Gebraucht mit mehr Leistung oder lieber Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der TE und ich, reden hier von einer Access Xtreme SM 480 (aka whatever) und nicht von Raptor und Co. :/

Da muss es den Motor und das Getriebe einer Access Xtreme SM 480 (aka whatever ) aber schon fast irreparabel zerlegt haben um 2800 € an Teilen zu kosten.

Er sprach auch von anderen Herstellern...Augen auf , bei Eierkauf !

• Er sprach auch von anderen Herstellern...Augen auf , bei Eierkauf !

Nähmlich die Access Xtreme SM 480 die mir optisch sehr gefällt.

Ich hatte mir ursprünglich ein Limit von max. 4.500€ gesetzt.

Die xtreme liegt neu bei 6.500€

Jetzt meine Frage würdet ihr mir lieber ein gebrauchtes Quad empfehlen oder lohnt sich der Mehrpreis für eine neue Maschine?

Das hat er geschrieben, darauf bin ich eingegangen, was bitte gibt es da nicht zu verstehen ?:/:/:/

Aber selbst wenn, bleiben wir bei deinem Rappen.

Was kostet der 700er neu, 11000 € ???

11000 € + 4 Wartungen in 2 Jahren = 11800 €

Für 7000 € bekomme ich einen 700er gebraucht.

Macht eine Diferenz von 4800 €, dafür kann ich im Falle eines Falles, selbst bei einem Rappen einiges reparieren.

• Dann schau mal auf seit 1 ...#6....und was liest man da ???? Und von einer Neuen war nicht die Rede siehe #22....aber nun, so ist das

• Das hat er geschrieben, darauf bin ich eingegangen, was bitte gibt es da nicht zu verstehen ?:/:/

Dann schau mal auf seit 1 ...#6....und was liest man da ???? Und von einer Neuen war nicht die Rede siehe #22....aber nun, so ist das

Macht Euch mal locker, Ihr zwei. Das hilft dem TE nicht..... Oder fahrt es wegen mir aus.... :grin:

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Macht Euch mal locker, Ihr zwei.

Ich bin gerade ganz ganz locker, kannst du mir glauben.8)

Wenn jemand hier etwas schreibt, wie du z.B mit der Goes, die angeblich eine Aeon mit Automatik und 30 PS ist, dann verlinke ich das Model, das ich gemeint habe.

Keiner kann und muss alles wissen, aber da von deiner Seite kein Widerspruch auf meine Antwort kam, gehe ich davon aus, dass es darüber auch keinen Diskussionsbedarf mehr gegeben hat und gut ist:thumbup:, sollte ich jetzt weiter bohren bist du einen Bückling vor mir machst.

Wenn jemand wie chuckbert z.B. was von einer Adly Canyon oder Thrasher schreibt und es dann berichtigt, gibt es von mir einen Daumen hoch:thumbup:, gut ist und es gibt keine Diskussion mehr darüber.

Wenn ich jetzt aber jemanden Explizit auf eine Frage ( Post #1 ) antworte und „diese Frage“ und „meine Antwort“ darauf zitiere, mein gegenüber aber aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist oder sein will :/, dieses geschriebene Wort nun auch umzusetzen und zu verstehen, statt dessen auf eine Frage aus einem anderen Post ( # 6 ) verweist :angry:, welche aber auch garnix mit der Frage #1 und meiner Antwort darauf zu tun hat, bin ich raus.

Und da dieses Verhalten hier leider immer öfter vorkommt, ich mir das aber nicht mehr antun will, werde ich gleich im Anschluss an diesen Post, meine Konto löschen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post von einem MOD gelöscht wird, was leider schade wäre, da sich evtl. der eine oder andere, der das hier liest, sich vielleicht in Zukunft mal mehr Gedanken macht, bevor er in die Tasten haut.

In diesem Sinne, allen das Beste an Gesundheit und weiterhin viel Spaß. ;(

• Wenn jemand hier etwas schreibt, wie du z.B mit der Goes, die angeblich eine Aeon mit Automatik und 30 PS ist, dann verlinke ich das Model, das ich gemeint habe.

Keiner kann und muss alles wissen, aber da von deiner Seite kein Widerspruch auf meine Antwort kam, gehe ich davon aus, dass es darüber auch keinen Diskussionsbedarf mehr gegeben hat und gut ist:thumbup:, sollte ich jetzt weiter bohren bist du einen Bückling vor mir machst.

Für nen Bückling bin ich zu alt, aber tatsächlich hatte ich Deinen Beitrag überlesen.... 🤭

GOES hat einige Jahre die ganzen Aeon Cobra-Modelle unter eigenem Namen verkauft. Die GOES - Access - Kooperation hatte ich nur im Vario-Bereich auf dem Schirm.

