Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • In Absprache mit dem Grosshandel Jung werden in diesem Thema nun alle Beiträge mit o. g. Bezug aus den unterschiedlichsten Forenbereichen zusammengeführt. Wer hier schreibt, hält sich an die nachfolgenden


    Grundsatzregeln:

    • Bleib sachlich und bei der Wahrheit (falsche Behauptungen und Schmähkritik die der Diffamierung einer Person oder Unternehmung dienen, können strafrechtlich verfolgt werden!)
    • Bleib freundlich und respektvoll (Beleidigungen und Drohungen werden entfernt und sanktioniert!)
    • Veröffentliche keine persönlichen Daten (auch keine Mails, Chatverläufe etc.)

    Auf einen zielführenden Austausch.:)

  • Lies dir mal Erfahrungen zu dem Händler hier im Forum durch, ich denke da werden dir alle von abraten dort zu bestellen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hab das Paket identisch bei Großhandel Jung bestellt.

    Frontgeräteträger für Stels 850 Guepard, Schneeschild 1500mm und die Schnellverschluss-Aufhängung.


    Am 18. Jänner bestellt und bezahlt - Lieferzeit 2-4 Tage

    Am 21. Jänner kam die Info, dass der Lieferant 2 Wochen Lieferzeit benötigt.

    Am 26. Jänner kam dann Lieferschein und Rechnung - nach wie vor war da drauf der voraussichtliche Liefertermin mit 22. Jänner vermerkt...

    Anrufe: bringen nix, die sind wegen Corona alle im HomeOffice...

    Nach mehrmaligen Mails am 03. Februar die Info bekommen, dass sie den Hersteller erneut angeschrieben haben.

    Seitdem ist Funkstille. Keinerlei Rückmeldung mehr...

    Ich geb denen nun noch bis morgen Zeit, dann storniere ich. War wohl ein Anfängerfehler meinerseits.

    Die verkaufen Zeug, das sie gar nicht haben...


    Und das soll jetzt auch keine Werbung sein! :cursing:

  • Breaking News: hab die Aussagen von Jung direkt bei Iron Baltic zu verifizieren versucht.
    Anders als Jung antworteten die sofort.


    Betreff: Fw: ironbaltic.com - Mitschrift Ihres Chats

    Hello,

    we have this order registered from Grosshandel Jung, that is correct.

    It was waiting for the ordered products to arrive from our production, I actually just today got this info that it is ready to dispatch tomorrow.

    I think it arrives to you some time next week.

    Best regards,

    Nils Laur

    Sales Manager

    Iron Baltic OÜ

    Ranna tee 25, Tabasalu

    Harku 76901, Estonia

  • Daraufhin hab ich mal ein paar Vorschusslorbeeren nach Estland geschickt und warte mal, wie Jung damit umgeht und ob das Zeug wirklich nächste Woche da ist...:

    Dear Nils,
    thank you for this informations.
    I really wanted to cancel my order because Jung didnt react to my questions so far.
    With your new info I will wait until the end of next week...
    Maybe you can pass this well-ment feedback on to this distributor, because bad service always falls back to the brand, whitch is good I think.
    Have a good week and stay healthy,
    Regards ..“

  • vielleicht hast du es aber schon bekommen....

    Ist ja schon ne Weile her und kannst dich nicht mehr daran erinnern 🙈😂😂😂.

    War nur Spaß....

    Aber das ist schon ganz schön dreist von jung das zu behaupten.

    Da hilft eigentlich nur hinfahren und dann ne richtig gute Sportstunde🤨👊

  • Ich hatte vor 2 Jahren eine Schneeschild beu Jung mit Klickfix bestellt.

    Hersteller ist/war die russische Firma STORM.

    Das lief mit Jung relativ problemlos. Schild war sehr schnell da und die Klickfix-Platte dauerte knapp 10 Tage.

    Ich geh davon aus, dass das damals auch direkt vom Hersteller geordert wurde nach meiner Bestellung.

  • Zubehörkauf - vor allem für seltene Maschinen - kann schon mal dauern, seh ich alles ein.

    Ich will auch den Jung nicht verteufeln, kann schon sein, dass das eben bei denen so gemacht wird.


    Aber was mich stört sind irreführende bzw. wissentlich falsche Angaben im Shop, beim Bestellvorgang und sogar noch danach, wenn man die Rechnung zugeschickt bekommt.

    Sollen die doch sagen, dass sie erst beim Hersteller bestellen, wenn die Ware bezahlt ist - dann kann jeder selber entscheiden.

    Bei einer Lieferzeitangabe von 2-4 Tagen geh ich aber davon aus, dass die hält und dass die Trümmer auf Lager liegen.


    Das ist unseriös und das generiert dann den Ärger...

  • Ich hatte vor 2 Jahren eine Schneeschild beu Jung mit Klickfix bestellt.

    Hersteller ist/war die russische Firma STORM.

    Das lief mit Jung relativ problemlos. Schild war sehr schnell da und die Klickfix-Platte dauerte knapp 10 Tage.

    Ich geh davon aus, dass das damals auch direkt vom Hersteller geordert wurde nach meiner Bestellung.

    dafür hast du 2 Jahre auf dein Schnee gewartet 😂🙈