Motor Swap KFX 450 R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin liebe Quadgemeinde...

ich habe die Idee einen anderen Motor in die schöne KFX R zu zaubern.

Hat jemand Tipps welcher Motor von der Größe angenehm reinpasst ?

Sollte bei 1 Zylinder bleiben, kann von Enduro oder sonst woher kommen :). 450-700 ccm.

Wollte nicht all zu viel ausgeben, kann ruhig ein älteres Modell sein.

Know How ist da, ich bin mir über den Umbau bewusst mit allen Details (habe schon einen Swap erledigt, allerdings nicht bei einem Quad).

Rückwärtsgang ist mir egal.

Vielleicht hat jemand gute Beispiele :)

Danke! :squad2:

• Willst du damit dann im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen oder ist das Teil nur für Rennzwecke?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• da kannste eigentlich alles nehmen da die kfx 450 ja die schwächste war bei den 450ern.

wie wäre es mit 500ccm 2 takter

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich hatte schon Umbauten auf 690er KTM Motor gesehen, schöner potenter Einzylinder, muss man nur mal messen ob der von der Höhe her passen würde.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• naja es gibt ja auch 2takter die jetzt noch neu zugelassen werden im mopped bereich

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• OK, wenn du einen 50ccm Motor einbauen willst vielleicht. :)

Guckst du unter "Gesetzliche Grenzwerte".

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

was soll ich da schauen ^^

mann muss doch erstmal schauen wo die reise hingeht.

gruß Matthias

• Lasst ihn doch erst einmal antworten.

Für mich ist es auch wichtig, ob er damit auf der Strasse fahren will, also offiziell mit Tüv oder nicht. Weil ohne kann er sich ja einen Harleymotor einbauen oder einen von Porsche.

Auch wichtig , ob seine Karre eine LOF hat, dann wird das Eintragen einfacher, allerdings etwas umständlicher mit Rückwärtsgang.

Dann stellt sich mir die Frage, warum nur einen Eintopf und keinen Zweizylinder.