halterung also das Umrüstkit mit Hebel und Stahlseil ? Oder die Version für den front Geräteträger mit Auto Click ? Oder den Schubrahmen mit Autocklick ? Denn alle drei Auto Klick teile sind unterschiedliche mit unterschiedlichen Gegebenheiten bei uns. Ist komisch, erkläre ich aber wenn ich weiß, welches Bauteil du meinst, worauf du gewartet hast. Eine Bestellnummer, Kundenummer reicht mir vollkommen. Dann erkläre ich dir gerne alles weitere. So viel kann ich vorab bereits sagen, Schneeschilder haben wir "eigentlich" immer auf Lager denn die gehen bei uns im Sommer mehr als im Winter, wenn Saison ist. Aber mehr dazu, wenn ich dir Antworte auf dein Anliegen.

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Ja, genau so sollte es sein. Klar und verständlich geschrieben, keine verstecken Seitenhiebe, Top.

Jetzt noch eine Top Antwort vom Händler und alles wird gut.

Beim nächsten Einkauf so paar % Nachlass, wegen dem Missgeschick und alle haben sich wieder lieb.

Das Leben kann manchmal so einfach sein:handshake:

• Ich Antworte dir gerne gleich dazu, nur möchte ich vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe im Sinne davon, dass wir hier vom gleichen Sprechen. Mit Klickfix meinst du die Auto klick Halterung also das Umrüstkit mit Hebel und Stahlseil ? Oder die Version für den front Geräteträger mit Auto Click ? Oder den Schubrahmen mit Autocklick ? Denn alle drei Auto Klick teile sind unterschiedliche mit unterschiedlichen Gegebenheiten bei uns. Ist komisch, erkläre ich aber wenn ich weiß, welches Bauteil du meinst, worauf du gewartet hast. Eine Bestellnummer, Kundenummer reicht mir vollkommen. Dann erkläre ich dir gerne alles weitere. So viel kann ich vorab bereits sagen, Schneeschilder haben wir "eigentlich" immer auf Lager denn die gehen bei uns im Sommer mehr als im Winter, wenn Saison ist. Aber mehr dazu, wenn ich dir Antworte auf dein Anliegen.

Es war das Teil mit Hebel und Stahlseil...

Mist, jetzt wollte ich mit gutem Beispiel vorangehen und find die Rechnungsnummer nicht...

Ich forsche mal nach und hoffe dass ich nachliefern kann

• Ha, seht ihr! Und so kann einen die Erinnerung trüben!

Ich hab das Schild am 13.11.2018 gekauft.

Da hatte ich meinen Panzer noch gar nicht. Der Kam erst 14 Tage später.

Herr Jung Rechng Nr ist 11082 Paypal 13.11.18

Winter 2018 fiel in Schleswig-Holstein aber trotzdem wegen is nich aus....

• Beitrag von Vasco (13. April 2021 um 19:02)

Dieser Beitrag wurde von mabee aus folgendem Grund gelöscht: zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Käufer/Verkäufer (13. April 2021 um 19:15).
  • Beitrag von Outback (13. April 2021 um 19:12)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag ohne Inhalt (13. April 2021 um 19:15).
  • Ha, seht ihr! Und so kann einen die Erinnerung trüben!

Ich hab das Schild am 13.11.2018 gekauft.

Da hatte ich meinen Panzer noch gar nicht. Der Kam erst 14 Tage später.

Herr Jung Rechng Nr ist 11082 Paypal 13.11.18

Winter 2018 fiel in Schleswig-Holstein aber trotzdem wegen is nich aus....

Ich habe dich gefunden bzw. die Daten davon du warst Nr. 18347 aus 11.2018. Soweit so gut. Also zum Verständnis, und das soll jetzt weder eine Entschuldigung sein noch soll es dich in Frage stellen, es soll lediglich erklären warum das Auto Click Set mit GLS Sendungsnummer 16463898XXX nachgeliefert wurden.

Ich setze jetzt einmal voraus, dass du dich an alles Erinnern kannst. Ich habe mir die Packvideos sowie die Sendungsverläufe angesehen. Es stimmt, du hast am 13.11.2018 ein STORM Schneeschild mit Auto Click bei uns erworben. Zugesandt wurde dir am 14.11.2018 in einem Paket das Schneeschild mit Gummilippe und Schubrahmen im zweiten Paket wurde dir Halteplatte, Drehkorb, Arretierung und ein größerer Brauner Karton mit Montagematerial zugesandt. Dies waren zwei Pakete über GLS. Es fehlt bei dieser Sendung das Umrüstkit auf Auto Click. Du musst wissen, dass die Schneeschilder bei uns immer im komplett Set vom Hersteller Storm aus St. Petersburg kommen. Das bedeutet, dein Schneeschild so wie du es erworben hast und es auch Heute noch nahezu unverändert verkauft wird, ist immer Anbaufertig. Denn ohne den Luxus des Autoclick Sets, ist es so wie es immer geliefert wird, sofort Anbau bar. Der Unterschied ist, du musst unter das ATV "krappeln" und mit Hilfe von 2 Bolzen und Sperring diese in den flache Halteplatte stecken und arretieren.

