Hi zusammen,
Bin neu hier im Forum und auch neuerdings Quadbesitzer einer Triton Supermoto 400 EFI von 2013.
Kenne mich mit Quads noch nicht sehr gut aus.
Nachdem die Batterie einmal aufgeladen wurde (musste zuvor überbrückt werden, da sie nicht ansprang) besteht leider nach wie vor das Problem das sie zwar anspringt und ich auch normal fahren kann, nur leider geht sie an der Ampel/Stopschild wieder aus, wenn ich das Gas nicht etwas halte.
Laut Vorbesitzer und Rechnung (Oktober 2020) von der Quad Company wurde eine Fehlersuche durchgeführt, die Ventile eingestellt und die Einspritzeinheit justiert + neue Zündkerze verbaut.
Seitdem wurde das Quad vielleicht 100-200 km bewegt und jetzt hab ich’s gekauft und im Stand treten diese Probleme auf.
Soweit ich bisher feststellen konnte, gab es das Problem aber erst nachdem ich gefahren bin, also nicht direkt nachdem anschmeißen.
Dachte ich frag mal in die Runde, ob jemand vermuten könnte, woran das Problem liegt.
Wenn nichts hilft, muss ich wohl nochmal zur QC fahren und das einmal checken lassen, da man sich als Laie wohl besser nicht an eine EFI wagen sollte.
Über Tipps würde ich mich trotzdem freuen ![]()
Danke im Voraus.
Gruss
Johannes