Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Den Eimer entweder hoch schrauben oder oder die SM-Querlenker einbauen.

    Ein einstellbares Fahrwerk gibt es für diese Maschine nicht (mehr).

    Ja verstehe.. hat man mit mehr Auflage dann aber nicht auch mehr Grip, weil man ja mehr Bodenkontakt hat?

    Durch breitere Reifen hat man nicht mehr Grip denn das (gleiche) Gewicht des Fahrzeugs verteilt sich gleichmässig auf die breitere Fläche.

  • Ist so :thumbup:

    Archeon also nützen mir die SM A Arms überhaupt nicht? kann ich die denn garnicht einbauen, bzw habe ich überhaupt nichts davon und sollte sie lieber verkaufen?


    6 Zoll Felgen wo bekommt man denn die her? Könnt ihr mir dann vielleicht nen Link zu schönen und nicht allzu teuren Reifensatz senden ? Dann versuche ich die derzeitigen an den Mann zu bringen, das sollte ohne die Felgenkratzer eigentlich problemlos noch über 500 Euro bringen aber jetzt puhh.. da wäre ich froh wenn ich meine 480 Euro bekommen würde aber mal schauen vllt lasse ich das schönigen ein bisschen und dann kann ich min 600 verlangen.. kosten ja 750 neu

  • Den Eimer entweder hoch schrauben oder oder die SM-Querlenker einbauen.

    Ein einstellbares Fahrwerk gibt es für diese Maschine nicht (mehr).

    Durch breitere Reifen hat man nicht mehr Grip denn das (gleiche) Gewicht des Fahrzeugs verteilt sich gleichmässig auf die breitere Fläche.

    vorne und hinten komplett hoch oder nur vorne hoch und hinten runter, wie schon gesagt wurde? also SM Querlenker einbauen trotz verschiedener Dämpferlänge ?

  • Die VBW Sport gibt es auch als 10x6 musst du nur mal gucken die bekommt man fast überall.



    also nützen mir die SM A Arms überhaupt nicht? kann ich die denn garnicht einbauen, bzw habe ich überhaupt nichts davon und sollte sie lieber verkaufen?

    Das kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif raus nicht sagen, aber deshalb haben wir damals dazu geraten gleich eine richtige SM zu kaufen und nicht eine Enduro um die dann auf SM zu trimmen.


    Warum willst du jetzt das Fahrwerk hochschrauben? Mach doch erst mal eine Baustelle fertig und fang dann die nächste an, du frickelst jetzt überall ein bisschen, aber nirgends richtig habe ich das Gefühl.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • naja meine einzige Baustelle sind ja jetzt gefühlt nur Reifen und Fahrwerk.. also Baustelle dahingehend, um das Fahrverhalten zu verbessern. Spur und Sturz werde ich ja sowieso machen aber das wird ja nicht viel an Stabilität ändern von daher muss ich auch nicht einzeln vorgehen um zu gucken ob es besser ist.. verstehst du?

    Weiß aber was du meinst natuerlich, soll kein Vorwurf sein.. lieber eine Sache richtig machen als 5 Sachen halb richtig.. hast schon Recht


    michaelrodx meinte weiter oben, dass bei den Reifen das Fahrwerk hoch sollte deswegen meinte ich das.. andere haben da auch zugestimmt.


    Das ich keine SM direkt gekauft habe lag einfach daran, dass in meinem Budget und in meinem Umkreis von 250km keine SM vorhanden war und für das Angebot was ich bekommen habe, damals für die Offroad konnte ich nicht meckern und nehme die ganze Arbeit und Zeit für das Trimmen in Kaum.. das ist mir jeder Cent wert, vor allem weil ich für Werkstatt nicht wirklich was zahle bis auf Materialkosten und hier und da mal ein Essen..

  • naja meine einzige Baustelle sind ja jetzt gefühlt nur Reifen und Fahrwerk.. also Baustelle dahingehend, um das Fahrverhalten zu verbessern. Spur und Sturz werde ich ja sowieso machen aber das wird ja nicht viel an Stabilität ändern von daher muss ich auch nicht einzeln vorgehen um zu gucken ob es besser ist.. verstehst du?


    michaelrodx meinte weiter oben, dass bei den Reifen das Fahrwerk hoch sollte deswegen meinte ich das.. andere haben da auch zugestimmt.


