Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na ja, der prozentuale Anteil der negativen Bewertungen ist aber auch nicht gerade gering und das sind dann vermutlich die Leute, die bspw. auch hier wiedergeben, was sie erlebt haben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Na ja, der prozentuale Anteil der negativen Bewertungen ist aber auch nicht gerade gering und das sind dann vermutlich die Leute, die bspw. auch hier wiedergeben, was sie erlebt haben.

Das weiß ich nicht. Da wir sehr erfindungsreiche Hater haben, haben wir welche dabei die sich bei Google als bsp. neue Mails anlegen um eine Bewertung abzugeben. Wenn wir dann bei Google Merchant uns melden, erfahren wir, dass es ein und die gleiche IP ist und bei anderen der gleiche IP Bereich der zu den Bewertungen führt. Jeder darf sich seinen Teil denken. Aber natürlich sind auch echte Negative Bewertungen dabei, wenn wir was vergessen haben, oder wenn etwas Beschädigt angekommen ist oder wir uns einfach mit dem Kunden uneinig sind. Es ist nicht alles Gold was Glänzt.

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Wenn wir dann bei Google Merchant uns melden, erfahren wir, dass es ein und die gleiche IP ist und bei anderen der gleiche IP Bereich der zu den Bewertungen führt.

Ich dachte immer, dass nur offizielle Ermittlungsbehörden IP-Adressen bei Hostern/Providern usw. abfragen dürfen - und das auch nur mit AZ oder Tagebuchnummer. Also mit Vorlage einer nachweislich stattfindenden Vor-/Ermittlung.
    Diese Anfragen müssen dann auf Seiten der Exekutiven und des Unternehmens auch strengstens und nachprüfbar buchgeführt werden.
    Sollte ein Privatunternehmen/Privatperson die IPs der Nutzer dieses Dienstes unverifiziert von Google erhalten oder auch nur andere Aussagen, die eindeutig einer Person/Unternehmen zuzuordnen sind, wird das die Kollegen sicher interessieren.
    Gleich mal nachfragen gehe, ob derartige Auskünfte vom Google Merchant Center legal sind und auch wie geschildert stattfinden.
    Das interessiert mich nun doch stark...

P.S. Ganz vergessen...
    IP-Bereiche erstrecken sich providerabhängig über ganze Regionen, in welchen aus diesem providereigenen Pool jeder Nutzer eine, zumeist 24 Stunden gültige dynamische IP-Adresse zugeteilt bekommt.
    Die wenigsten Nutzer sitzen an Anlagen mit statischen (dauerhaft zugeteilten) IPs, also hauptsächlich Firmennetzwerken.
    Nur mal als Info - um keine Verwirrung oder vielleicht sogar falsche Verdächtigungen aufgrund (teil-)dentischer genutzter IP-Bereiche aufkommen zu lassen.
    Ich kann jetzt im Moment z.B. eine dynamische IP haben, welche gestern noch von einem Verbrecher/Kinderschmuddelkrambesitzer o.ä. genutzt wurde.
    Daher sind die Timestamps in den von den Providern an die E-Behörden übermittelten Nutzerprotokollen auch so wichtig - um keinen Unschuldigen unter Verdacht zu stellen.
    Also sagt eine IP alleine noch nicht viel aus.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

2 Mal editiert, zuletzt von Delirium (4. Dezember 2022 um 22:03)

• Verkaufe erstmal bei Amazon selbst und dann Reden wir weiter. Jeder der Amazon kennt, kennt die spielchen die es bei Amazon gibt. Händler die bei Amazon verkaufen wissen sofort von was ich Rede. Wir haben eigentlich auf die Bewertungen geantwortet. Bei Amazon gibts mehrere Ansichten der Verkäuferleistung. Hier ist mal ein Bild von einem Marktplatz auf AMA von uns von eben, da siehst du die Prozente im Bezug zu den erfolgreich Abgewickelten Bestellungen der letzten 60 Tage und das daraus resultierende Feedback vom Kunden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• Ich dachte immer, dass nur offizielle Ermittlungsbehörden IP-Adressen bei Hostern/Providern usw. abfragen dürfen - und das auch nur mit AZ oder Tagebuchnummer. Also mit Vorlage einer nachweislich stattfindenden Vor-/Ermittlung.
    Diese Anfragen müssen dann auf Seiten der Exekutiven und des Unternehmens auch strengstens und nachprüfbar buchgeführt werden.
    Sollte ein Privatunternehmen/Privatperson die IPs der Nutzer dieses Dienstes unverifiziert von Google erhalten oder auch nur andere Aussagen, die eindeutig einer Person/Unternehmen zuzuordnen sind, wird das die Kollegen sicher interessieren.
    Gleich mal nachfragen gehe, ob derartige Auskünfte vom Google Merchant Center legal sind und auch wie geschildert stattfinden.
    Das interessiert mich nun doch stark...

