Polaris Sportsman 800 twin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab noch genug Zeit, ich mach mich schlau und gut ist.

Die Meinungen in Sachen Öl gehen immer weit auseinander...

aber in einem Formular über ein Polaris sportsman 800 Quad wie ich es gefunden habe steht z.b.

Spoiler anzeigen

Dennoch ist 2w50 oder 5w30 oder 10w40 ja "nur" die Viskosität die ein Öl hat. Also ist es in meinen Augen ja kaum relevant ob ein Öl nun etwas Dünner oder dicker ist.

Ihr Dürft mich gerne verbessern ich habe aber ein Beispiel:

Wir haben 2 Korn- Mühlen. Beides der gleiche V8 Scania 550 PS mit einer Zentrifuge um das Öl zu reinigen.

Der eine V8ter läuft auf 15w40.. da es der Vorbesitzer auch genutzt hat und der andere läuft auf 10w40 ebenfalls weil der Vorbesitzer es ebenso gemacht hat. Fragt man in einer Scania Werkstatt nach gibt es da ein ganz spezielles Öl für.

Das ist wie wenn man einen Audi hat und das Öl von einer Original Audiwerkstatt holt.... da kostet das auch 5€ mehr pro Liter und mein A6 hat auch 600.000 km gelaufen..

Also ich bin in Sachen Öl relativ flexibel, aber nur weil ich selber viel austeste.

So zurück zum Thema!

Hab den Eindruck das es in Deutschland nicht ewig viele Polaris Maschinen gibt, falls es täuscht könnt ihr es gerne Sagen.

Auf eigen Regie Teile für das Polaris Quad zu suchen und kaufen ist echt nicht einfach.

Es gibt Explosionszeichnungen und co aber wenn man dann das eine Teil ganz genau braucht findet man wenig Onlinehändler die dann auch mein Gesuchtes teil anbieten. z.b. eine Seilwinde mit bestimmten maßen.

• Hi

bin ich bei dir

In meine Rotax Motoren soll ich auch das XPS (schweineteuer) kippen

mache ich zwar (aber nur weil ich es von unserem Forenhändler beziehe) aber in meiner alten Outi 800 hab ich immer was anderes gefahren

40000 km auf Straße ohne Probleme haben mir auch recht gegeben ;)

Ja ein guter Bekannter hat ne Polaris Sportsman 850 Sondermodell Browning gefahren

ich weiß nur das er immer einen Riesen Zirkus hatte Ersatzteile zu bekommen. Die Wartezeiten hätten mich abgeschreckt solch ein Fahrzeug zu kaufen

Ich wüsste jetzt auf anhieb auch nicht wo ein Händler wäre.

Die Karre selber hat von Haus aus einen einmaligen Sound... bullig kernig und der reihen 2 Zylinder ist ein cooles Konzept

Darf halt nix kaputt gehen. Aber du bist ja schrauber ... also daher ist ja alles gut

Bei den Winden brauchst du Dir keine Sorgen machen. Das haben ja die Amis erfunden und da passt alles. Also eine Windenhalterung für die Polaris zu kriegen sollte da nicht das Problem sein. Da kannst du ja mal bei EBAY.com schauen. Da wirst du fündig.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Also, ich habe von 2004 - 2009 eine Sportsman 700 EFI gefahren, da habe ich mir auch eine Winde kaufen müssen, habe eine von Warn genommen, die zog 3500Lbs.

Ich würde in aller Ruhe mal nach einen Polaris Händler in deiner nähe suchen und dann mal anrufen und Fragen.

Öl brauchst du 1,9 Liter Füllmenge, du kannst 10 - W40 fahren ist mineralisch, kostet so um die 13€ der Liter

Ölfilter nehmen die meisten von Hiflo HF 198 heiß der glaube ich kostet ca 15 €

Zündkerzen mal rausschrauben und schaun was drauf steht, wegen Wärmewert, von NKD passen die BKR7E 6097 2 Stück ca 12€

Diff Öl 1 Liter ca 22 €

Getriebeöl : Polaris AGL 1 Liter ca 22€

• Hey danke Dir schonmal.

ich mach erstmal nur das nötigste, also muss die Winde warten und sobald auch die Elektrik Probleme gelöst sind, kann ich mich ja immernoch um die Winde kümmern. Hauptsache ich kann mein Quad auch ohne ein Autoanhänger darunter auf der Straße bewegen.

• Bei starker Beanspruchung, zb. Volllast aus dem stand, starke Steigungen in H fahren, anstatt in L, oder Anhänger mit großen Lasten, dann kann der schon nach 500 km weg sein. Wenn alles normal läuft, bei der sportsman so ca 5000 km

• Hallo

Da du sehr gerne selber schrauben möchtest und es dir viel Spass macht empfehle ich dir das Werkstatthandbuch für dein Modell zu kaufen.

Dort sind alle Stellen aufgezeigt wo man abschmieren muss, welches Öl wo hinein gehört und was das für ein Öl sein muss.

Riemenwechsel usw ,alles drinnen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.