    Das ich keine SM direkt gekauft habe lag einfach daran, dass in meinem Budget und in meinem Umkreis von 250km keine SM vorhanden war und für das Angebot was ich bekommen habe, damals für die Offroad konnte ich nicht meckern und nehme die ganze Arbeit und Zeit für das Trimmen in Kaum.. das ist mir jeder Cent wert, vor allem weil ich für Werkstatt nicht wirklich was zahle bis auf Materialkosten und hier und da mal ein Essen..

    vorne hoch hinten runter ist wegen dem nachlauf

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich meinte damit du solltest dir erst mal einen Plan machen wie du vorgehen willst, wenn du auf 10x6 wechseln willst, dann würde ICH das so machen:

    - Felgen wechseln

    - Spur und Sturz einstellen

    - Testfahrt

    - Fahrwerk einstellen (Zug und Druckstufe)

    - Testfahrt


    Hast du die originalen Dämpfer einfach runtergedreht? Hast du da mal ein Bild von, wie das jetzt aussieht?


    Wenn der Preis stimmt und das für dich so klar geht ist das ja in Ordnung, das mit der Werkstatt klingt auch super :thumbup:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Achja das meinst du.. natürlich, würde wenig Sinn machen Spur und Sturz einzustellen, wenn in ein paar Wochen neue Felgen draufkommen. Das stimmt definitiv.. mal gucken ob ich den Kollegen trz ackern lasse, damit für die Zeit bis ich neue Felgen hole, alles paletti ist.. das überlege ich mir dann vor Ort ^^

    also ich persönlich hab noch garnichts runtergedreht (nur an zug und druck gespielt) aber glaube der Vorbesitzer teilweise.. Bild kann ich später reinstellen, wenn ich losdüse


    Wenn mir aber trotzdem noch jemand sagen könnte, ob es sich doch lohnt die SM Aarms einzubauen, dann würde ich das heute noch machen... bzw machen lassen hehe :D

    nichtsdestotrotz vielen vielen Dank für die unglaubliche Hilfe, ohne euch hätte ich bestimmt nach einem Tag den Bock wieder verkauft weil alles so neu ist im Vergleich zum Auto :squad2: :squad2:

  • sollte wohl besser sein mit den sm armen wenn du auch den rest machst, versuch es doch einmal, bzw. vergleiche doch einmal die geometrie

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die SM-Querlenker sind gut wenn man das Fahrwerk tiefer schrauben möchte.

    Schraubt man es mir den Offroad-Querlenkern runter dann wird das Fahrverhalten zu unruhig.

    Ich glaube ich verbaue sie einfach.. verschlimmern tun sie ja nichts wahrscheinlich und spaeter mit den neuen Felgen will ich es ja runterschrauben und jetzt vorübergehend machen die den Braten wohl auch nicht fett, bei hochgeschraubtem Fahrwerk..

  • 2BBA5479-5BE5-4030-B7CD-5E8776AA37AB.jpgSo Spur und Sturz ist eingestellt, reifen habe ich etwas fetter gemacht auf 0.9 und der Bock fährt sich um Welten stabiler als davor also unglaublich, klar nicht perfekt aber ich glaube ich werde erstmal so bleiben... dann muss ich nicht verkaufen und reparieren...


    Ich habe diese kleine Plastikabdeckung für den Ölauffang unter dem LuFi abgenommen (der war trocken komplett also Öl hat das Teil nie gesehen) und jetzt zieht der Motor minimal mehr Luft und ich weiß nicht ob es am richtig eingestellten Tacho liegt oder das mit der zusätzlichen Luft zu tun hat, aber auf jeden Fall ist der Durchzug untenrum viel krasser.. Oben ebenso, Topspeed immernoch 130 und bei 6500 Umdrehungen bin ich auf 100-105 also das lässt sich sehen..

    nur knallt mein Auspuff nun oft bei Lastwechsel was bedeutet das genau? Zu fett zu mager? Ist das schlimm? Weil ich würde es gerne so beibehalten, musik in den Ohren :love:

  • Edit:


    100-105 GPS versteht sich.. die

    tacho verändert den Durchzug natürlich nicht, nur meine ich dass der jetzt auch bis auf 5kmh GPS Geschwindigkeit anzeigt und deshalb halt niedrigere Drehzahl als davor weil ich davor immer 110-115 gefahren bin als Tacho auf 100 war und 7000 Umdrehungen

  • Moin, eventuell bekommt dein Motor jetzt zuviel Luft.


    Für deine Hecktasche gibt es eine schöne Lösung, den 'Smartyträger' 😁😉

    schick schick, aber das ist nicht mein Bock war hier ausm Forum nur um zu zeigen welcher Ponöppel abgezogen wurde zum mehr Luft ziehen... fahr nur mit Rucksack ^^

  • Moin, eventuell bekommt dein Motor jetzt zuviel Luft.


    Für deine Hecktasche gibt es eine schöne Lösung, den 'Smartyträger' 😁😉

    Ist das eine Einzelanfertigung oder kann man den bestellen? Die Aufnahmepunkte müssten auch für meine Grabbar an der Maxxer 450 passen.