Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Immer dieses Hörensagen… nicht immer alles glauben, sondern auch mal was hinterfragen ;)

Ein kleineres Kettenrad senkt die Motordrehzahl im Vergleich zu einem größeren und ist daher bei gleicher Geschwindigkeit eher motorschonend.

Hattest du nicht auch das Problem mit dem Tankdeckel, als wir vermutet hatten deine Belüftung ist verstopft?

Deswegen bin ich ja hier mein Bester ;) und frage was das Zeug hält, um optimal alles zu wissen und mich bestens auszukennen eines Tages...

Genau, das mit den Tankdeckel war auch mein Problem.. hängt das alles irgendwie zusammen?

Und habe das noch nicht in allen Gängen ausprobiert, also einfach mal alle Gänge bis zum Ruckeln ausfahren?

• Vielleicht nicht unbedingt den ersten Gang, aber den 3. und 4. würde ich auf jeden Fall probieren.

Ja das könnte zusammenhängen, ich denke dir fehlt bei hoher Drehzahl Sprit und dann kommt es zu solchen Phänomenen, dann läuft wieder Sprit nach und du kannst aufdrehen, bis wieder zu wenig drin ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja klar, wenn er auf Grund von zu wenig Sprit nicht mehr drehen kann ist einfach Schluss.

Du kannst ja mal gucken, wenn dein Tank nicht zu voll ist, ob du ein Stück mit aufgedrehtem oder gar ohne Tankdeckel fahren kannst, nur kurz um zu gucken wie es sich dann verhält.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja klar, wenn er auf Grund von zu wenig Sprit nicht mehr drehen kann ist einfach Schluss.

Du kannst ja mal gucken, wenn dein Tank nicht zu voll ist, ob du ein Stück mit aufgedrehtem oder gar ohne Tankdeckel fahren kannst, nur kurz um zu gucken wie es sich dann verhält.

Werde ich dann mal morgen probieren! Worauf genau soll ich achten, zusätzlich zum gleichen Phänomen wie heute? Geht das klar kurz 100kmh ohne Deckel zu fahren? Danke für die Hilfe an alle übrigens

• Und was war VMax? Ist 32 nicht doof für den Motor?

Nein, das ist ja eine längere Übersetzung als original. Entweder vorne größer oder hinten kleiner. Hinten kann man etwas feiner arbeiten, drei Zähne Veränderung hinten entspricht in etwa einem Zahn vorne. Vmax war mit korrekt eingestelltem Tacho (so, dass er etwas vorgeht) bei 146 km/h, das dürften dann so 135 nach GPS gewesen sein. Hatte Krümmer und ESD von GPR drauf.

Bei der Adly gab es mal einen Rückwärtsgangschalter, der Probleme machte, rückwärts wird ja gedrosselt. Das betraf allerdings die 300er. Wenn der spinnt, hat es auch vorwärts geruckelt bei bestimmten Drehzahlen. Wäre zumindest noch ein weiterer Ansatz.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Mach doch ne Tüte/Gefrierbeutel drüber mit Kabelbinder befestigt und ein paar Löcher rein. Dann schwappt dir wenigstens nicht alles raus wenn du Bremsen musst.

Die Idee ist in der Tat nicht verkehrt :thumbup:

Gruß Eric

• So ich bin nun am cruisen und so ein scheiß, weder mit Gefrierbeutel noch mit komplett offenen Tankdeckel funktioniert es... heute schon ab 6000-6500 Umdrehungen also ca. 80kmh verschluckt aich das irgendwie so und der will irgendwie mehr Sprit aber da kommt nichts.. dann gehe ich bisschen vom Gas und dann gehts wieder .. aber so kann ich heute doch nicht mehr cruisen.. irgendwelche Tipps was ich noch probieren kann? Kann das auch an der Temperatur liegen, weil ich habe das Gefühl das Problem taucht auf, sobald das Ölthermometer 90-95 Grad zeigt und da es heute wärmer ist als gestern, ist es eben schon bei 80kmh statt 100kmh erreicht das Problem..

:(

• Da gibt es in der Regel doch nur zwei Ursachen.

1. Zündaussetzer

2. Kraftstoffmangel

Ich würde erst auf Zündaussetzer prüfen das geht am schnellsten. Sind es Aussetzer stellst du die ab. Sind es keine Aussetzer überprüfst du Kraftstoffanlage + Vergaser.

• Da gibt es in der Regel doch nur zwei Ursachen.

1. Zündaussetzer

2. Kraftstoffmangel

Ich würde erst auf Zündaussetzer prüfen das geht am schnellsten. Sind es Aussetzer stellst du die ab. Sind es keine Aussetzer überprüfst du Kraftstoffanlage + Vergaser.

Wie überprüf ich denn die Zündaussetzer und wie stelle ich die ab? Wie genau merke ich ob es die sind? Was genau muss ich bei Der Anlage und Vergaser prüfen? Das geht nicht mal kurz unterwegs oder?