Adly Hurricane 500S Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quad Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 500S Flat, die ich mit Reifen und Übersetzung auf SM umgebaut habe. Nun habe ich eine Frage zur Übersetzung. Original bei der SM ist 14/38, ich habe sie auf 15/36 übersetzt einmal um den Motor zu schonen und um ein bisschen schneller zu werden. Mit der Flat bin ich bei 9000U/min mit 120km/h max. unterwegs gewesen. Nun sollte ich mit der Übersetzung ja ca. 130km/h erreichen, das wollte ich gestern testen es waren zwar nicht die besten Witterungen aber ich hatte es trotzdem probiert. Also somit die erste Ausfahrt für meine VBW Sport A1 mit Maxxis Spearz und nach dem Warmfahren probierte ich es auf einer geraden Strecke die Vmax aus. Ich erreichte trotz gegen Wind 120km/h (Tacho aber richtig Eingestellt) dann kam der Begrenzer. Denkt ihr passt das alles so oder würdet ihr anders Übersetzen.

Danke.

LG

Sebastian

• WeiniS 17. April 2021 um 20:09

Hat den Titel des Themas von „Adly Hurricane 500S“ zu „Adly Hurricane 500S Übersetzung“ geändert.
  • Ob das so passt oder nicht musst am Ende du entscheiden. Je länger du deine Übersetzung wählst, desto niedriger dreht der Motor aber desto mehr verlierst du auch an Spritzigkeit und Anzug. Schneller wird man nur bedingt; ab einer gewissen Übersetzung geht dem motor irgendwann die Kraft aus.

Ich fahre im Moment 15/32. Schluss ist bei 115Km/h, in den Begrenzer komme ich dabei nicht. Meines Erachtens aber auch Irrelevant, da ich im 5. sowieso nicht lange im Begrenzer fahren wollen würde. Dafür kann ich relativ angenehm 100Km/h fahren ohne den Motor zu stark zu quälen dabei.

• Danke für deine Antwort, da hast du natürlich Recht. Ich habe nämlich einen alten Beitrag hier im Forum von einer Adly gefunden die mit der Übersetzung anscheinend 140km/h läuft, ja ich weiß man soll nicht alles glauben was man liest deswegen frage ich ja nach.;)

LG

• Danke für deine Antwort, da hast du natürlich Recht. Ich habe nämlich einen alten Beitrag hier im Forum von einer Adly gefunden die mit der Übersetzung anscheinend 140km/h läuft, ja ich weiß man soll nicht alles glauben was man liest deswegen frage ich ja nach.;)

LG

habe mit 15/36 133kmh mit GPS gemessen geschafft, da war ich nur bei 8800 Umdrehungen also die 140 hätte ich angekratzt das stimmt schon..

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.