Habe dir geantwortet!
Die Maschine schluckt auch ordentlich... 9-10 Liter und ich fahre höchstens 70-80kmh das kann auch nicht richtig sein..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe dir geantwortet!
Die Maschine schluckt auch ordentlich... 9-10 Liter und ich fahre höchstens 70-80kmh das kann auch nicht richtig sein..
So komisch komisch.. hab die Maschine zwangsweise weil keine Tanke in der Nähe war mal komplett leergefahren also, 0 Balken und Reserve auch so gut wie ausgereizt bis auf 1 1/2 Liter und dann mal neu vollgetankt und erstaunlicherweise fährt sich das Teil nun viel ruhiger und obwohl das Ölthermometer nun 100 Grad zeigt, statt 90-95.. konnte ich wieder 90kmh problemlos fahren und das Problem kam erst ab 100kmh wieder und nicht wie heute morgen ab 80 kmh.. ich habe den Tankdeckel draufgehabt die ganze Zeit aber nicht komplett zugeschraubt sondern immer noch 1-2 Umdrehungen offen gelassen.. ob das etwas gebracht hat?
Gerade ist auch das erste Mal der Ventilator/Kühler angegangen, als ich zuhause angekommen bin... vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt und zuletzt wollte ich noch erwähnen, dass mein Tacho im Vergleich zum Motorrad meiner Freundin (Yamaha XJ600 Diversion) exakt 10kmh weniger anzeigt als bei ihr. Also wenn Sie auf 90 kmh ist, fahre ich genau neben ihr und bin auf 80kmh aufm Tacho.. jetzt die Frage, wessen Tacho ist eher richtig.. ich hoffe ja ihrer, denn das heißt ja, dass ich Spitze mit dem 15/36 auch 110-115 schaffe aufm Tacho... nun löst das aber leider nicht das eigentliche Problem
habe vor kurzem Neue Reifen aufgezogen, hab mal gehört da muss der Tacho irgendwie neu eingestellt werden oder so.. but idk
Nichtsdestotrotz das große Problem, dass bei 7500 Umdrehungen und 100kmh auf meinrm Tacho Schluss ist und dann kein Sprit mehr genommen wird
..
Keine Ahnung, Zündaussetzer kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ja unverbrannter Sprit in den Krümmer gelangen und bei einer heissen Auspuffanlage würde man das glaube ich merken. Es kann das Benzin-Luftgemisch sein, es kann Wasser in der Schwimmerkammer sein, Unterdruck durch den Benzindeckel ... ich vermute, dass es Deine Kupplungsscheiben sind, die bei der Öltemperatur durchrutschen, ich hatte das oft bei meiner alten bei einer Öl Temperatur von über 90C ... wenn es von der Kupplung kommt, mal anderes Öl, stärkere Kupplungsfedern probieren
Du könntest Dir auch die Zündkerze anschauen
Macht doch nicht immer alles so kompliziert, wenn du wissen willst wie genau dein Tacho ist, dann kontrollier das doch einfach mit GPS.
Der Verbrauch ist utopisch, das hättest du mal vorher erwähnen können.
Scheinbar war ja Habbi bereits schneller mit Lösungsansätzen ![]()
Okay der Verbrauch nachdem ich komplett plattgefahren bin, ist jetzt bei 6-7 Litern und ich fahre nicht sparsam.. das ist auf jeden Fall in Ordnung. Auch die Geschwindigkeit aufm Tacho ist im Vergleich mit meinem Handy GPS bis 50-70kmh 3-5kmh unter Realwert und bei 80-100kmh sinds sogar 8-10kmh zu wenig auf meinem Tacho.. somit bin ich bei echten 100kmh bei ca. 6400/6500 Umdrehungen und nicht 7000 wie gedacht.. nichtsdestotrotz das Problem bleibt weiterhin
So jetzt folgendes:
ich konnte im 4ten Gang komplett bis auf 9100 Umdrehungen ausfahren und dann war bei 113 kmh aufm Tacho also etwa 123 echten Kmh Schluss und der Begrenzer, der sich tatsächlich wie das eigentliche Problem angefühlt hat (nichts rütteln, einfach Geschwindigkeitsverfall und direkt wieder zurück ans Gas)... im 5ten Gang wieder das selbe Spiel wie sonst auch bei 105-110kmh aufm Tacho und 7000-7500 Umdrehungen war Schluss und es ging nicht mehr weiter...