P.S.: und wenn hier jeder immer gleich sein Konto löschen würde, kämen wir nicht weit....😉

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Servus Seb,

ich denke wenn es eine klar-objektiv richtige Antwort auf Deine Frage gäbe, würde jeder nur noch neu oder gebraucht kaufen. Je nachdem was das richtige wäre. Aber die Frage kann man einfach nicht wirklich beantworten.

Ich kann Dir aber sagen was ich getan habe und warum. Ich habe möglichst nach einem gebrauchten - in meinem Fall ATV gesucht, weil für mich das Thema Quad/ATV neu war und ich ja nicht wirklich beurteilen konnte, ob mir das auf Dauer liegt oder nicht. Und wenn Du halt ein neues kaufst und nach 6-12 Monaten wieder verkaufst, läufst Du Gefahr mehr Geld kaputt zu machen, als bei einem gebrauchten Teil. Zudem kommen noch die hohen Inspektionskosten bei einem Neuteil (um die Garantie nicht aufs Spiel zu setzen) noch dazu. Insofern ziehe ich mit meinem Dünken mit Bonzo einher.

Gerade die Access 480 ist ja nicht gerade in Massen gebraucht zu finden. Insofern wäre ich für beides offen. Beim Gebrauchtkauf brauchst halt entweder ein wenig Erfahrung oder jemanden bei der jene hat. Ansonsten brauchst Vertrauen, was ein schwierig Ding sein kann.

Etwas weniger PS aber neu - oder mehr PS und dafür gebraucht... ist da für mich kein Unterschied. Die Grundsätze bleiben die gleichen, insbesondere da gebrauchte Quads nicht wirklich günstig zu bekommen sind. Ich würde mir ne Frist zur Entscheidung setzen und dann zum Tag X Deine Angebote abwägen und zuschlagen. Sonst wägst Du noch ab, während andere schon mit einem Grinsen den Wind genießen. ;)

• @Bonzo4711 ...ich möchte das ganze hier natürlich nicht unkommentiert lassen.

Erstmal möchte ich mich bei dir endschuldigen, wenn ich dich in irgendeiner Form,Art und Weise beleitigt haben sollte.

Es tut mir Leid !:|

Ich habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelsen, und bin der Meinung, man kann es so, oder so deuten, aber egal.

Ich bin eine Person der klaren Worte, war ich schon immer, und werde es auch bleiben.

Sauerländer sind nun mal, gerade raus !

Du brauchst wegen mir auch nicht das Forum verlassen, wir können uns hier ja auch aus dem Weg gehen.

Die Thematik , bzw. das Problem in einem Forum ist immer, das man nur schreibt.

Geschriebene Worte werden anders gedeutet, als wenn man miteinander spricht.

In wahren Leben, also real Life, wäre es so nicht dazu gekommen, bin ich fest überzeugt !

Da sieht man sich, und spricht.

Was mich und meine Kommentare betrifft, ich schreibe nicht irgendwas, wenn ich mir nicht 100% sicher bin das es richtig ist.

Fahre seit 1999 ATV, spreche mir daher ein wenig Erfahrung selber zu.

Wer werde ich jetzt dazu nicht schreiben, alles andere wäre Kindergarten und Vorbubatäres Verhalten, brauche ich nicht!

In diesen Sinne @Bonzo4711 nochmal endschuldigung, für meine klaren Worte !

Schönen Tag noch

• Da ich es als unhöflich betrachten würde, auf @Toso-HSK nicht mehr zu antworten, und mein Konto

ja erst zum 26.04 ( scheint so eine Frist zu sein, um es sich anders zu überlegen ) gelöscht wird, kann ich bis dahin ja auch noch schreiben.

@Toso-HSK

Erst mal Hut ab für deine Stellungnahme,

du hast meiner Meinung nach ( bis auf deinen Post # 30 evtl. ), nichts geschrieben, für was man sich jetzt unbedingt entschuldigen müsste.

Und selbst damit, liegst du ja nicht falsch, für mich ist es ja „auch“ eine weise Entscheidung, sonst hätte ich sie so nicht getroffen.

Deine Entschuldigung ist also angenommen und alles gut.

Danke auch für den Versuch einiger, mich noch hier zu halten, aber mein Entschluss steht fest und der hat auch nichts ( bevor jemand auf den Gedanken kommt ) mit gekränkt oder beleidigt sein, zu tun.

Ich habe ja auch gerne Kontrovers und intensiv diskutiert, aber sehe halt immer öfter keinen Sinn mehr darin, außer dass es Zeit und Nerven kostet.

Ich habe halt jetzt meine Prioritäten in eine Zeit und Nerven schonendere Richtung verschoben.