Kymco Maxxer 300 Supermoto TUNING und die Probleme

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  • Hallo Ihr lieben,


    ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer der Maxxer 300 Supermoto.


    Gemessen hatte ich in der Standardausführung eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h. Danach hatte ich Dr.Pulley Gewichte (22g) eingebaut, einige Kilometer gefahren. Jedoch tat sich da nichts an der Vmax. Heute das vordere 14er Ritzel ausgebaut und ein 16er Ritzel eingebaut, da man gelesen hat, dass dies noch ein wenig an der Beschleunigung und auch an der Vmax tun würde. Allerdings bin ich gerade total verblüfft und verwundert, auch dies führte nicht zu einer besseren Beschleunigung und erst Recht nichts an der Vmax.


    Gerade beim Chef von Dr.Pulley angerufen, dieser ist auch extrem verwundert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Ideen und Tipps woran dies liegen könnte? Gibt es in den neueren Modellen evtl noch eine Art Begrenzer oder ähnliches, was man noch verändern oder ausbauen müsste?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!

  • Hallo Ihr lieben
    Heute das vordere 14er Ritzel ausgebaut und ein 16er Ritzel eingebaut, da man gelesen hat, dass dies noch ein wenig an der Beschleunigung und auch an der Vmax tun würde.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!

    Bessere Beschleunigung und höhere V-Max geht nur über mehr Leistung.

  • Gemessen hatte ich in der Standardausführung eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h. Danach hatte ich Dr.Pulley Gewichte (22g) eingebaut, einige Kilometer gefahren. Jedoch tat sich da nichts an der Vmax.

    Im anderen Forum hast Du geschrieben dass sich die Geschwindigkeit auf 89,7 km/h erhöht hat.

    Was stimmt denn nun? :/

    Viele Grüße

    Michael

  • Bessere Beschleunigung und höhere V-Max geht nur über mehr Leistung.

    Jaein. Dadurch dass man die Variomatik optimiert nutzt man die Vorhandene Leistung Besser / Anders, wobei man eher nur eins von beidem Machen kann ... also mehr Beschleunigung = Weniger V-max

    Mehr V-max = weniger Beschleunigung.

    Höhere V-Max muss man dafür sorgen das der Riemen Höher Steigt das erreicht man ja angeblich mit den Pulleys aber auch mit ner Kürzeren Hülse. Dazu Leichtere Gewichte für mehr Beschleunigung.

    tneumann sind beide Maxxer Neu oder Gebraucht??? Kann ja sein das an einer schon was anderes Geändert wurde

  • Jaein. Dadurch dass man die Variomatik optimiert nutzt man die Vorhandene Leistung Besser / Anders, wobei man eher nur eins von beidem Machen kann ... also mehr Beschleunigung = Weniger V-max

    Mehr V-max = weniger Beschleunigung.

    Höhere V-Max muss man dafür sorgen das der Riemen Höher Steigt das erreicht man ja angeblich mit den Pulleys aber auch mit ner Kürzeren Hülse. Dazu Leichtere Gewichte für mehr Beschleunigung.

    tneumann sind beide Maxxer Neu oder Gebraucht??? Kann ja sein das an einer schon was anderes Geändert wurde

    sind beide Neu und Werkszustand gewesen.