Ich hab noch genug Zeit, ich mach mich schlau und gut ist.
Die Meinungen in Sachen Öl gehen immer weit auseinander...
aber in einem Formular über ein Polaris sportsman 800 Quad wie ich es gefunden habe steht z.b.
Spoiler anzeigen
Dennoch ist 2w50 oder 5w30 oder 10w40 ja "nur" die Viskosität die ein Öl hat. Also ist es in meinen Augen ja kaum relevant ob ein Öl nun etwas Dünner oder dicker ist.
Ihr Dürft mich gerne verbessern ich habe aber ein Beispiel:
Wir haben 2 Korn- Mühlen. Beides der gleiche V8 Scania 550 PS mit einer Zentrifuge um das Öl zu reinigen.
Der eine V8ter läuft auf 15w40.. da es der Vorbesitzer auch genutzt hat und der andere läuft auf 10w40 ebenfalls weil der Vorbesitzer es ebenso gemacht hat. Fragt man in einer Scania Werkstatt nach gibt es da ein ganz spezielles Öl für.
Das ist wie wenn man einen Audi hat und das Öl von einer Original Audiwerkstatt holt.... da kostet das auch 5€ mehr pro Liter und mein A6 hat auch 600.000 km gelaufen..
Also ich bin in Sachen Öl relativ flexibel, aber nur weil ich selber viel austeste.
So zurück zum Thema!
Hab den Eindruck das es in Deutschland nicht ewig viele Polaris Maschinen gibt, falls es täuscht könnt ihr es gerne Sagen.
Auf eigen Regie Teile für das Polaris Quad zu suchen und kaufen ist echt nicht einfach.
Es gibt Explosionszeichnungen und co aber wenn man dann das eine Teil ganz genau braucht findet man wenig Onlinehändler die dann auch mein Gesuchtes teil anbieten. z.b. eine Seilwinde mit bestimmten maßen.