Anbau digitaler Tacho etc. an Maxxer 300 Supermoto

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich finde den analogen Tacho der Maxxer 300 Supermoto nicht gerade ansprechend. Daher wollte ich auf digital umrüsten. Habe mir diesen https://www.louis.de/artikel/koso-r…number=10036345 bestellt und bekomme den demnächst geliefert.

Hat jemand Tipps für das anschließen und wie kann man zB auch den Tachostand prüfen und anzeigen lassen?

Ich habe den Tacho bei der Bombe meiner Frau angeschlossen.

Ich verstehe die Frage nicht :S

Auf dem alten oder den neuen Tacho ??

• Hier mal drei videos dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lol

das kann schon mal passieren :D

Also wenn ein Tanksensor vorhanden ist geht das..... Klar

Soweit ich weiß ist aber bei der Maxxer keiner verbaut :/ mein ich

bei der Bombe meiner Frau ist auch keiner. Also konnte ich da nichts anschließen !

• Was ja auch tricky bei Dir ist

Dein jetziger Tacho ist ja Analog und wird über eine Welle direkt aus dem Motorblock abgenommen.

Da musst du schauen das du das Dicht kriegst. Den Nehmer fürs Tachosignal habe ich habe ich hinten an der schwinge befestigt und benutze die Schrauben die das Kettenrad befestigen als Geber.

• Hallo,

am Anfang lasse ich den alten analogen Tacho komplett angeschlossen. Da der neue Tacho heute geliefert wird, und ich noch keine endgültige Lösung für den Abbau des analogen Tachos habe, bleibt es vorerst so.

• Ich habe den Tacho bei der Bombe meiner Frau angeschlossen.

Ich verstehe die Frage nicht :S

Auf dem alten oder den neuen Tacho ??

Du hast den Tacho schon mal angeschlossen? Ich bin gerade am verzweifeln, die Kabel die angegeben sind (am Quad) haben eine ganz andere Farbe. Das rote Kabel (Dauerplus) kann ich ja direkt an die Batterie anschließen, schwarz (Masse) direkt an einen Massepunkt. Das brauen (Zündungsplus) müsste ich an der Zündung durchtrennen, und dann das Kabel hinzufügen, oder?

• Das brauen (Zündungsplus) müsste ich an der Zündung durchtrennen, und dann das Kabel hinzufügen, oder?

Nein, du musst das Kabel nicht unbedingt durchknipsen! Verfolge es doch und guck mal wo eine Steckverbindung ist. Hast du eine 12V-Steckdose? Die hängt meistens am geschalteten Plus.

• Nein, du musst das Kabel nicht unbedingt durchknipsen! Verfolge es doch und guck mal wo eine Steckverbindung ist. Hast du eine 12V-Steckdose? Die hängt meistens am geschalteten Plus.

Ne habe ich nicht. Aber eigentlich müsste es ja bei den Scheinwerfern so sein.