LOOL wir sehen auch von jedem im Shop dessen IP und IP Bereich, natürlich siehst du im Google ADS Center die Daten, selbst das Handy ist benannt, Herkunft, Alter usw usw. . Was bist du denn für einer, als fester Hater solltest du sowas doch wissen. LOOL

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Einmal editiert, zuletzt von Grosshandel Jung (4. Dezember 2022 um 21:46)

• LOOL wir sehen auch von jedem im Shop dessen IP und IP Bereich, natürlich siehst du im Google ADS Center die Daten, selbst das Handy ist benannt, Herkunft, Alter usw usw. . Was bist du denn für einer, als fester Hater solltest du sowas doch wissen. LOOL

Bitte unterlasse es, mich mit Schimpfnamen zu belegen!
    Wenn ich höflich schreibe, kannst Du das doch sicher auch...
    Wer und was ich bin, ist doch hier nicht relevant.
    Bei eigenen Shops kann man natürlich die IPs der Besucher sehen - dass dies aber bei Google möglich sein soll, ist mir neu.
    Dies habe ich in meinem Post auch mit Nichtwissen dargelegt.

EDIT: Btw: https://wp-bibel.de/tutorial/googl…-anonymisieren/

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

Einmal editiert, zuletzt von Delirium (4. Dezember 2022 um 22:13)

• Frag mich ob mann nun Quad Company, (was ein garant für Ersatzteile ist keine Frage),mit einem Zubehör Händler vergleichen kann ? Und Alex ist kein reiner Onlineshop betreiber. Er ist extrem stark auf Ebay vertreten und sammelt dort unmengen an Bewertungen. Wir kennen uns drei alle sehr gut. Wir sind alle drei keine Konkurenten. Denn auch Alex macht sicher einen großteil der Bestellungen mit Ersatzteilen. Wir haben dem Grunde nach keine Konkurenz. Nur Mitbewerber. Wir machen aber 95 % unseres Umsatzes im Ausland und nur 5 % in Deutschland.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• Bitte unterlasse es, mich mit Schimpfnamen zu belegen!
    Wenn ich höflich schreibe, kannst Du das doch sicher auch...
    Wer und was ich bin, ist doch hier nicht relevant.
    Bei eigenen Shops kann man natürlich die IPs der Besucher sehen - dass dies aber bei Google möglich sein soll, ist mir neu.
    Dies habe ich in meinem Post auch mit Nichtwissen dargelegt.

Das ist kein Schimpfname das ist eine Bezeichnung ! Schließlich bist du bei uns kein Kunde ( möchte ich auch nicht haben) und bist trotzdem in diesem Tread und gibst dein geblubber hier kund. Da bleibt nur die Bezeichnung: Hater

Ich Schreibe es nochmals und diesmal langsamer: Du siehst sehr viel alleine im ADS Merchant Center sogar das eingestufte Haushaltseinkommen wird gefiltert, die Gewohnheiten welche Seiten besucht werden usw usw usw. Das ist STASI 2.0 in aller bester Manier.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• 1. Zweite Aussage: falsch

2. "Geblubbber", "Hater" sind Schimpfbezeichnungen!
    3. Statistische anonymisierte Daten sind das Eine - IP-Adressen das Andere! Lies bitte den nachgereichten Link in meinem letzten Post.

Hubert

• Wir haben unseren Schlechten Ruf nicht durch die Artikel die wir Liefern sondern durch zwei Hersteller die nicht fähig sind sowie durch einige nicht beantwortete Mails an Endkunden. Wenn ein Endkunde sich aufregt das er 100 mal Angerufen hat, kann ich mich leider nur an den Kopf fassen, denn Ihm wurde dann 100 x das gleiche am Telefon erzählt und er hat es 99 x nicht Verstanden.

Sorry, die Probleme mit den angeblich zwei Herstellern habt ihr aber schon länger. Da frage ich mich, warum ihr die nicht schon längst gefeuert habt. Ihre Artikel vertreibt ihr aber weiterhin!

Warum seid ihr eigentlich nicht bei Trusted shops, wie die meisten Händler? Ach ja, da siehts ganz schlecht aus.

https://www.trustedshops.de/bewertung/grosshandel-jung-de

Oder seid ihr da auch weg wie bei Paypal, weil die böses mit ihren Kunden machen?

Übrigens ist euer VidalXL-Shop bei TrustPilot bei schlechten 4,2. Auch nur Zufall? Oder wieder die Bösen Kunden, die euch ungerechtfertigt "Haten"?

Hör endlich auf, eure Probleme auf andere abzuwälzen (Hersteller, Kunden, andere Firmen, usw.), löst eure internen Probleme und gut ist. andere, auch riesige firmen haben deutlich bessere Kritiken und Bewertungen als ihr. Lernt doch bitte von ihnen anstatt eure Kunden schlecht zu machen.

Hör auf, dich hier wie ein in die enge getriebener Hund beissend auf alles zu stürzen, was sich blicken lässt. Kunden (auch wenn sie potentielle sind) hier noch zu beleidigen, macht ein ganz schlechtes Karma! Ganz schlechtes!