Grenzt das das Problem zufällig weiter ein?
Deine Übersetzung ist vermutlich zu lang, daher schaffste im 5. den Vegrenzer nicht mehr. Da du aber auch noch langsamer Bist als im 4. würde ich an deiner Stelle mal 1-2 Zähne ändern.
Deine Übersetzung ist vermutlich zu lang, daher schaffste im 5. den Vegrenzer nicht mehr. Da du aber auch noch langsamer Bist als im 4. würde ich an deiner Stelle mal 1-2 Zähne ändern.
Das ergibt doch keinen Sinn, warum sollte er denn dann von über 100KmH auf 80KmH abfallen und das dann kurze Zeit später wieder fahren können?
Wenn die Übersetzung zu lang wäre, würde der Motor diese Geschwindigkeit in dem Gang gar nicht erreichen.
Das ergibt doch keinen Sinn, warum sollte er denn dann von über 100KmH auf 80KmH abfallen und das dann kurze Zeit später wieder fahren können?
Wenn die Übersetzung zu lang wäre, würde der Motor diese Geschwindigkeit in dem Gang gar nicht erreichen.
In der hinsicht ist die übersetzung natürlich irrelevant. Aber wenn er im 4. Gang aufeinmal problemlos in den Begrenzer kommt und im 5. nicht, hört sich das für mich so an, als wenn der Motor für den 5. Gang keine Kraft mehr hat.
Schließe ja nicht aus, das nicht noch ein anderes problem besteht
I hört sich das für mich so an, als wenn der Motor für den 5. Gang keine Kraft mehr hat.
Genau das ist dein Problem, mit der Langen Übersetzung geht deinem Motor die Puste aus.
Das passt doch aber nicht zu dieser Beschreibung:
ZitatAlso der Begrenzer, wenn er es dann war hat sich so angefühlt, dass ich plötzlich beim Erreichen der 7500 U nach einigen Sekunden plötzlich abrupt an Geschwindigkeit verloren habe und auch kein Gas mehr angenommen wurde, bis ich bei ca 80kmh war und dann ging das Gas wieder.. also so wir wenn der Motor den Höhepunkt erreicht und dann plötzlich in die Knie geht..
Ich kann ja, auch wenn Archeon das nicht unbedingt gutheißen würde, probeweise umritzeln und dann nochmal versuchen und schauen, was sich getan hat... ist nämlich neben der Zündkerze das einfachste was ich überprüfen kann.. dann muss ich auch erstmal nicht an Vergaser oder Kraftstoffanlage ran. Welches Ritzel sollte ich dann auf was ändern, wenn ich gerade 15/36 habe?
Das zusätzlich noch ein anderes Problem besteht kann ja auch sein.. das ist ja keine abschließende Fehlersuche aber schonmal ein Versuch wert.. warum ich auch glaube, dass es nicht nur am Ritzel liegt, ist dass das Problem ja vereinzelt auch bei 80-90kmh auftritt und nicht erst bei 100-110kmh. Das würde das Ritzel als Fehlerquelle ja eigentlich ausschließen, weil 80-90kmh sollte das Ritzel auch schaffen.. wobei jetzt geht 80-90kmh problemlos und nur die 100-110kmh machen Sorgen, aber morgen kann es wieder wie gestern sein und dann machts wieder bei 80-90 Muckn..
ende der geschichte ich muss jetzt mal ran und hier und da ausprobieren.. ritzel (welche größe am besten) und zündaussetzer sind als erstes dran bei der Überprüfung