Gibt hier einen bis zwei gute Freds im Forum über Stels.
Kaufberatung ATV
-
Merlin117 -
13. Mai 2021 um 21:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hier ist einer davon.
ThemaErfahrungsbericht Stels 850 Guepard
Hallo Quad- und ATV-Freunde,
nachdem ich mich hier in einem anderen Thread bereits bei Euch vorgestellt hab und in diesem Zusammenhang auch schon das Eine oder Andere zu meinem "russischen Panzer" berichtet habe, erscheint es mir nun doch angebracht, einen spezifischen Thread zu meinen gemachten Erfahrungen und Erlebnissen zu erstellen.
Vielleicht wird daher gerade jetzt am Anfang etwas schon mal doppelt vorkommen können. Der Vollständigkeit halber möchte ich es aber hier trotzdem erwähnen.
Ich…
mabee18. Dezember 2018 um 13:48 -
Also Stels finde ich total Geil

, vorallem die 800 Touring , die würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! -
Hab mit dem Händler telefoniert.
Er ist komplett ausverkauft. Sobald neue da sind werde ich Probefahren und hier berichten.
Die MXU700 hat Riesen Spaß gemacht (war aber auch das erste mal ATV fahren in meinem Leben).
Hab zumindest mal ein Vergleichsmodell.

-
da bist du schon in der richtigen Hubraumklasse unterwegs.
Beim ersten mal fahren, denkt man, oh sapralott, 30 PS reichen locker aus, das gibt sich aber nach 2 Monaten. Wenn du dann mal zb. auf einer 1000er Polaris mit 91 PS gesessen hast, dann,

-
Ich hätte am liebsten bei der erst besten zugegriffen.

Aber da muss die Vernunft siegen. Ist eben auch keine ganz günstige Anschaffung das will überlegt sein. Und wenn ich dann auch noch ein schlechtes Gefühl beim Händler habe, dann sollte das einfach nicht sein.
-
Da kann ich Roli nur zustimmen, kauf nur nicht zu klein, das bereuen die Meisten dann recht schnell, gerade wenn du öfter zu zweit unterwegs bist, würde ich so ab 800er oder 50 PS aufwärts schauen ! Lieber etwas mehr als dann festzustellen, das es zu wenig ist
. -
Haben sich grade überschnitten unsere Beiträge.
Ich werde bei Stels mal die 650er und die 850er Probe fahren.
Außerdem versuche ich mich noch mal bei einem Arbeitskollegen an der MXU550. Dann habe ich mal einen guten Eindruck von verschiedenen Motorisierungen.
-
PS ist nicht alles, da kommt noch das Gesamtgewicht dazu.
Ich dicker Hund auf der großen 1000er Blade war jetzt nicht viel agiler als der leichtere Buran auf seiner kleinen Target.
Und ich habe ca. das doppelte an PS.
Außerdem fährt niemand ein Rennen mit einen ATV, sondern man Cruisest.
-
Hallo,
mir gefällt mein 450er Outi mit 38 PS immer noch. Auf der Strasse bin ich nicht auf der Flucht und im Gelände war die Leistung nie das Problem...das sitzt weiter oben.
Gruss
Frido
-
So hab man den hier verlinkten und den 105 Seiten Thread zu der Stels gelesen. Ich sehe die Sache sehr gespalten. Ich als Anfänger kann weder die Firma noch das Fahrzeug an sich bewerten. Selbst mit den gemischten Meinungen hier im Forum nicht.
Mal im Vergleich und bitte aus euren Erfahrungswerten: Ist eher die MXU700 oder die Guepard 850 zu empfehlen? Die Guepard 650 so wie die MXU550 würde ebenso zur Debatte stehen, habe aber fast nichts zu der gelesen.
Würde mich mal über eure Meinung freuen!
-
Sagen wir es mal so.
Die Russen sind Newcomer und nicht ohne Fehler, auch teilweise etwas schlampig.
Trotzdem schon recht gut.
Kymco ist schon ausgereift und tausendmal bewährt.
Wenn die Optik keine Geige spielt gefällt mir die Kymco besser als Arbeitstier.
Schöner finde ich die Stels.
-