Das Autocklick Set ist im EK für uns recht unrentabel und für mich bis heute nicht verständlich überteuert beim Hersteller. Daher packen wir uns dieses Set Höchst ungern selbst auf Lager. Dieses wird ausschließlich über das Importlager ebenfalls in Ober Ramstadt versendet mit Dropshipping. Das heißt, wir sagen, Kunde X hat Artikel Y Bestellt Bitte x mal an Ihn Liefern. Am 15.11.2018 hat uns das Importlager mitgeteilt, dass der Artikel im Zulauf ist und umgehend an dich geliefert wird. Das es dann doch ein paar Tage gedauert hat, am 26.11.2018 ist der LKW eingetroffen und hatte die Sets dabei und es wurde an dich Ausgeliefert am 27.11.2018 mit DPD

Paketscheinnummer 02605004609XXX.
    Ich habe auch den E-Mail verkehr mir angesehen und wir haben sogar beide miteinander geschrieben ( Carport im Bau, Danke für die Informationen sogar an einem Feiertag! ) ich war deshalb zu dieser Zeit, nicht der Annahme, dass du ehrlich gesagt, groß verärgert gewesen währst.

Im Gegenteil, auch bei der folge Anfrage 01.2020 haben wir dir sofort Angeboten, Schick uns Bilder und wir versuchen da was Preisgünstiges hinzubekommen. Du müsstest eigentlich von dem Schneeschild noch ein verstell Hebel und klein material übrig haben, denn wenn du das Autoclick anbaust, Baust du ja entweder die "alte" Aufnahme ab oder hast Sie übrig. Und das was du entweder Abgebaut oder eben übrig hattest, ist das, was du benötigst, um das Schild einzuhängen, wenn du kein Autoclick Set hast.

Ich weiß nicht, ob es Heute für dich dafür noch Bedarf gibt, aber solltest du noch Bedarf haben, für das beschädigte, was du 01.2020 angefragt hast, so Sende mir Bitte Bilder, was du da benötigst und ich sehe zu, es dir Gratis als nachträgliches Sorry zukommen zu lassen.

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Ich habe dich gefunden bzw. die Daten davon du warst Nr. 18347 aus 11.2018. Soweit so gut. Also zum Verständnis, und das soll jetzt weder eine Entschuldigung sein noch soll es dich in Frage stellen, es soll lediglich erklären warum das Auto Click Set mit GLS Sendungsnummer 16463898XXX nachgeliefert wurden. ...

Wie ich ja schon sagte. An Qualität und Preis gibt und gab es nichts auszusetzen. Ich hätte auch bestellt, wenn vorab eine mögliche Lieferverzögerung kommuniziert worden wäre.

Stimmt, an die 2020-Mail kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Die Reaktion von euch fand ich auch völlig ok. Ich konnte mir dann aber selbst helfen.

Ich konnte und kann auch nicht ausschließen nochmal bei GJ zu kaufen. Ich würde aber sehr wahrscheinlich vorher wegen der Lieferzeit Kontakt aufnehmen und mir diesbezüglich eine verbindliche Aussage einholen...

Ich wollte hier auch nur mal meine Geschichte, die ich eigentlich gar nicht so spannend finde, beisteuern, um vielleicht als gutes Beispiel wenigstens einmal zu dienen... *lach*

Sonst sagen "die anderen" noch ich würde nur meckern....

• ist vielleicht OT aber "lustig"

Bewertungen und Beiträge zu finden. Und hält das auch nur einen von euch ab, PayPal zu nutzen ? NEIN TUT ES NICHT.
    Quelle: Stand 13.04.2021/07:51 Uhr
    https://verbraucherschutz.de/?s=paypal

Da ich Verbraucherschutz wichtig finde habe ich mal nachgeschaut,der Verein hat wohl mit den altbekannten Verbraucherzentralen eher weniger zu tun :saint:

Urteile > "verbraucherschutz.de", die zehn aktuellsten Urteile < kostenlose-urteile.de (kostenlose-urteile.de)