Hallo Ihr lieben,
ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer der Maxxer 300 Supermoto.
Gemessen hatte ich in der Standardausführung eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h. Danach hatte ich Dr.Pulley Gewichte (22g) eingebaut, einige Kilometer gefahren. Jedoch tat sich da nichts an der Vmax. Heute das vordere 14er Ritzel ausgebaut und ein 16er Ritzel eingebaut, da man gelesen hat, dass dies noch ein wenig an der Beschleunigung und auch an der Vmax tun würde. Allerdings bin ich gerade total verblüfft und verwundert, auch dies führte nicht zu einer besseren Beschleunigung und erst Recht nichts an der Vmax.
Gerade beim Chef von Dr.Pulley angerufen, dieser ist auch extrem verwundert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Ideen und Tipps woran dies liegen könnte? Gibt es in den neueren Modellen evtl noch eine Art Begrenzer oder ähnliches, was man noch verändern oder ausbauen müsste?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!
Kymco Maxxer 300 Supermoto TUNING und die Probleme
-
tneumann -
27. April 2021 um 18:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Ihr lieben
Heute das vordere 14er Ritzel ausgebaut und ein 16er Ritzel eingebaut, da man gelesen hat, dass dies noch ein wenig an der Beschleunigung und auch an der Vmax tun würde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!Bessere Beschleunigung und höhere V-Max geht nur über mehr Leistung.
-
Hast du die Pulleys auch garantiert richtig einegbaut ?
-
Gemessen hatte ich in der Standardausführung eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h. Danach hatte ich Dr.Pulley Gewichte (22g) eingebaut, einige Kilometer gefahren. Jedoch tat sich da nichts an der Vmax.
Im anderen Forum hast Du geschrieben dass sich die Geschwindigkeit auf 89,7 km/h erhöht hat.
Was stimmt denn nun?

Viele Grüße
Michael
-
Hast du die Pulleys auch garantiert richtig einegbaut ?
JA, habe die neuen FR-Rollen eingebaut. Dreimal geschaut und dreimal neu eingebaut. Und laut Hersteller sind diese nicht falsch einbaubar.
-
Im anderen Forum hast Du geschrieben dass sich die Geschwindigkeit auf 89,7 km/h erhöht hat.
Was stimmt denn nun?

Viele Grüße
Michael
Falsches Quad. Sind zwei verschiedene
-
Falsches Quad. Sind zwei verschiedene
Du hast Dir also 2 neue Kymco Maxxer 300 Supermoto gekauft und bei der einen funktioniert es und bei der anderen nicht?
-
ja, die eine für mich, die andere für meine Frau. Gleiche Teile verbaut, außer heute nur bei meiner das Ritzel noch eingebaut. Dies habe ich bei meiner Frau noch nicht eingebaut.
-
Du hast Dir also 2 neue Kymco Maxxer 300 Supermoto gekauft und bei der einen funktioniert es und bei der anderen nicht?
Ich wundere mich auch grade...

-
Ich wundere mich auch grade...

einfachste Erklärung, siehe oben

-
Bessere Beschleunigung und höhere V-Max geht nur über mehr Leistung.
Jaein. Dadurch dass man die Variomatik optimiert nutzt man die Vorhandene Leistung Besser / Anders, wobei man eher nur eins von beidem Machen kann ... also mehr Beschleunigung = Weniger V-max
Mehr V-max = weniger Beschleunigung.
Höhere V-Max muss man dafür sorgen das der Riemen Höher Steigt das erreicht man ja angeblich mit den Pulleys aber auch mit ner Kürzeren Hülse. Dazu Leichtere Gewichte für mehr Beschleunigung.
tneumann sind beide Maxxer Neu oder Gebraucht??? Kann ja sein das an einer schon was anderes Geändert wurde
-
Jaein. Dadurch dass man die Variomatik optimiert nutzt man die Vorhandene Leistung Besser / Anders, wobei man eher nur eins von beidem Machen kann ... also mehr Beschleunigung = Weniger V-max
Mehr V-max = weniger Beschleunigung.
Höhere V-Max muss man dafür sorgen das der Riemen Höher Steigt das erreicht man ja angeblich mit den Pulleys aber auch mit ner Kürzeren Hülse. Dazu Leichtere Gewichte für mehr Beschleunigung.
tneumann sind beide Maxxer Neu oder Gebraucht??? Kann ja sein das an einer schon was anderes Geändert wurde
sind beide Neu und Werkszustand gewesen.
-