bremssattel verliert Flüssigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich hatte ab heute kein druck mehr auf der hinteren bremse dann habe ich festgestellt dass von der hinteren Bremse die bremsflüssigkeit Austritt.vielleicht wegen defektem dichtring????wenn ja wie wechselt man den . Flüssigkeit tritt aus wo der kolben rausgeschoben wird ?( ?( ?(

• Da werden wohl die Dichtringe bzw. der Dichtring und der Schmutzabstreifring fest und oder verdreckt sein. Zwei neue Gummis rein, vorher sauber machen. Sollte der Kolben nicht rauskommen, versuch's mit ner Fettpresse über den Entlüftungsnippel.

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

• Hallo,

ob es eine gute Idee ist das beim ersten mal alleine zu machen oder es sich empfiehlt jemand hinzuzuziehen der Ahnung davon hat musst du entscheiden.

der_Baer - wenn man da eine Fettpresse nimmt hat man doch alles voller Fett? Druckluft ist m.E. unproblematischer.

Gruss

Frido

• der_Baer - wenn man da eine Fettpresse nimmt hat man doch alles voller Fett? Druckluft ist m.E. unproblematischer.

Gruss

Frido

da gebe ich dir Recht, ist am Ende etwas mehr an Arbeit weil man alles wieder sauber machen muss aber ich kann besser kontrollieren, wie der Kolben kommt. Bei Pressluft hab ich immer Angst, dass mir der Kolben um die Ohren fliegt - vielleicht übertrieben, mir aber lieber ;)

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

• Moin

Also die Nummer mit der Fettpresse kann ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen

Das ist ne Riesen Sauerei. Das ganze nachher aus den kleinen Öffnungen wieder raus zu kriegen ist schon mühsam.

Die Beschriebene Vorgehensweise mit den Holzklötzen ist nicht schlecht !!

ich benutze ein Handtuch.

Ich wickle das in ein Handtuch und mit bisserl Pressluft ist das schnell erledigt.

Auf jeden Fall kann ich dir empfehlen die ganze Bremsflüssigkeit zu wechseln. Und auch beim rausnehmen des Kolbens vorsichtig sein.

Mit der Bremsflüssigkeit musst du aufpassen gerade am Rahmen. Das Zeug ist richtig aggressiv und greift den Lack an. Alles gut abwischen und sauber halten.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: